Welches Vorfachmaterial verwenden?

Servus, ich will künftig meine Rigs selber binden. Ich habe mir 6er Korda KurvShank besorgt und will mir damit Haarmontagen machen.
Nun aber meine Frage, was für Vorfach in welcher Stärke soll ich nehmen? Ich würde gerne geflochtenes nehmen. Mit freundlichen Grüßen
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Welches Vorfachmaterial verwenden?

Du kannst quasi für jeden Haken, jeden Köder und jede Art der Präsentation ein eigenes Vorfachmaterial haben, so groß ist die Auswahl.

Ich fische seit Jahr und Tag 25 lbs. Silkworm. Erstens, weil ich es habe, ich bekam anno tobak mal 150 m geschenkt und das dauert, bis das verangelt ist. Zweitens, weil ich damit gut klarkomme und es sich für meine deppeneinfachen NoKnot-Montagen prima bewährt hat.
 

E4tSleepGoFishing

Well-Known Member
AW: Welches Vorfachmaterial verwenden?

Ich fische das MIKA 0815 (ja das heißt so :) ) in 25 lbs.
 

NedRise

Member
AW: Welches Vorfachmaterial verwenden?

Wenn es günstiger sein soll, Suffix oder Mika.Ansonsten Korda, 25lb ummantelt dann kannst entweder mit Ummantelung oder ebenohne angeln.

Gruss.
 

Sea-Trout

Member
AW: Welches Vorfachmaterial verwenden?

Fische auch überwiegend das Kryston Merlin 25lb oder Sufix Magician 25lb wenn das Kryston Merlin mal wieder vergriffen ist.Sind sich beide sehr ähnlich die Materialien.
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Welches Vorfachmaterial verwenden?

Als weiches Vorfachmaterial hab ich mit der Mika Scuril Carp line in 25 lbs sehr gute Erfahrungen gemacht.
Für weite Würfe oder Gewässer mit hohen Weißfischbestand fische ich ein ummanteltes Vorfach von Korda, Fluocarbon oder einfach Monofil von der Rolle.
Gerade eine sinkende!!! Monofile als Vorfach bietet dir für den Anfang einige Vorteile: Verhedderungsfrei, billig, leicht zu binden und du musst keine Ummantelung entfernen. Eventuell das Haar aus weicher Geflochtener oder Sternzwirn einbinden
 
Oben