Werden Brassen mit oder ohne Schuppen geräuchert ?

muddyliz

der auf der Scholle angelt

mot67

nordisch by nature
AW: Werden Brassen mit oder ohne Schuppen geräuchert ?

ich räucher sie ohne sie zu schuppen. die haut esse ich eh nicht mit.
 

DerBorder

Meeresangler & BB-Verseuchter
AW: Werden Brassen mit oder ohne Schuppen geräuchert ?

Moinsen, #h
hab da auch mal ne Frage:

ich habe letzten Samstag nen Brassen in den Rauch gehängt. Das ergebnis war nicht wirklich schön, matschig und labberig. Kann es daran gelegen haben, dass der Fisch in Lake eingelegt war? #c
Der andere Brassen von vor 3 Woche wurde trocken gesalzen, dieses ergebnis war mehr als lecker.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Werden Brassen mit oder ohne Schuppen geräuchert ?

das kann sein. schließlich entzieht das salz dem fisch wasser und senkt damit schon den anfangs aw-wert.

es kann aber auch daran liegen, dass du den brassen nicht lang oder heiss genug getrocknet hast.
 
Oben