Welcher Forellenteich ist gut???

levalex

Forellen-Flüsterer
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

frag am besten udo mal persönlich. ich glaube fest daran, daß er sie ALLE kennt!
 

levalex

Forellen-Flüsterer
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Ich sagte ja, du kennst mich halt nicht.... daher kannst du auch meine Art von
Humor nicht verstehen.
Aber lassen wir es einfach!
Ich tu wie mir geheißen, und gut..........
 
Zuletzt bearbeitet:

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Huch!!!
augen45.gif
Wer wird denn gleich so böse werden? Wie wärs denn mit einem Kompromiss...? Statt dem albernen "hihi" darfst du so viele " :q " wie Du willst in den Text einfügen. Wir beantragen extra, dass bei Dir die Smiliebeschränkung bei den Postings aufgehoben wird. ;)
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

@Alex
|pftroest: hihihihi :q :q :q
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Angelpark Horrem, (Horrem) kenn ich nicht
Angelpark Zievericher Mühle, (Bergheim) kenn ich nicht
Forellenpark Herkenrath, (Bergisch Gladbach) kenn ich nicht
Forellenteich Sprenger, (Bergisch Gladbach) kenn ich nicht
Willy Neuheuser, (Gummersbach) kenn ich nicht
Vollmühle, (Eschweiler) kenn ich nicht
Forellenhof Kröner, (Düren) kenn ich nicht
Angelpark Forellenhof, (Much-Hardt) ist gut
Angelpark Scheid Josef Glockner, (Much) ist gut
Im Quellgrund, (Millerscheid) :v :v :v
Angelpark Feyermühle, (Meschernich) kenn ich nur vom hören sagen
Barweiler Mühle, (Eifel) Mit Genhodder die beste Anlage
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Fahr mal zur Vollmühle...Ist wirklich super die Anlage und natürlich gibts dort keine Portionsforellen, wie fast überall, sondern schon etwas grösser.
Störe , Karpfen und Saiblinge sind auch drinn...
Tagesschein 15€ völlig gerechter Preis#6.....hahahaha:m
 

Achim_68

Boardkante
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

karpfenmaus schrieb:
SCHATZ, DANN LES MEINE BEITRÄGE NICHT, SO EINFACH IST DAS, ZWINGT DICH KEINER ZU!!!
WIESO SOLLTE ICH ES LASSEN,WENN ICH ETWAS WITZIG FINDE, DANN BRING ICH ES ZUM AUSDRUCK!!!!
WERDE MICH FÜR KEINEN VERSTELLEN, SO BIN ICH SO BLEIBE ICH, WER MICH SO NICHT MAG AUCH GUT KANN MAN MIT LEBEN!!!!
NIX FÜR UNGUT!!!!

Wieso SCHREIST du denn???? Es gibt doch keinen Grund dazu.......

;)
 

Achim_68

Boardkante
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

karpfenmaus schrieb:
hallo,
bin ich jetzt leise genug????
Okay........
gruß#6

Normale Zimmerlautstärke reicht, sonst kann man Dich ja gar nicht mehr höre....ähhh lesen.

|supergri
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

karpfenmaus schrieb:
hallo,
bin ich jetzt leise genug????
Okay........
gruß#6

hihi.....ich darf das...! ne Lovealex:m

also in Belgien hinter Kelmis ist auch noch ne schöne Anlage...und in Holland(Mechelen) auch....wenn du Wegbeschreibung nach Belgien brauchst....kein Problem#6
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Hallo Karpfenmaus,

also zuerst Feyermühle in Mechernich : Klasse Forellen und im großen See (großer Teich ) ist auch sonst noch so allerhand enthalten. Portionsforellen und auch wesentlich größere Exemplare (meistens Lachs-, selten Goldforellen) sowie Stör und Karpfen sind dort für 25 € / 2 Ruten / Tag zu erwischen. Man kann mit dem Auto bis an die Angelstelle fahren (ist bei Regen bzw.derzeit "meterweise" Schnee schon mal hilfreich und wenn morgens alle da sind, störten die Kfz bis zur allg.Aufbruchzeit auch nicht mehr!).
War bisher 2 x da, hatte eigentlich guten Erfolg und die Schuppis sind echt lecker#6. Übrigens,die Anlage liegt ca. 450 Meter Luftlinie von meinem Wohnzimmer entfernt. Die anderen Teiche sind recht klein und kosten etwa 15 - 20 €, dafür aber "überwiegend" Refos, selten andere.

