Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Jeder andere Trööt wäre ohne Moderatorenbeteiligung vermutlich längst wegen OT geschlossen.#d
 
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Kauf dir ne vernüftige Stirnlampe. Es gibt inzwischen modernes wie Kerzenlicht. Schau mal LedLenser. Da gibts auch Taschenlampen die weiter wei 40 Meter taghell erleuchten. Dann musst nichtmit vollen Hosen zum Auto sondern kannst erkennen was los ist. Und wenn du Bigfoot erkennst, verjagt ihn vielleicht die volle Hose.
 

blochi

Member
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Gibt es bei euch da droben Jäger? Da könnte man auch mal fragen, oder wenigstens ne Flinte borgen!!!#y
 

Frame

Member
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Moin.

So aufgrund von Erfahrung was die Flora und Fauna dort am und im Wasser und meine Beobachtungen angeht können folgende Tiere ausgeschlossen werden:

Fischotter
Biber
Wildschwein
Waller
Großhecht
Pöser Wolf

Den Denkanstoß mit dem Enok finde ich sehr spannend.
Es geht mir einfach aus Interesse an der Natur darum, herauszufinden welches Tiere solche Verhaltensweisen an den Tag legt.

Möchte sich jemand mit auf die Lauer legen? ;)

Komisch dass die Jäger hier Wildsauen eher nicht. ausschließen. Mag sein dass sie bei Euch nicht so ne Plage sind wie hier.

Dass Du oder andere sie aussschließen heisst nicht das es sie nicht gibt!!!

Die sind mitunter recht wanderlustig und haben uralte "Fernwechsel".
In meinem Heimatdorf z. B. gibts so einen wo sie früher nur 1-2 mal im Jahr durchzogen.
(Und sich auch 2 mal in Vorgärten verirrten incl. schwerer Körperverletzung von Anwohnern |bigeyes )
Inzwischen sind sie dort sogar ständig sesshaft.

Google am Ufer mal nach sowas wo der Boden weich ist.
Ufer, Pfützenränder oder so.

Vermutlich ein Überläufer. Die platschen schon ordentlich im Wasser. Sind zwar Allesfresser, aber nicht wirklich Raubtiere.
An einem Spot in nem anderen Jagdrevier platschen sie direkt Kopf an Kopf neben den Enten wie auf dem Idyllbauernhof.
Die Enten dort haben aber auch keine Jungen sondern fallen nur Abends zum fressen da ein.
Die warten sogar eher extra bis die Sauen kommen weil sie von denen vor den vielen Füchsen dort beschützt werden:m

An Deinem Waldsee, wenn die Bläßhühner dort brüten kann ich mir schon lebhaft vorstellen was die Hühner für Tam-Tam machen.

Alles spekulativ ohne es gesehen zu haben, aber das ist einfach das wahrscheinlichste Szenario.
Selbst wenns dort Fischotter gibt.
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Also ick habe mich mal mit meinem Jäger-Kumpel über das Thema unterhalten und der ist gleichfalls der Meinung das es sich bei den gesuchten Monstern um Wildschweine handelt. Vielleicht haben die ja da einen Wechsel.
Wenn so'ne Rotte, z.B. auch hier bei uns, durch einen Graben will, geschieht das meist auch sehr geräuschvoll.
Die Hühner haben das Gezeter sicherlich auch nur wegen ihrer Küken gemacht.
Wildschweine gibt's eigentlich fast überall und wenn der TE bei sich noch keine gesehen hat, heißt das aber nicht das es dort keine gibt.

http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Segeberg/Grossjagd-im-Segeberger-Forst

Schwimmen können die fantastisch und halten sich auch gerne in der Nähe von Tümpeln und Kleingewässern auf.

https://www.youtube.com/watch?v=mEHDlB0DPic
( den Ton lieber ausschalten, das man den etwas dümmlichen "Kommentar" nicht hört |rolleyes)


