Wer fängt immer das gleiche ?

Accu 31

Accu 31
Moin,
wir möchten nun auch mal den Boardmitgliedern und Gästen ein bischen von unseren Norwegenreisen teilhaben lassen.
Wir sind zwei Familien die seit 5 Jahren nach Norwegen fahren,
die letzten 4 Jahre immer nach Flö, auf Ullsteinvik, nahe Alesund.
Der Vorteil besteht darin, das wir das Revier mittlerweile sehr gut kennen.
Flö liegt direkt am Atlantik,auf der Insel Hareid, und bietet einen suuuuper Fischbestand aller Art, wir haben Steinbeisser, Pollacks, Seelachse,
kleine Schellfische nur vereinzelt, das erste Jahr ,Grosse Flundern ( Heilbutts ) gefangen. Das Jahr darauf gab es Unmengen an Grossen Schellfischen (70+) und Pollacks !
Dorsche die letzten Jahre kaum, weil der Dorschzug von November bis März in dieser Region sein soll, nach Aussagen von unseren Vermieter Eldar . Das hat sich dieses Jahr aber geändert, auf Grund der Wassertemperatur waren diesmal viele fette Dorsche dabei, wo wir sie eigendlich nicht erwartet haben. Die letzten Jahre hatten wir Temperaturen um die 15°C, aber diesesmal war es 10° C .Der Spitzenreiter war ne Keule von 106 cm, und 9,4 Kg !!!; Hitra ist nicht weit !:)
Das Angelrevier vor Flö ist ein riesiges Sandplateau von ca 25 m tiefe, und mitten drin ... Löcher von über 70 m !!
Der Clou ist eine Rinne die Schluchten bis über 400 meter zu bieten hat. Der Breisundjuped.
Erstaunlich ist auch das wir ausschlieslich alle Fische mit Pilker gefangen haben.
Nach anfänglichen versuchen mit Naturköder oder mit Volkers Superfänger sagte unser Vermieter Eldar das die Einheimischen nur zum Dorschangeln in der Saison ( November bis März ) mit Langleinen fischen, ansonsten nur mit den Klassiker, den Solvrokken fischen.
Die deutschen Pilker brachten es genau so gut, also haben wir mit Pilker fast die ganze Pallette rausgezogen, auch wenn der Naturköder parallel dazu angeboten wurde . Leider haben wir bis heute nur kleine Lengs (70 -80 cm ) geangelt.Die grösseren gab es auch nur auf Pilker !!!
Am besten hat sich das Speedjigging bewährt, es stiegen im Mittelwasser immer gute Meterkeulen Seelachse ein ! Fazit, es ist im Revier vor Ullsteinvik viel zu holen.
Wie werden 2010 eine Ausszeit nehmen, weil ; wir müssen uns mal wieder auf unsere Boddengewässer konzentrieren, wir sind faul und verwöhnt durch diesen Fischreichtum in Flö geworden, so das wir hier zu Hause kaum noch Angeln gehen, was eigendlich Schade ist.
Das Feriesenter Flö bietet 8 gut ausgestattete Ferienhäuser mit kleinen 4,5 m Booten, Kühltruhe, Waschmaschine, TV, ...etc.
Wer Angst vor dem Atlantik hat, wir haben in den 4 Jahren nur 6 Tage Wetterbedingten Ausfall gehabt, aber auch das ist kein Grund, die´Frauen buddelten am Strand Wattwürmer aus, und fingen schöne dicke Lippfische, sollte es doch nicht möglich sein kann man immer noch die nähere Gegend erkunden;
ein Highlight ist die Vogelinsel Runde, in unmittelbarer Nachbarschaft zu Ullsteinvik, oder Ullstein, eine Kleinstadt mit schönen Geschäften und Hafen, Alesund, und als Special den Geirangerfjord...
Es gibt viel zu Entdecken.
Unsere Reisezeit ist fast immer zur Mittsommernacht (20.6.) weil es in dieser Zeit fast immer hell ist, man verliert das Zeitgefühl... Die schönsten Sonnenuntergänge um gleich wieder aufzugehen, herrlich,
Die Anreise bietet sich über Bergen an, und wenn der Sognefjord überqert ist wird die Landschaft immer Fantastischer, Fjorde, Fossen,Fossen...,die E 39 führt direkt fast 80 Km am Sognefjord entlang, und man kann fast sicher sein, das sich in den Buchten an der Strasse die Schweinswale tummeln.Sollte es Intresse bestehen sind wir gern bereit für Auskünfte und Anschriften.
So dann Petri !
Accu 31!







 

Anhänge

  • Mein Erster !.jpg
    Mein Erster !.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 383
  • Seelachs.jpg
    Seelachs.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 355
  • Am Sognefjord.jpg
    Am Sognefjord.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 350
  • Das ist ein Filet !.jpg
    Das ist ein Filet !.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 388
  • Fossen.jpg
    Fossen.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:

Frango

Member
AW: Wer fängt immer das gleiche ?

Hallo Accu,

liest sich ja klasse, Dein Bericht. Es wäre toll, wenn Du mir eine PN mit Adresse des Anbieters zukommen lassen könntest, wir sind für nächstes Jahr schon mal am scheckern!!;)
Vielen Dank:vik:
Frango
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Wer fängt immer das gleiche ?

Schöner Bericht.
Danke dafür
Adresse des Anbieters interessiert mich auch
 

Norge Fan

Active Member
AW: Wer fängt immer das gleiche ?

Da kannste mal sehen was ein kleiner Einblick in eure letztjährigen Urlaube bzw. den dieses Jahr so bringt.

Die Leute werden ganz verrückt und wollen auch dort hin |supergri ;).

Gruß #hRenè
 

Accu 31

Accu 31
AW: Wer fängt immer das gleiche ?

Moin,
Das freut uns das es Interesse besteht, hier die Website wo Ihr mal ein bischen schmökern könnt;
http://www.floe-feriesenter.no
Es gibt unter Flo Feriesenter noch verschiedene andere Reiseveranstallter, die das Urlaubsobjekt bewerben und anbieten,
Vergleichen lohnt sich !
Na dann
Petri !

Sollte jemand nach Flo reisen, bitte ich um eine Info wie es gefallen hat. Danke

Accu 31:)
 

Anhänge

  • CIMG0296 (68).jpg
    CIMG0296 (68).jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 172

The Ghost

Member
AW: Wer fängt immer das gleiche ?

Schöner Bericht. #6 Der Beschreibung nach wirklich ein interessantes Revier, in dem tolle Fänge drin sind. Werde das mal für zukünftige Planungen im Hinterkopf behalten.

mfg The Ghost#h
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Wer fängt immer das gleiche ?

Ließt sich sehr interessant. Danke für die Info. Brandshagen in der Nähe von Stralsund?
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Wer fängt immer das gleiche ?

Ah super. Wenn ich mal Fragen zu der Urlaubsregion habe, vielleicht kann mann sich kurz auf ein Bierchen treffen?!
 
T

tom95

Guest
AW: Wer fängt immer das gleiche ?

Im Hafen lassen sich auch gut Pollack mit Kopytos in Naturtönen und Aale auf Wattwurm fangen.
 
Oben