Welches Mittel nutzt ihr gegen Bremsen / Stechfliegen

ulli1958m

Well-Known Member
Normales Mückenspray hilft irgendwie bei mir nicht #d
Alternative Vorschläge sind willkommen |rolleyes


#h
 

Holly-Le

Member
AW: Welches Mittel nutzt ihr gegen Bremsen / Stechfliegen

Anti Brumm, zuverlässig gegen Mücken, Bremsen, Zecken etc, bin sehr zufrieden damit.:vik:
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Welches Mittel nutzt ihr gegen Bremsen / Stechfliegen

Antibrumm forte - das rote

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Welches Mittel nutzt ihr gegen Bremsen / Stechfliegen

Nix - nach 55 Jahren merkt man das nicht mehr ....
 

milux

New Member
AW: Welches Mittel nutzt ihr gegen Bremsen / Stechfliegen

Wenn schon dennschon, Anti-Brumm forte hat 30% DEET, da bevorzuge ich Care Plus Anti-Insect DEET 50% Lotion, das hält noch ein bisschen länger :D
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Welches Mittel nutzt ihr gegen Bremsen / Stechfliegen

Autan, der Klassiker. Hab neulich einen Test auf ARD oder ZDF gesehen und da hat die Hausmarke von DM vor Autan den 1. Platz belegt.
 

ulli1958m

Well-Known Member
AW: Welches Mittel nutzt ihr gegen Bremsen / Stechfliegen

Danke für die Antworten #6

Helfen die Mittel auch um Wespen abzuhalten? |kopfkrat

#h
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Welches Mittel nutzt ihr gegen Bremsen / Stechfliegen

Hallo Uli,


Weder Autan noch AntiBrum wirkt gegen Wespen. Die genannten Mittel dienen nur dazu, dass die Blutsauger sich erst gar nicht auf die Haut setzen, weil du halt bitter schmeckst/ riechst....


Wespen sind dieses Jahr eine Plage....
 
F

Franky

Guest
AW: Welches Mittel nutzt ihr gegen Bremsen / Stechfliegen

Auch wenn es dem einen oder anderen als "Verschwendung" ankommt... Kaffeemehl räuchern lassen (feuerfestes Glas) funktioniert! Genauso funktioniert ein zerknülltes braunes Packpapier in 20 - 30 cm Durchmesser "sichtbar" aufgehängt. Durch dieses "Wespennestimitat" werden tatsächlich viele Wespen abgehalten, das Gebiet zu "befliegen".
 

Stoney0066

Active Member
AW: Welches Mittel nutzt ihr gegen Bremsen / Stechfliegen

Falls du auch ansitzen gehst und dich nicht einsprühen möchtest, es gibt auch diese grünen Spiralen zum Anzünden, weiß grad nicht wie die heißen, aber funktionieren super! Gibts bei uns im Outdoorladen.

Ansonsten benutz ich auch das rote Anti Brumm, bisher das beste was ich hatte.
 

NomBre

Member
AW: Welches Mittel nutzt ihr gegen Bremsen / Stechfliegen

'Bei der Hitze reib ich mich mit einer Menthollösung ein selbst hergestellt.

Kühlt bei solch heißen Tagen und hält lästige Fliegen fern.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Welches Mittel nutzt ihr gegen Bremsen / Stechfliegen

@Stoney
Die grünen Räucherspiralen funktionieren nur bedingt, also im extrem kleinen Bereich direkt um die Spirale herum. Schon geringste Luftströmungen reichen, um überhaupt keinen Effekt mehr zu spüren.
Beim letzten Ansitz hat sich mein Kumpel son Teil direkt unter den Stuhl gelegt und wurde trotzdem zerstochen (Mücken)!
Was Antibrumm(das rote) angeht, da bin ich wieder voll mit dir, besser und wirksamer als Autan!
Positiv überrascht hat mich das "Hausmittel" von DM, welches schon weiter vorne jemand im Thread erwähnte.
https://www.dm.de/s-quitofree-sensitive-insektenschutzspray-p4010355973184.html
Zunächst war ich sehr skeptisch, aber es funktioniert tatsächlich, muss zwar etwas öfter aufgetragen werden, als z.B. Antibrumm und peinlichst darauf geachtet werden auch jede freie Hautstelle zu benetzen. Sonst wird man genau da gestochen, wo nichts von dem Mittel hingelangt ist!
Aber der Preis ist unschlagbar, zudem stinkt es nicht so wie Autan z.B., hat eher einen angenehmen Geruch und wie gesagt, funktioniert!
Generell kann man sagen, was an Insektenprävention bei uns am Rhein, vor allem in den Auen funktioniert, dass funktioniert überall!

