Welcher See nähe Füssen auf Aal?

orka123

Member
Hallo zusammen,

ich werde übernächste We ein paar Tage nahe Füssen (Familien-) Urlaub machen. Zwei -drei Angelausflüge sind aber auch für mich drin, ich frage mich nun nur welcher See für mein Vorhaben am besten wäre (Hopfensee, Foggensee, Bannwaldsee, andere Vorschläge..)? Da ich eher gegen Abend / In die Dunkelheit reinangeln werde dachte ich das Ganze mit einem Aalansitz zu verbinden (zumal ich das hier am Rein nicht mehr darf..;-(). Welches Gewässer wäre hier am vielversprechendsten? Über ein paar Tips würde ich mich freuen (Suchfunktion wurde schon benutzt...)

Danke & Gruss

Heiko
 

Pipo2305

New Member
AW: Welcher See nähe Füssen auf Aal?

Hallo,

also ich kann dir sagen, dass es im Forggensee aale gibt. Davon jedoch nicht sehr viele. Ich geh dort seit 25 Jahren in den Urlaub hin und angle dort seit 20 Jahren.
In der Zeit konnte ich mit meinem Opa ganze ZWEI aale fangen. Die hatten es jedoch in sich. 90 und 87 cm.

Du wirst vermutlich relativ viele Döbel als Beifang haben. Und falls du es mit Wurm probierst wirst du Rotaugen und Brassen fangen .

Ich kann dir nur empfehlen ne spinnrute mitzunehmen und abends das Ufer von Waltenhofen aufwärts in richtung Campingplatz Brunnen zu befischen. Dort kannst du natürlich auch mit totem Köderfisch auf Zander angeln.

Viel Spaß dort und Petri heil
 

Mario135

New Member
AW: Welcher See nähe Füssen auf Aal?

Hmm, Aal in Bayern ist zwar immer möglich, aber meiner Meinung nach etwas schwer. Die können ja nur über die Flüsse in die Seen kommen, und so viele führen einfach nicht ins inland... Wenn Du einen See aussuchst, sollte er am besten in der Nähe von Donau, Isar oder Inn liegen. ;-)

LG
Mario
 
Oben