Westmole Fehmarn

Tomverl

Member
Hallo leute, ich habe einen Bericht gelesen das das Angeln auf der Westmole erlaubt sein soll, aber hier irgendwo im Board stand das gegenteil, weis einer was genaues?

Wenn ja müsste es doch eine interesante Stelle sein, die mit kurzen Würfen bestimmt auf ca.6Meter Wassertiefe geht.

Gruß Tomverl

Ich fahre ende Oktober 4 Tage mit Sohn und Freund nach fFhmarn, kann es kaum noch erwarten.
 

Mai

Member
AW: Westmole Fehmarn

Soviel ich weiss, ist es an der Westmole geduldet, nur nicht am Molenkopf und ins Hafenbecken, habe aber selber noch niemand dort angeln gesehen. Ich würde auf jeden Fall auf der Insel nachfragen. Verboten ist es an der Ostmole, denn da müsstest Du den ganzen Fährhafen durchqueren.
Auf der Mole kannst Du zwar schön Dein Dreibein aufstellen, aber wenn Du ans Wasser willst, musst Du Dich erstmal ca. 1-1,50 Meter an der Molenmauer herunterlassen, dann kommst Du auf grosse Felsblöcke und über diese dann zum Wasser. Also etwas sportlich solltest Du schon sein.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass und Erfolg auf der Insel. Ich war vor zwei Wochen dort aber das war zu früh für die Brandung.

Gruß Mai
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel_

Bootsangler
AW: Westmole Fehmarn

Hallo leute, ich habe einen Bericht gelesen das das Angeln auf der Westmole erlaubt sein soll, aber hier irgendwo im Board stand das gegenteil, weis einer was genaues?

Wenn ja müsste es doch eine interesante Stelle sein, die mit kurzen Würfen bestimmt auf ca.6Meter Wassertiefe geht.

Gruß Tomverl

Ich fahre ende Oktober 4 Tage mit Sohn und Freund nach fFhmarn, kann es kaum noch erwarten.


Auf der westmole ist das Angeln (in Richtung offene See) weiterhin noch erlaubt.

Gruß
Daniel
 

Palerado

Active Member
AW: Westmole Fehmarn

Da gab es doch letztens erst einen Thread zu.
Auf dem Kopf und ins Hafenbecken ist es definitiv verboten.
Neuerdings (paar Monate) soll es auch insgesamt nicht mehr geduldet werden.

Und selbst wenn. Nachts im dunklen da in den Steinen rum zu springen ist mal nicht ungefährlich. Also bevorich da angeln würde tät ich mir lieber nen schönen Strand aussuchen.

Daniel
 

daniel_

Bootsangler
AW: Westmole Fehmarn

Kopf und Hafenseite ist klar,aber ganz verboten meiner Meinung nach nicht.
Will mich aber nicht festlgen da ich das letzte mal im August zum spazieren gehen dort war..
Einfach mal auf die Schilder achten...
 

Palerado

Active Member
AW: Westmole Fehmarn

Wenn man auf die Schilder achtet darf man das definitiv nicht, denn ein Verbotsschild steht da schon seit Jahren.

Also ich persönlich kann nur den Tip geben es zu lassen.
Muss aber natürlich jeder selber wissen.
 

daniel_

Bootsangler
AW: Westmole Fehmarn

Wenn man auf die Schilder achtet darf man das definitiv nicht, denn ein Verbotsschild steht da schon seit Jahren.

Also ich persönlich kann nur den Tip geben es zu lassen.
Muss aber natürlich jeder selber wissen.


Ja richtig,das Schild steht dort abert auf der Seite zum Wasser wenn man auf der Mole geht und dann noch eins am Kopf.
Auf der Seeseite steht keins
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Westmole Fehmarn

Es ist verboten, wird aber bis zum Molenkopf weitehin geduldet.
Auf dem Kopf und im Hafenbecken darf nicht geangelt werden !!
 

Steffen23769

Active Member
AW: Westmole Fehmarn

Es ist verboten, wird aber bis zum Molenkopf weitehin geduldet.
Auf dem Kopf und im Hafenbecken darf nicht geangelt werden !!

Jup, genauso sieht es aus.

Einen haken hat die Sache allerdings, benimmt sich einer auf der Mole daneben und die WaPo wird gerufen fliegen in der Regel einfach alle runter, selbst schon erlebt und ich kann das Vorgehen verstehen wenn man sieht wie sich da manche benehmen...
 

Tomverl

Member
AW: Westmole Fehmarn

Hallo Boardies, vielen vielen Dank für die Infos,ich werde dann doch mal an den Strand gehen,

Gruß Tomverl
 
Oben