Welsangeln vom Boot

Baddy89

Karpfenjäger
Hallo,
also habe folgendes Problem. Seit kurzem angle ich vom Boot aus und das ohne jeglichen Erfolg auf Wels.

Vom Ufer aus habe ich mit Halibuttpellets,schwerem Grundblei, 30 cm Vorfach mit 2er Circlehook geangelt.

Den Biss erkannte ich immer durch den elektrischen Bissanzeiger, sprich er hat Schnur genommen.

Aber wie mache ich das vom Boot? Da ist kein Bissanzeiger möglich und auch keine Spannung.

Oder empfiehlt sich vom Boot eher die Posenangelei??
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Welsangeln vom Boot

Mit Ringeinhängern (beschwert) kannst du von verankerten Boot die Spannung aufrecht erhalten... die kommen dann zwischen 2 und 3 Ring...
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Welsangeln vom Boot

Also du kannst diese großen grellfarbenen Ringe nehmen. Habe die bei nem Beitrag über Zanderangeln mit Köfis am Ebro gesehen. Die musste dann halt abmachen wenns beißt und wegen Strömung etc vielleicht beschweren. Generell kannste sicher jeden guten Einhänger nehmen.
 

Seebaer

Active Member
AW: Welsangeln vom Boot

Was spricht gegen einer Leuchtschwimmermontage ???
 

Drohne

Member
AW: Welsangeln vom Boot

Ist ganz einfach#6. Ich ramme lange Haselnußstecken in den Boden und fixiere mit Gummizügen in der Höhe der Ruderauflagen das Boot. Das hält Bombenfest und sogar bei starkem Wellengang kann ich elektronische Bissanzeiger verwenden. Übrigens, mir dieser Methode wird sogar im riesigen Plattensee auf Waller gefischt.

Bitte nachmachen, dass klappt bestens #h
 
Oben