Nachtrag: Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf Stechmücken, es ist schon Jahrzehnte her, dass ich mal einen Bremsenstich kassiert habe!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoney0066

Active Member
AW: Welches Mittel nutzt ihr gegen Bremsen / Stechfliegen

@Jürgen:

Ja, klar da hast natürlich recht... wenns windet kannst die Dinger echt vergessen! Und es gibt auch Unterschiede... Hatte mal welche vom Aldi, die konntest direkt in die Tonne treten, die aus m Basislager im Vergleich: top!
 

ulli1958m

Well-Known Member
AW: Welches Mittel nutzt ihr gegen Bremsen / Stechfliegen

Habe gerade nachgeschaut welches Mittel ich zuletzt benutzt habe
NOBITE Hautspray....50% DEET....hat mir nur bedingt geholfen

Anti Brumm forte Rot hat nur 30% DEET

DEET ist DEET ...oder gibt es da auch noch unterschiede beim Wirkstoff?

|wavey:
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Welches Mittel nutzt ihr gegen Bremsen / Stechfliegen

Hatte mal welche vom Aldi, die konntest direkt in die Tonne treten, die aus m Basislager im Vergleich: top!
Das könnte natürlich auch ein Grund für das Versagen der Spirale sein?
Ich habe keine Ahnung woher er die Dinger hatte?

Noch was für alle Anwender von Sprays die Deet, oder andere Lösungsmittel, enthalten.
Das Zeug greift Angelschnüre an!
Ich habe mal den Fehler gemacht und eine Rolle in einem verschloßenen Eimer über den Winter, zusammen mit einer Autanpulle, gelagert.
Schon alleine das was aus dem Autanbehältnis ausgedünstet ist, hat dazu gereicht, dass ich die Schnur im Frühjahr nur noch in kleinen mürben Stückchen von der Rolle pulen konnte!
Also schön getrennt aufbewahren und nicht mit diesem Zeug an den Fingern an der Rollenspule rumfummeln!

Jürgen
 

ulli1958m

Well-Known Member
AW: Welches Mittel nutzt ihr gegen Bremsen / Stechfliegen

Genauso funktioniert ein zerknülltes braunes Packpapier in 20 - 30 cm Durchmesser "sichtbar" aufgehängt. Durch dieses "Wespennestimitat" werden tatsächlich viele Wespen abgehalten, das Gebiet zu "befliegen".
Wurde gerade auf RTL Punkt 12 als möglichen Lösungvorschlag gegen die lestigen Wespen angepriesen #6

#h
 

Dominik.L

Member
AW: Welches Mittel nutzt ihr gegen Bremsen / Stechfliegen

wie sieht es eigtl. mit der scheuchwirkung aus? habe auf den bodden neben meinem guide meine sonnencreme ausgepackt und er ist ganz hektisch geworden das ich sie ja nicht öffne und mich eincreme. er sagte, wenn davon was auf den wobbler kommt beißt mit sicherheit nix mehr. fand ich zwar etwas übertrieben, aber er hat mich erfolgreich zu vielen fischen geführt, also habe ich ihm vertraut.
 

katha

Member
AW: Welches Mittel nutzt ihr gegen Bremsen / Stechfliegen

Nix - nach 55 Jahren merkt man das nicht mehr ....

Nur die Harten kommen in den Garten #6

Gott sei dank habe ich das Problem mit den Bremsen noch nicht, aber Zitrone soll gut wirken. Vielleicht mal eine Zitruslotion verwenden ^^ Ansonsten weiß ich leider auch nichts.
 
Oben