Link :www.forellenzucht-caster.de


Und wenn Du schon einmal in der Eifel bist: Kleines Stück weiter (direkt hinter Bad Münstereifel) findet man in Eicherscheid eine kleine und schnuckelige Anlage. 3 Teiche (2 sollen dieses Jahr noch hinzukommen), gute Fische, sehr angenehme Preise (16/12 und -man höre und staune#4 - 8 € am kleinsten Teich) sowie sehr nette Besitzer. Jedes WE ist hier etwas besonderes gebacken (Lachsforellen/Saiblinge/Großforellen-Angeln) und schwer was los (da darf man gerne schon mal früh da sein. Zumeist hat die Chefetage etwas Leckeres für die Angler(innen) und Begleiter(innen) parat, z.B.Glühwein für alle oder eine Kleinigkeit zu Weihnachten, Ostern oder St.Flabes, dem Nationalheiligen der Rheinländer. Übrigens ist auch eine wirklich tolle Fischerhütte vor Ort; neben Ködern und nützlichem Zubehör gibt es auch lecker Essen, tolle kalte und warme (Achtung ForellenUdo --> SUUUUPER-KAFFEE#r#g) Getränke sowie immer einen guten Tipp und Ratschlag. Übrigens: Seeeehr zivile Preise !!!!

Link: angelpark-eicherscheid.de

Für eine Wegbeschreibung einfach eine PN an mich, ich mag dann gerne mein Bestes geben (so die Beschreibung auf der HP nicht ausreicht), damit Deine Ruten ans Schwitzen kommen ;+;+:q:q:q !!

Elfchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfchen_19

Mitglied
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Guten Morgen Karpfenmaus

und erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten größeren Fischen gestern in Genhodder. Und nach so einem Angeltag abends/nachts noch arbeiten, da hast Du meinen ganzen #r !!!

Ich selber war gestern nochmals ca. 30 Minuten in Eicherscheid schauen, aber nicht angeln, da mit angegriffener Lunge |krank: mir das nicht gut getan hätte - Recht hat meine Frau :k!!

3 Leute haben sich die Fische zwischen 06.45 und 11.00 geteilt, einer mit 4 (Lachs)Forellen und 3 Portionern, gesamt ca. 5,5 Kg, einer mit 1-2 kleineren und ein Angelkollege, der sich ca. 12-15 Portioner bis dahin schon an Land gezogen hatte.

Entgegen der HP ist der Nierenteich derzeit ohne Wasser (soll entschlammt werden) und der kleine Teich kostet derzeit 12 € mit 2 Kg Regenbognern bzw. 16 € (wie der große Teich) mit 3 Kg Besatz. Und ein großer Pott frischer, heißer Kakao mit Sahne (Favorit meiner Frau) sowie ein Pott heißer Kaffee (legggger #6 ) jeweils 60 Cent - das geht doch noch.

Der große Teich war zu über 85 % eisfrei, der kleine wurde in mühevoller Handarbeit immer wieder erneut freigemacht, da es in diesem kleinen Tal gestern morgen etwa -8 Grad waren.

Und geschneit hat es seit gestern auch mal wieder, hier bei uns etwa 10 cm, sollte dort nicht anders sein.

Schönen Sonntag und viel Erfolg/Petri für Eure nächste Tour. Vielleicht treffen wir uns ja mal (da ich von ForellenUdo bzw. seinem Sohnemann |supergri|supergri|supergri gerne auch mal ein paar Tricks lernen würde) hier in der Ecke, so Dir/Euch Caster in Mechernich bzw. die Anlage in Eicherscheid zusagen.

Bis zum nächsten Mal

Edgar
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfchen_19

Mitglied
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Und wer dem geschuppten Freund hier in der Eifel nachstellen möchte, muss derzeit mit folgenden Verhältnissen rechnen #v#v !!! Übrigens, noch weiter oben -z.B. am Weißen Stein oder in Hollerath "versinken" die Leute im Schnee - Bilder sind von heute morgen gegen 08:45 Uhr aus meinem Garten auf ca. 384 Höhe über NN.

Edgar
 

Anhänge

  • ds_DSC00675.jpg
    ds_DSC00675.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 212
  • ds1_DSC00676.jpg
    ds1_DSC00676.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Hoi Karpfenmaus,
zur Vollmühle in Eschweiler kann ich dir folgendes sagen, der Teich ist künstlich angelegt
die Anlage wird sauber und gut geführt. Fangen kannst du dort alles ausser Aal.

Was aber vielleicht auch noch interessant für euch ist ..... das wäre eventuell Gressenich!!
Dort sind 3 Teich wobei dort allerdings nur Forellen besetzt werden.
Bis letztes Jahr war ich dort auch häufiger anzutreffen, bin aber seit die Vollmühle
wieder geöffnet hat lieber dort weil es für mich bequemer ist.

Gruß Dietmar
 

Manni41

New Member
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Barweiler Mühle ist ganz ok.


Zwar teuer (26€ die Nacht) aber schöne anlage und massig forellen

Gestern war Wels und Störnacht
 
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Hi
Der Angelteich in Zieverich bringt es nicht.
Ich war mindestens 5mal Dort, aber außer einem kleinen
Döbel habe ich nichts gefangen. Kann ja Pech sein,
aber ich fahre erst einmal nicht mehr hin.

Donnerkrähe
 
Oben