Wels-Nachtangeln am Puff!!??

Linti

Member
Hallo Boardies!

wie ihr seht bin ich neu hier!
erstmal ein aloha an die petri gemeinde -gfg- #h

so un nun mein anliegen, bzw. meine fragen! :z

ich möchte nächste woche freitag (27.08.) mit 2 kumpel an einen forellenpuf nachtangeln gehen. wie wir wissen sind in dem see auch welse!
und nu meine flut an fragen -lol- :

- welche köder könnt ihr empfehlen (sowohl für welse als auch für forellen)?
für forellen denke ich mal bienenmaden und teig! aber vielleicht habt ihr ja nen geheimtip ;)

- wie gehe ich auf welse ??? ;+ (grund oder knapp drüber? kann man die jungs und mädels auch irgendwie locken?)

- habe ich in der nacht überhaupt eine chance auf forellen? oder sind die nachts träge?

so ich hoffe, ich werde reichlich antworten und tipps von euch bekommen!

in diesem sinne:
petri heil


Linti aus Dormagen
 
Zuletzt bearbeitet:

chiliwutz

New Member
AW: Wels-Nachtangeln am Puff!!??

hallo linti,
wenn es in dem see wiklich auch welse gibt, ernähren die sich wahrscheinlich hauptsächlich von forellen. das wäre dann auch mein köder nr. 1.
ansonsten kannst du welse auch gut auf hähnchenleber (tauwürmer, geflügeldarm und große spinnköder, die geräusche unter wasser machen) fangen, vielleicht mögen sie ja ne abwechslung.
allerdings halte ich forellen und welse in kombination für eine gewagte sache.
wenn´s mit den forellen nicht laufen sollte, kannst du ja immer noch auf waller umrüsten. viel glück.
chiliwutz
 

snofla

langejäger@
AW: Wels-Nachtangeln am Puff!!??

ne tipp für die forelle in der nacht :q

nimm normale maden und lass diese zwei tage in forelli laufen welches du leicht anfeuchtest.die maden nehmen den geruch des forellis an sich und das hilft nachts fast immer #v

viel erfolg



welcome on board #h
 

Linti

Member
AW: Wels-Nachtangeln am Puff!!??

snofla schrieb:
ne tipp für die forelle in der nacht :q

nimm normale maden und lass diese zwei tage in forelli laufen ....
da ich nebenbei bemerkt auch noch anfänger bin mal ne etwas dämliche frage:

was sind forellis???? #c
 

Palerado

Active Member
AW: Wels-Nachtangeln am Puff!!??

Forelli ist das Pelletfutter welches die Forellen in den Zuchtanlagen bekommen.
 

Grazellka

Köderbademeister
AW: Wels-Nachtangeln am Puff!!??

forellen sind nachts aber auch echt selten zu erwischen.
(meine erfahrung)
dann gibt es zwar immer ne menge bewegung im wasser aber keine oder kaum bisse.
aber das mit den forelli-maden klingt interessant!
das zeugs bekomsst du in fast jedem angel oder zooladen.
 

Alleskönner

DER Hulk
AW: Wels-Nachtangeln am Puff!!??

Ich würde auf Wels und Forellen Binenmaden benutzen und zwar auf Grund auftreibend.Ich habe meine letzten Welse nur auf zwei Binenmaden gefangen und Freunde die mit am Teich wahren auch!Wenn das nicht funtzt,dan einfach eine kleine Laube oder Goldorfen die Funtzen auch gut#6 .


Gruß Alleskönner
 

snofla

langejäger@
AW: Wels-Nachtangeln am Puff!!??

Grazellka schrieb:
forellen sind nachts aber auch echt selten zu erwischen.
(meine erfahrung)
dann gibt es zwar immer ne menge bewegung im wasser aber keine oder kaum bisse.
aber das mit den forelli-maden klingt interessant!
das zeugs bekomsst du in fast jedem angel oder zooladen.


nicht nur interessant sondern funzt auch noch #6

forelli bekommste auch im landhandel
 
Oben