wer kann helfen suche gutes und günstiges angelset für anfänger

Schalkefan

New Member
Hallo Leute,

wer kann helfen??? ich suche ein gutes, günstiges Anfängerset zum Angeln. bevorzugte Fische sollen Weißfische, Forellen, Karpfen und auch wenn möglich eine Raubfischangel sein. wer kann mir da helfen??? mittlere preisklasse ist durchaus ok,am liebsten im set. Wer kann mit Link:)

Vielen Dank euch

was haltet ihr davon?
http://www.amazon.de/gp/product/B002P87JW2/ref=s9_simh_gw_p200_d0_g200_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0DFNZHFRD6HZDDM3NTQT&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
 
Zuletzt bearbeitet:

dib

Active Member
AW: wer kann helfen suche gutes und günstiges angelset für anfänger

geh mal auf e-bay und gib da mal karpfen set etc. ein .

da gibts unschlagbare angebote als neuware von onlineshops .

lg
---------
thomas
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: wer kann helfen suche gutes und günstiges angelset für anfänger


Ich halte von dem Set überhaupt nichts und halte generell wenig, um nicht zu sagen gar nichts, von Sets.
Sets, als Beispiel ein 2- teiliges Set aus Rute und Rolle, haben meist die blöde Eigenschaft, dass sie aus einem relativ brauchbaren Artikel (z.B. Rute) und einem Ladenhüter/Schrott(Rolle) bestehen, damit der Preis im Rahmen bleibt.

Bei Sets mit drei und mehr Teilen ist es nicht anders. Ein Teil ist, wie in einer Fernsehserie, der "Cliffhanger" und der Rest ist bloß Schrott.

Daher mein Rat:
Finger weg von Sets, stell dir deine Kombo selbst zusammen, so bekommst du mehr für dein Geld und musst dich nicht ärgern!;)
 

kuate

Member
AW: wer kann helfen suche gutes und günstiges angelset für anfänger

Hallo Leute,

wer kann helfen??? ich suche ein gutes, günstiges Anfängerset zum Angeln. bevorzugte Fische sollen Weißfische, Forellen, Karpfen und auch wenn möglich eine Raubfischangel sein. wer kann mir da helfen??? mittlere preisklasse ist durchaus ok,am liebsten im set. Wer kann mit Link:)

Vielen Dank euch

was haltet ihr davon?
http://www.amazon.de/gp/product/B002P87JW2/ref=s9_simh_gw_p200_d0_g200_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0DFNZHFRD6HZDDM3NTQT&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Schrott-Set...

Vielleicht solltest Dir ma überlegen, was du überhaupt willst. Nicht einfach irgendwelche drei Ruten kaufen.
Fischst du am See oder Fluß?
Fürn See würde ich eine Rute zum Posenfischen nehmen, die eher weich ist. Die Daiwa Aqualite Powerfloat z.B.
Und dazu dann eine mit schneller Aktion. mit der du auch mal nen Blinker werfen kannst, oder nen Gufi. Aber vielleicht auch Grundangeln auf verschiedene Fischarten machen kannst. Aber eben genug Power für nen harten Anhieb hast.
Im Endeffekt sind es eh nur vorläufige Lösungen. Du merkst dann schon welche Zielfische dein Ding sind und spezialisiertst dich und dein Geräte. Oder du wirst Allrounder und kaufst Dir im Laufe der Zeit eben 30 Ruten +Rollen um alles abzudecken. So wie man das eben macht! #6
 

Wave4fun

Member
AW: wer kann helfen suche gutes und günstiges angelset für anfänger

Ich schließe mich mal meinem Vorschreiber an ... man sollte sich entscheiden was man fangen möchte.

Wenn es die eine Rute geben würde - die für alle Fische gleich super ist - dann wäre mein Keller leerer und ich hätte weniger Diskussionen wenn ich mal wieder einkaufen bin |krach:
 
Oben