[WICHTIG] Wo Angeln ?

nakman

Member
Heyho,

Da Ferien begonnen haben und wir Schüler für gerade mal 28 €
ein Ticket bekommen,mit welchen man durch ganz Niedersachsen,Bremen und Hamburg mit Bus und Bahn fahren kann ...


Aber wo sollen wir Angeln ?

Elbe ???

Wo gibts dicke Fische in der Elbe ?

Welchen Abschnitt sollte ich befischen gibts in der nähe läden und Bus/Bahn stationen ?

Was kostet eine Gastkarte ?

Wo kann ich mich besser informieren ?

Nordsee ebenfalls !!

Nordsee ist für uns ein muss !!
Was kostet eine Gastkarte wo sollte man Angeln ?

Kenne mich nur bei uns im Verein aus mehr aber auch nicht ....

Bitte helft mir gibt mir tipps etc.
 

Bentham

Madenertränker
AW: [WICHTIG] Wo Angeln ?

Kommt drauf an, was ihr beangeln wollt. Die Elbe bei Hamburg ist als gutes Zandergewässer bekannt. Infos dazu gibt es hier im Forum reichlich. Meines Wissens (bittet korrigiert mich notfalls) braucht ihr dazu nur einen Fischereischein, aber keine gesonderte Karte. Der ÖNV ist in HH natürlich gut ausgebaut.

Nordsee ist schon schwieriger zu erreichen. Relativ gut sollte Cuxhaven gehen, dort ist der Bahnhof auch nicht allzu weit weg vom Strand. Ob und wo man dort gut angeln kann, bin ich aber überfragt. Ein Blick in die entsprechenden Threads in den Postleitzahlgebieten sollte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nakman

Member
AW: [WICHTIG] Wo Angeln ?

Aber wie soll dann der Verein in Hamburg gewinn sprich Fischbesatzung gewinnen wenn keine Gastkarten verkauft werden ?
 

Bentham

Madenertränker
AW: [WICHTIG] Wo Angeln ?

Da stehts auch nochmal:

Nach dem Hamburger Fischereigesetz (§2 Abs.5 HamgFischG.) ist der Fischfang in öffentlichen Gewässern für Fischereischeininhaber frei, mit der Einschränkung das diese Gewässer nicht verpachtet sind, oder andere Beschränkungen existieren die einen Fischfang verbieten. Da die meisten Hamburger Gewässer entweder Naturschutzgebiete, Landschaftsschutzgebiete, Schon- oder Sperrgebiete sind, und einige wenige verpachtet, bleibt einem Angler der in Hamburg an ein freies Gewässer möchte, praktisch nur die Möglichkeit in Alster und Elbe mit Nebengewässern zu angeln. Aber, die Alster und die Elbe sind hervorragende Angelreviere, die einem sehr viele Möglichkeiten bieten auf Zander, Hecht und Barsch zu angeln und so seinem Hobby nachzugehen.
http://www.angler-seiten.de/angelplatz/angeln-in-hamburg-frei-befischbare-gewaesser-in-hamburg/
 

Gardenfly

Active Member
AW: [WICHTIG] Wo Angeln ?

Achtung auf den Strecken : Bremen Hamburg, Hamburg Uelzen und Hamburg Cuxhafen. Alles Metronomstrecken und da wird kurzfristig gestreikt,bzw Züge zur Hauptverkehrszeit fallen wegen Personalmangel aus.
Das kann bedeuten das du nicht wieder zurück kommst oder irgendwo im nichts hängen bleibst.
 

Norrad

Member
AW: [WICHTIG] Wo Angeln ?

Ihr könntet auch Norddeich Mole fahren.
Ich bin als Schüler immer von Hannover -> Norddeich Mole
und dann via Fähre nach Norderney zum Campingplatz (glaube der hieß "Um Ost"). Schöne Strände zum Brandungsangeln oder bei Flut direkt am Deich nähe Campingplatz. Da gab es damals super Aale und Meeräschen. Ihr solltet euch aber vorher erkundigen, wo die Vogelschutzgebiete sind. Weil wenn euch da jemand beim Angeln in den Prielen packt, fliegt die Kuh.

Am besten die Fahrräder mitnehmen. Es ist wunderschön die Insel mit dem Bike zu erkunden.
 

nakman

Member
AW: [WICHTIG] Wo Angeln ?

Würde auch mit dem Rad nach Niederlande radeln wenn es sich dort zu Angeln lohnt,aber wie sind dort die Gesetze ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben