Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Unbekannter

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Gibt es momentan Leute die hier was Fangen??;+
 

Tulen

New Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Moin,

nachdem ich die letzten beiden Angeltrips an die Weser bei Porta leer ausgegangen bin, wo wirklich gar nix ging, konnte ich gestern wenigsten 4 Barsche und einen kleinen Aal von 20 cm fangen.

Man wird ja bescheiden :q

Gruss

Tulen
 

Criiistal

New Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Also ich war am Wochenende 3 Tage an der Weser bei Petershagen, so die Ausbeute:
3 Aale zwischen 45 und 60 cm
1 Barsch 16 cm
10 Rotaugen/Rotfedern alle zwischen 20 – 25 und ein Größerer 38 cm
1 Aland 28 cm

Dann noch viele(so an die 20 St.) kleine Rotaugen, Rotfedern, Alande, Barbe(Schonzeit) aber alle unter Mindestmaß wurden wieder zurückgesetzt.

Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich bei den Rotaugen usw. nicht nur die kleinen fange sonder auch die großen. Waren zu zweit und haben alles entweder auf Made oder Tauwurmgefangen.
 

weserangler

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

War den Freitag nach Himmelfahrt an der Weser bei Petershagen, oberhalb des Stauwehres beim Campingplatz Lahde. Wollte eigentlich unterhalb des Staus angeln, ABER ich habe keine geeignete Stelle gefunden, wo ich mein Boot mit Trailer hineinlassen konnte #q. Daher musste ich auf den Campingplatz ausweichen. Dort war ich aber auch gleich das letzte Mal, da die Slipanlage ziemlich eng und klein ist. Da stehen direkt davor Wohnwagen und Autos, sodass das Slippen mit ziemlichen Manövrieren verbunden war #d.
Zielfisch war jedenfalls der Wels. Ausgestattet mit zwei Ruten, Tauwurmbündeln und Wallerhölzern gings auf die Weser, aber trotz klopfen an unterschiedlichen Stellen hatte ich keinen Erfolg. Mein Echolot hat auch bis auf meine Köder nicht viel angezeigt.

Ich will aber demnächst unterhalb des Stauwehres bei Petershaben vom Boot aus auf Wels angeln. Wer hat für mich eine Stelle (Slipanlage) parat, an der ich mein Boot in die Weser lassen kann. Habe mir extra einen Jahresschein gekauft und den muss ich jetzt über den Sommer noch etwas nutzen. Bin für jede Info dankbar...

weserangler
 

Criiistal

New Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Ich kann nur sagen unterhalb des Wehrs, war ich mal live dabei als jemand einen (habs nicht mehr ganz im kopf) ich glaube um die 2,13 m wells rausgeholt hat. Waren dort über die Nacht am Ufer Angeln und als ich Morgens aufgestanden bin, kammen 3 Angler mit dem Boot ans ufer. Als ich hin guckte dachte ich zuerst da liegt ein gummiboot. Habe noch irgend wo Fotos, fals gewünscht kann ich mal hier posten.
 

makki

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

hi,
der oben erwähnte große wels von 113kg war in dem boot von meinem cousin. er und mein onkel waren zufällig an der stelle unterwegs, um auf barsche zu angeln. dann hat der uferangler, also der fänger, den wels am schwanz gehakt und er hat nicht gebissen. der wels spulte natürlich sofort wie verrückt ab, sodass er meinen cousin um hilfe bat. so konnten sie den wels nach ca. 90 min mit dem boot landen.
lg
makki
 

weserangler

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Leute, kann mir keiner sagen, wo ich mein Boot unterhalb des Wehres bei Petershagen zu Wasser lassen kann;+;+;+.
Ansonsten muss ich nämlich runter nach Landesbergen, vor dem Stauwehr, Alte Fährstraße, gibt´s ne Slipmöglichkeit. Aber von dort mit dem Boot nach Petershagen is ne ganz schöne Ecke#q
 

Unbekannter

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

in dem bereich gibt es keine Slipanlage soweit ich weiss. einzige möglichkeit wäre die panzerstraße in ovenstädt da üben die pioniere immer das übersetzen. dort geht der pflaster der panzerstr. soweit ich weiss durch. musst du gucken und testen.
 

zemphs

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Hallo Welsangler.
Du kannst dein Boot direkt in Petershagen ins Wasser lassen, dort gibt es eine Slipanlage. Du fährst ca. 500 Meter durch Petershagen dann geht links die Alte Fährstraße ab, die fährst du bis zum Ende dann kommst du genau zur Slipanlage. Du musst nur aufpassen, wenn du hinter dem Aalfänger bist, dort ist das Wasser an manchen Stellen sehr niedrig und es gibt viele Kiesbänke.
 

weserangler

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Danke für die Info.Ich werde mir dann mal diese Woche die Stelle anschauen, allerdings erstmal ohne gleich mein Boot mitzunehmen...
 

Unbekannter

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Also ne direkte Slipanlage ist das auch nicht. aber teste es!
 

weserangler

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

War heute Nachmittag an der alten Fährstelle in Petershagen und habe mir ein Bild gemacht. Für "normale" Sportboote (4 bis 6 m) eignet sich diese Stelle gut zum Slippen. Der dort befindliche Kanuanleger ist auch optimal um bequem ins Boot einzusteigen ohne nasse Füße zu bekommen.
Werde am Pfingstwochenende die Weser vom Petershagener Stau bis runter nach Windheim dort wo der Schleusenkanal mündet vom Boot aus befischen (ca. 15 km Weserstrecke). Ich denke, das eine oder andere Loch werde ich per Echolot finden und mein Glück auf Wels versuchen. Ggf. folgt dann noch ein kleiner Bericht von mir...

Gruß #h

weserangler
 

iguana57

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

lol.. Ich habe die ganze Zeit Slipeinlage anstatt Slipanlage gelesen :q

Hab mich schon gewundert wie man mit einer Slipeinlage ein Boot ins Wasser bekommt :q:q:q

Würde bestimmt lustig aussehen :vik:
 

Unbekannter

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

-das wäre definitiv sehr lustig.

-Versuche heute mal nen ansitz auf zander in der nähe vom petershäger Bootsanleger. mal gucken was passiert.

Bericht folgt.
 

Unbekannter

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Naja wenn man die 2 minibarsche abzieht war es ne Nullnummer!!!:vik:
 

Norge-Frank

Dorschpumper
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Hallo Leute ich wollte morgen Abend nach Vlotho an die vier Buhnen weiß jemand ob da was geht?
 
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Hallo ich wollte die tage auch mal hoch zur Weser zum Nachtangel hab mir überlegt unter die Autobahnbrücke zugehen zum Angeln! Kann mir jemand sagen ob sich die stelle lohnt zum nachtangeln?
 

porscher

Well-Known Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

in bad oeyhausen unter der A2?
 
Oben