Ansonsten könnte es vielleicht ein, aus der Gegend von Stan emigrierter, gruseliger Ölmtölp gewesen sein.:q
http://img.fotocommunity.com/oelmtoelp-a4405380-816d-457a-a073-ea164c3275ab.jpg?width=1000
 
F

Franky

Guest
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Hmm... Die Jägersleut scheinen sich einig bei diesem Ereignis. Ein Bekannter meinte ebenfalls, dass das eine Rotte Wildsäue gewesen sein müsste. Ein Fährtenleser müsste da für Sicherheit sorgen können!
Ansonsten bleibt unter anderem noch der Jersey Devil als Verursacher möglich! :q
Und wenn man es GANZ genau wissen will - einfach mal die Jungs hier anheuern:
http://www.aimsa.org/
Was immer es ist - sie jagen es!!!!!! :q:q:q
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Vielleicht ist ja auch der Mothman auf Europa-Tournee?
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

War schon Waschbär im Spiel? Die räubern doch auch die Vogelnester leer. Enten sind bei uns aufm Wasser schon knapp geworden und gestern lief doch glatt so ein Mistvieh über meine Wiese. Leider war mein Luftgewehr nicht so schnell greifbar, sonst hätte ich dem eins auf den Pelz gebrannt.
 

blassauge

Member
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Ich bin immer noch beim Waller. Warum wird er vom TE ausgeschlossen?#c#c#c
Nur wegen der Beschreibung "...vom Land aus in das Wasser gesprungen"? Wie will er das gehört haben. Gab es Geräusche eines anlaufenden Tieres, Geschnaufe oder Pfoten-/ Hufgetrappel und "Absprunggeräusche einer sich vom Boden lösenden Pfote"? Sicher nicht.

Wildschweine, Igel, Wölfe und Co. springen nicht in die Fluten sondern nutzen Wege die flach in das Wasser laufen und flach aus dem Wasser führen. Ebenso jagen Wildschweine keine Wasservögel.

Also ganz klar.....WALLER hatte Hunger und hat sich ein paar Chicken von der Oberfläche gesaugt. Mutti Huhn hat dann Terror gemacht. Hab das schon selbst gesehen...
 
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Also für einen Manuel Neuer ist die Größe in der Beschreibung des TE aber nicht passend.

Ich tippe auf einen heranwachsenden Möter: halb Mensch, halb Köter. ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Oder Matze Koch... beim nächtlichen Test der Blesshuhn-Batsche!?
 

PAFischer

Member
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Hier hat sich bestimmt ein Raurackl aus dem Süden (Bayern/Österreich) auf Nahrungssuche auf den langen Weg gemacht.

Als Raubtier soll der Raurackl, bekannter als Wolpertinger, andere Tiere fressen, aber auch Kräuter und Wurzeln. Laut Angaben im Münchner Jagd- und Fischereimuseum ernährt er sich ausschließlich von preußischen Weichschädeln.

Wolpertinger können ausschließlich von jungen, gutaussehenden Frauen gesichtet werden, wenn diese sich in der Abenddämmerung bei Vollmond der Begleitung eines rechten, zünftigen Mannsbildes anvertrauen, das die richtigen Stellen an abgelegenen Waldrändern kennt.

Deswegen hast Du Ihn auch nur gehört und nicht gesehen und ein wahnsinns massl (irrsinniges Glück) gehabt, dass er Dich nicht entdeckt hat. |schild-g
 

vergeben

Member
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Der TE kommt ja aus Bad Sägemehl... vielleicht geistert die unglückliche Seele von Piere Brice durch die Fluren!?

Dagegen sprechen aber die fehlenden Spuren am Ufer, Winnetou kommt niemals ohne Iltschi! ;-)

Vielleicht ist ja auch der Mothman auf Europa-Tournee?

Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Sehr schön finde ich auf dem Bild den schematischen Vergleich zur Größe eines Menschen.

Aber ernsthaft: wenn etwas vom Ufer ins Wasser springt, hat es schon voher am Ufer Geräusche verursacht, die man in so einer Situation nicht überhört. Man glaubt nicht, was selbst Mäuse im Unterholz akustisch anrichten können, von Füchsen ganz zu schweigen. Ich tippe auch auf Waller.


