Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

barbenhunter

New Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Wollte mal fragen ob in letzter zeit in der Weser Zander gefangen wurden wenn ja wo? versuch es jez schon seid langem leider ohne erfolg....
 

bloozer

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

bei zander kenne ich mich da nicht so aus...

Angelst du mit Futterkorb (Köder Maden) auf Barbe? Wie und was fütterst du? Bestimmt angelst du dann an der Strömungskante, oder?

Mfg
bloozer
 

barbenhunter

New Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Ja mir 80g Futterkorb an der Strönumgskante... und ins Futter und auf die Maden Pamesan Käse!
 

Criiistal

New Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Morgen gehts wieder an die Weser, mal schauen was wir fangen können. Letztes mal waren sehr viel brassen am Platz.
 

iguana57

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Hi..

Wie Fischt du auf Brassen ? Mit Feedern ?

Wenn ja kannst du mir vielleicht ein gutes Futter empfehlen..?
 

Criiistal

New Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Dieses mal eine geringe ausbeute. 3 Rotaugen, 12 Güster/Brassen, 2 Barsche.

Ich Fische mit dem Futterkorb. Als Futter verwende ich Brassen- oder Rotaugenfutter von GFP Angelbedarf. Dieses mische ich zur hälfte mit meiner eigenen Futtermischung. Bestehen aus Paniermehl, Vanillezucker, Maismehl und noch ein par Feinheiten.|rolleyes
 

Criiistal

New Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Ich überlege mir dem Mindener Verein beizutreten. Gibt es hier jemanden der dort Mitglied? Mich hat die Aufnahmegebühr überzeugt von 0 € im Gegensatz zu anderen vereinen die zum Teil über 300#q verlangen. Ich sehe nicht ein das ich so viel Geld bezahle ohne die Gewässer überhaupt zu kennen.

1. Wie gut sind die Gewässer?
2. Wie ist der fischbestand? Insbesondere: Hecht, Barbe, Karpfen und allgemein Weißfisch?
3. Wie viel Angler sind durchschnittlich am Gewässer?(Ich mag es nicht wenn alle 10 m ein Angler sitzt)
 

Tulen

New Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Gestern mal wieder auf Aaal losgewesen. 2 kleine Aale 25 und 40 cm gefangen die auch wieder schwimmen. In der Weser flitzen derzeit echt viele kleine Aale rum. |rolleyes
 

Tulen

New Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Moin, wieder 2 Aale jeweils um die 60 cm und einen fetten 50 cm Döbel als Beifang. :vik:

http://img195.*ih.us/img195/6789/img0029lp.jpghttp://img593.*ih.us/img593/6300/img0024dk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Unbekannter

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

@ Tulen: Petri!

War am sonntag mit einem bekannten los er hatte 5 schöne Rotaugen, und ich 3 mini Rotaugen.#6

Ps: ich gehe nie Wieder bei so einem wind los.#
Als ich gerade meine ruten kontrollieren wollte kam ne fette Windboe und ich wurde fast von meinem vorbei sausenden Schirm erschlagen. nachdem ich den dann glücklicherweise noch mit meiner Heavy >Feeder bis auf 5 m ans ufer drillen konnte erwies sich dann allerdings der schilfgürtel als großes hinderniss,

musste ihn dann mit einer gekonnten Handlandung aus dem wasser holen!
Muss jeodh sagen das Wasser ist recht warm!:vik:
 

Mega

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Hallo
bin seit 16.07 in Petershagen auf den Campingplatz bis jetzt habe ich 1 Aal!!!!! von schlappen 40 cm gehabt.Ich dachte schon unsere Vereinsgewässer sind überangelt aber was ich hier an der Weser erlebe#q ich war Pfingsten in Höxter an der Weser das gleiche Spiel 3 Tage geangelt und nix lief....:r:r:c
Gruß
Mega
 

Criiistal

New Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

in der weser gibt es genung fische:)

war heute morgen für 3,5 stunden angeln.

2 Döbel
1 Schleie
3 Flussbarsche
8 Güster/Brassen
1 Rotfeder

:m:m

nächstes mal gibts fotos!!!
 

Basti600

New Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

hallo zusammen

wollte mal mein schönen beifang von 84cm präsentieren:vik:.ich harkte ihn heute morgen um 6 am stauwehr in petershagen im schwanz auf einen mepps der größe 2.habe dort auch größere welse gesehen.hat jemand erfahrung mit wels an dieser stelle?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 156
  • 2.jpg
    2.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 150

Unbekannter

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

PETRI netter Beifang.

Welse gibt es dort wie sand am meer!
Achte mal auf die kiesinsel hinter dem stauwehr mitten im strom. da sitzen permanent welche und angeln auf wels.
konnte schon mehrfach beim spinnfischen größere von 1m- 1,5m beobachten.
 

Basti600

New Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

danke für die antwort
an sich ist das eine ganz nette stelle
werd es jetzt mal öfter da versuchen
 

makki

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

ich konnte in der weser das letzte mal nur eine rotfeder und mein kumpel auch nur eine rotfeder fangen. mein lieber mann waren die fett, wie mastschweine.
lg
makki
 

v3ctor

out for a drill
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen im Bielefelder Exil und wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres hier. Nächste Woche will ich das erste mal im Bereich Weser und an den Seen in der Nähe angreifen. Ich bin reinrassiger Spinnfischer und angle am liebsten mit Gufi, Softjerk und Wobbler.

Wie läuft's denn zur Zeit an der Weser auf der Strecke von Bad Qeyenhausen über Vlotho bis Rinteln? Als See hab ich mir den Doktorsee vorgenommen. Würde mich freuen, wenn ich von euch ein paar Tipps zur Region bekommen könnte.

Wer Lust auf einen gemeinsamen Raubzug hat, kann sich auch gerne melden.

Gruß und dickes Petri!
 

Torstenh

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Hallo, kann man in der Weser auch gut Zander fngen oder ist der MLK da besser?? Mit welcher Methode sollte ich es versuchen?
 
Oben