Wer kocht den Fisch? Umfrage

Wer kocht den Fisch?

  • Angler

    Stimmen: 104 83,9%
  • Anglerin

    Stimmen: 4 3,2%
  • mein Mann/meine Frau,die nicht angelt

    Stimmen: 10 8,1%
  • ich verschenke den Fisch

    Stimmen: 6 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    124

merphy

Member
AW: Wer kocht den Fisch? Umfrage

Kochen tu ich den Fisch fast nie ...ich brate oder grill ihn lieber aber das mach ich dann selber!
 

Sockeye

subversives element
AW: Wer kocht den Fisch? Umfrage

Hmm, Angeln ist für mich die lästige Vorarbeit, bevor ich ihn endlich zubereiten und vor Allem dann verspeisen kann... :q
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Wer kocht den Fisch? Umfrage

Hallo,

Wozu hab ich den geheiratet??,
Mein Sohn und ich fangen die Fische.Meine Frau macht den Rest.Gelegentlich schick ich Sohnemann zum Helfen . Kann das garnicht mit ansehen wenn sie sich allein so "quält".
 

Schnappa

Fischfetzenflicker
AW: Wer kocht den Fisch? Umfrage

Wenn ich forelle schmore dann lade ich meist ein paar freunde ein das wird immer ein festschmaus.|supergri die leben aber auch noch |supergri |supergri
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Wer kocht den Fisch? Umfrage

Wir teilen:
fangen ich, waschen, filetieren ich, braten ich,
kochen meine Tochter, räuchern mein großer Sohn in der Tonne, mein Mann im Tischräucherer, essen alle 5, abwaschen danach der kleine Sohn.
Die Gräten einbuddeln der Hund, die Reste frißt nachbars Katze.
 
G

Gast 1

Guest
AW: Wer kocht den Fisch? Umfrage

Mir ist mein Fisch "heilig".

Fangen,filitieren, die drei "S" (säubern, säuern, salzen) und vorbereiten mache ich.
Zubereiten hängt vom Verständnis ab.
Meißt mache ich das dann auch. Dann schmeckts.

Ich kenne aber auch sehr gute Fischköchinnen/bräterinnen, etc.
 

Isfandiar

Member
AW: Wer kocht den Fisch? Umfrage

Also ich bereite die Fischis (wenn ich mal durch zufall was fangen sollte, oder selbst fische einkaufen gehe:c ) auch selbst zu. Habe vor einiger Zeit einige Fischkochbücher von Freunden geschenkt gekriegt, die mir aber nachher sowieso net glauben wollten, dass ich die Fische dann selbst zubereitet habe. Naja, also man traut es mir zwar nicht zu, aber ich machs trotzdem gerne, und meistens schmeckts auch.
 

bastelberg

Snookhunter
AW: Wer kocht den Fisch? Umfrage

Case schrieb:
Angeln ist Männersache, und den Fisch zubereiten auch.!
Die Frau ist für Salat und Kartoffeln zuständig.!

Case
Yepp !!
Das gleiche bei mir. Allerdings essen wolln'se alle. Komisch oder nicht?? :q
 

chippog

viel zu selten angler
AW: Wer kocht den Fisch? Umfrage

@ falk paustian! nur zwei s! säubern und salzen! säuern nur bei nicht mehr ganz so frischem fisch, damit er nicht so ekelig schmeckt und riecht!! frischer fisch und säuern? eigentlich fast nur im mund mit einem schlücken trockenem wein!!! dieses finde ich mit nachdruck und in fielen hier im ab nachlesbaren eigenen beiträgen! chippog, küchenmod
 

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute
AW: Wer kocht den Fisch? Umfrage

mal so mal so...
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Wer kocht den Fisch? Umfrage

Meine Mutter bereitet den zu. Mach ich doch nicht. Die kann dass viel besser und kennt sich da besser mit dem Kochen usw aus
 

cheddar-bob

Öcher Printe
AW: Wer kocht den Fisch? Umfrage

Hi,

ich halte es wie die meisten hier.

Als stolzer Fänger wird die Beute nach Hause gebracht, küchenfertig gemacht und natürlich auch eigenhändig zubereitet.
Allerdings sehe ich das nicht so eng.
Sollte jemand höflichst und untertänigst um die grosse Ehre bitten, meinen Fang zubereiten zu dürfen, bin ich meistens nicht so! :q
Aber nur wenn ich sicher sein kann, dass diejenige, oder auch derjenige, das auch nicht total verbockt. #6

MfG Cheddar
 

radioaktive

Köfi Organisator :)
AW: Wer kocht den Fisch? Umfrage

Bei mir bereite ich auch meine Fänge selber zu bin sowieso überzeugter Kochtopfangler und da gehört das einfach dazu zumal ich auch einen Teil meiner Fänge selber Räucher. Das schmeckt und man weiss wo es her kommt
 

chippog

viel zu selten angler
AW: Wer kocht den Fisch? Umfrage

radioaktive und weitere "kochtopfangler"! so finde ich's richtig, vom gewässer bis zum mund, alles in einer hand. da ist angeln ein ganzheitliches erlebnis!!!

karpfenchamp! schau deiner mutter über die schulter, frag sie und probier so nach und nach selber aus! du wirst sehen, dass der angelspass in der küche weitergehen kann, auch wenn es anstrengend werden kann, der genuss wird mehr und mehr ein höherer!!! mut zum kochtopf!!! chippog
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Wer kocht den Fisch? Umfrage

Ich verschenke viel Fisch,das liegt aber eindeutig an der Masse die ich fange, denn ich koche auch gerne selber und lasse mich auch gerne bekochen :)
 
S

sundeule

Guest
AW: Wer kocht den Fisch? Umfrage

beeindruckend modern!
Die Ü90 Prozent hätten zu Oppas Zeiten wohl nicht hingehauen.
 

Angelbaby

Member
AW: Wer kocht den Fisch? Umfrage

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich überlass das meinem Freund sonst würde aus den Fischen ganz schnell Holzkohle...bin ne Niete in der Küche!!!:q
 
AW: Wer kocht den Fisch? Umfrage

Hallöchen! #h #h

Da gibt es seit 28 Jahren eine klare Arbeitsteilung zwischen meiner Frau und

mir: Alles was mit Flossen durchs Leben gekommen ist(Ausname Taucher)
ist vom Fangen bis zum zubereiten meins.Meine Frau ist für Geflügel
und Fleisch(Ausname Grillen im Sommer)zuständig.
Bisher hatt es noch allen geschmeckt.

Peter Dorsch |wavey: |wavey:
 
Oben