@OP: Wenn Du's genau wissen willst, mußt du dich mal auf die Lauer legen.

Achja, Manuel Neuer kannst nicht gewesen sein, der hätte das Blässhuhn beim ersten mal gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eitsch

Member
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Moin Leute,

ja ich möchte einmal Bezug auf den viel angesprochenen Waller nehmen.
Ich schließe ihn aus 2 Gründen aus.
Erstens kann man sehr wohl ein ins Wasser springen von einer Attacke die aus dem Wasser heraus stattfindet unterscheiden. (meine Meinung) und zweites ist der Tümpel nur wenige tausend Quadratmeter groß, ich kenne jeden größeren Fisch dort mit Namen und Welse gibt es dort nicht. Auch können sie nicht zuwandern.
Ok, evtl. hat ein Scherzkeks einen reingesetzt? Wer weiß das schon, aber ich würde ihn zu 90% ausschließen.

Und nocheinmal zu den Wildschweinen auch ein Favorit. Ich würde diese Tiere aber auch ausschließen.
Selbstvertsändlich gibt es sie bei uns und auch hier sind sie eine Plage. Aber so eine Wildschweinrotte ist kaum zu überhören, außerdme riecht man sie Kilometer weit.
Im Vorfeld war aber nichts zu hören oder zu reichen. Klar könnte ein kleiner Überlaufer sich, von mir unbemerkt, ans Wasser geschlichen haben. Aber trotzdem sehe ich auch hier eine hohe Ausschlussquote.

Jemand sprach noch eine sogenannte "Alien Big Cat" an, und verwies auf einen Zeitungsartikel. Sehr spannend! :m

Paar andere lustige Vorschläge gibt es ja auch.

Wer bock hat dort mal auf Aal zu angeln und sich traut ;) PN an mich! Würde mich freuen
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Moin Leute,

ja ich möchte einmal Bezug auf den viel angesprochenen Waller nehmen.
Ich schließe ihn aus 2 Gründen aus.
Erstens kann man sehr wohl ein ins Wasser springen von einer Attacke die aus dem Wasser heraus stattfindet unterscheiden. (meine Meinung) und zweites ist der Tümpel nur wenige tausend Quadratmeter groß, ich kenne jeden größeren Fisch dort mit Namen und Welse gibt

Und genau das kann man nicht. Ich Angel schon über 25 Jahre und kann viele Fische am Geräusch erkennen wenn sie springen.


Ich stand einmal am Rhein auf einer Buhne am Spinnen. Ich war ein wenig am träumen als es hinter mir in der Buhne einen Knall gab. Als ich mich umdrehte konnte ich nurnoch den Umkreis des Platschers sehen, mitten im Buhnenfeld.


Wenn ein fetter Freund von mir vom 5er eine Arschbombe macht ist der Kreis nicht halb so groß. Das Geräusch war exakt das selbe.

Ich habe noch 10 min auf die stelle geguckt und endlich gewartet das ein Mensch auftaucht und sich alles aufdecken würde....
 

Eitsch

Member
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Ich glaube einige verstehen mich falsch.
Es war ja nicht nur ein platschen. Es waren viele Geräsuche und man hörte, dass etwas durchs Wasser läuft, springt.
Eben wie ein Hund.
Das klingt nunmal ganz anders als ein Fisch. Auch wenn der Fisch mehrfach springt.
 

Spiderpike

Active Member
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Also ich kann mir gut vorstellen das das ein Biber war.
ich bin mal zum spinnen am Wasser entlang gegangen und dann ist vor mir Plötzlich ein Biber der sich erschrocken hat ins Wasser gesprungen. Dabei hat er mit der Schwanzflosse aufs Wasser geschlagen. Hab mich dann mal bei nem Jäger der bei mir wohnt darüber unterhalten und der hat mir bestätigt das die Biber bei stress und brumft mit dem Schwanz aufs Wasser schlagen. Also wollte er Dich vermutlich vertreiben
 
Oben