Wer kennt die Wümme höhe Borgfeld ?

Sween

Member
wer hat ein paar Tips in den Bereich bez lohnt sich das angeln dort überhaupt ?
Bin für jeden Tip dankbar ;)
 
AW: Wer kennt die Wümme höhe Borgfeld ?

"Lohnt es sich da?", wenn ich das schon wieder lese, liegt ganz an dir. Nein, mal im ernst, sehr abwechslungsreicher Artenbestand. Allerdings muss man zur Wümme auch immer wieder sagen das es nicht ganz leicht ist sie zu befischen, da man schwer ans Wasser kommt und bei Ebbe das meiste der Wümme verschwunden ist. In solchen Fällen brauch man es erst gar nicht versuchen, da man ja auch immer vorausdenken muss das man den Fisch landen muss und das ist nicht möglich wenn zwischen Angler und Fisch eine Schlammbank von 5 Metern breite und teils 1 Meter tiefe liegt.

Wenn du ne Boot hast haste natürlich gewonnen!!
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
AW: Wer kennt die Wümme höhe Borgfeld ?

Die Wümme bei Borgfeld ist ein klasse Angelgewässer, aber eines das man sich erarbeiten muss. In Richtung Hexenberg braucht Du kein Boot.Dafür musst Du dort gut zu Fuß sein. Stellen, wo Du fast hinfahren kannst sind nicht die besten. Unterhalb der Brücken nach Lilienthal geht ohne Boot gar nix.
Was da so alles rumschwimmt?Aale,Weißfische ohne Ende, Karpfen, ganz viele Hechte, Zander, Rapfen, aufsteigende Meerforellen und selbst ne Bachforelle habe ich in der Wümme schon fangen können. Aber wie gesagt, die Wümme muss man sich erarbeiten, viel ausprobieren und auch den einen oder anderen Schneidertag in Kauf nehmen.
 
AW: Wer kennt die Wümme höhe Borgfeld ?

Die Wümme bei Borgfeld ist ein klasse Angelgewässer, aber eines das man sich erarbeiten muss. In Richtung Hexenberg braucht Du kein Boot.Dafür musst Du dort gut zu Fuß sein. Stellen, wo Du fast hinfahren kannst sind nicht die besten. Unterhalb der Brücken nach Lilienthal geht ohne Boot gar nix.
Was da so alles rumschwimmt?Aale,Weißfische ohne Ende, Karpfen, ganz viele Hechte, Zander, Rapfen, aufsteigende Meerforellen und selbst ne Bachforelle habe ich in der Wümme schon fangen können. Aber wie gesagt, die Wümme muss man sich erarbeiten, viel ausprobieren und auch den einen oder anderen Schneidertag in Kauf nehmen.

Die Artenliste kann man noch weiterführen.:
-Bachneunaugen
-Meerneunaugen
-Plattfische
-Barbe
-Waller

Etc.,etc., Ich persönlich würde auch behaupten das es kein weiteres Gewässer in Bremen gibt, auch auf der Höhe, das so ein Artenreichtum beherbergt.

Und auch noch so unverbaut ist. Aber wie Wümmehunter es schon geschrieben hat, man muss auch ackern!
 
AW: Wer kennt die Wümme höhe Borgfeld ?

Moin,

ihr habt die Quappen vergessen. Die beissen auch beim hochsommerlichen Aalansitz.

Irgendwann fährt auch die Straßenbahn dahin........:)

Weißfisch geht überall, Aal und selten Karpfen auch. Hecht und Zander musst du suchen.

Angel nicht zu weit vom Ufer entfernt. Es gibt dort Motorboot und Kanuverlei.
Die muss man frühzeitig lautstark vorwarnen.
 

Sween

Member
AW: Wer kennt die Wümme höhe Borgfeld ?

Vielen dank für die antworten ,war sehr hilfreich da ich die Wümme nur ab Ottersberg bis Scheessel kenne.
 
AW: Wer kennt die Wümme höhe Borgfeld ?

Moin!

Gibt's da eine gute Ecke um mit einem Kajak ans Wasser zu kommen? Zur Zeit bin ich eher auf der Oberweser und gelegentlich auf der Unterweser unterwegs. Gerne würde ich mal etwas kleineres und überschaubareres ausprobieren...
 

Bennox

Member
AW: Wer kennt die Wümme höhe Borgfeld ?

Hallo

Wenn jemand von euch lust und zeit habt kann er gerne morgen mitkommen. bin selber anfänger an der wümme und überhaupt.

gruß Bennox
 
AW: Wer kennt die Wümme höhe Borgfeld ?

Moin,

Gibt's da eine gute Ecke um mit einem Kajak ans Wasser zu kommen?

das geht in Kuhsiel an der Schleuse (da kann man auch parken) und am Borgfelder Landhaus (beim Kanuverleih an der Wörpe oder aus Bremen kommend rechts neben der Brücke) ganz gut.
 
Oben