Wels angeln an Rhein und Ruhr

Moewe2

Angelfreunde Mülheim e. V.
Hallo, ich möchte gerne dieses Jahr vermehrt auf Wels gehen. Vor allem am Rhein. Hat jemand Empfehlungen? (Tackle, Schnur, Köder....)
 

Moewe2

Angelfreunde Mülheim e. V.
Meine Ruten haben alle ein Weg zwischen 600g und 1200g
Einmal 350m 0,55 8fach geflochten
Einmal 300m 0,35 8fach geflochten
Einmal 300m 0,40 8fach geflochten

Wo lege ich die denn am besten ins Wasser? Gerne am Rhein oder untere Ruhr?
 

vonda1909

Well-Known Member
Schaue dir den Bereich bei Wesel mal an dann suchst du dir schöne Buhnen aus und versucht dein glück.Kannst auch bis Xanten fahren.
 

RuhrPur

Member
Habe zwei Short & Soft und damit geht es auch, natürlich nicht um ewige Strecken abzuspannen aber für Plumpsangeln und kurze Entfernung reicht´s allemal.
Die 55er geflochtene hört sich schon mal gut an, mehr geht immer. 20m Schlagschnur je nachdem wo und wie du angelst ist empfehlenswert.
Köder geht alles, Wurm, Wurm Fisch Kombi, Grundelpaket, nur Fisch, Calamaris etc etc.
 

lsski

Der Fischflüsterer
Na da ist die THEORIE DOCH FEDERFÜHREND ! Ich habe die meisten <Welse beim Aal angeln dran gehabt und die Großen wahren schnell wieder abgerissen.........Auf Großen Köder gibt es schnell Fehlbisse und die sind auch noch selten, und ich rede nicht von Wurmdieben! Wichtig ist seinen Köder dort anzubieten oder besser gesagt so ...das er über längere Zeit Lockt ohne vom Treibgut außer Gefecht gesetzt zu werden den Waller findet ihn nur muss er "dann" Den Beißreflex auslösen............
 

lsski

Der Fischflüsterer
Ich fisch immer noch Askari Ruten und PENN Rolle, 75 kg Climax und erst wenn ich die 2 m geknack
t habe weis ich ob ich was Anderes brauche ........
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Wenn es sich um die Riverm. Ultrat. handelt, musst du dir wohl keine Gedanken machen.
Der Glasblank soll nicht schlecht sein.
 

lsski

Der Fischflüsterer
Glasfaserruten sind sehr gut belastbar und wenn einer das hohe Gewicht scheut sollte er nicht auf Waller angeln;)
 

lsski

Der Fischflüsterer
legt ihr die wurmbündel an der stömungskante aus? normale durchlaufmontage? oder mitten im buhnenfeld ?
Das mitten im Bunenfelt plazieren von Ködern ist wegen Krebsen und vor allem Grundeln nicht möglich die machen Kurzen Prozess mit unseren Ködern. Ohne Auftriebskörper fressen Krabben sogar die Boilys in wenigen Stunden auf. Trotzdem Fängig für kleine Waller.
 
Oben