Wie Angelt ihr am Kanal bei Kraut,und Algen?

RUHRPOTTLAR

Der immer was zu Mäckern hat
Hi,
Ich kriege langsam zustände,
egal wo Ich zum Spinnen oder Blinkern hingehe am Kanal,
überall Kraut Zeugs bzw Wasseralgen.

Bilde Ich mir das nur ein oder wird das Jahr zu Jahr mehr?

Ich war jetzt die letzen Wochen am Dortmund Ems Kanal,
bei Deusen und sowas vom Schlimm mit dem Krautzeugs
beim Gufi Angeln.
Wollte Drob Shot ausprobieren ,und ging garnicht
immer nur Meterlange Algen rausgeholt.
Auch wenn ich den Haken schon im Gufi teil versenke,
immer hängen Algen Kraut gedösel am Köder.

Wie angelt ihr denn bei dem Mistzeugs?

Gruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 114422

Guest
AW: Wie Angelt ihr am Kanal bei Kraut,und Algen?

Versuchs mal mit Oberflächenköder. Popper oder Stickbaits machen sich an verkrauteten Gewässern immer gut.

Bei uns am Vereinsgewässer ist es mit dem Kraut auch sehr schlimm. Der See ist durchschnittlich 2m tief und fast überall Kraut. Wie gesagt fast überall. Es gibt auch sogenannte "Krautfreie Straßen" und wenn man die gefunden hat, kann man da mal auch einen flachlaufenden Wobbler durchziehen.
 

RUHRPOTTLAR

Der immer was zu Mäckern hat
AW: Wie Angelt ihr am Kanal bei Kraut,und Algen?

Danke,
mit nem Wobbler geht es einigermaßen,
bei der Tauch tiefe von ca 0.5-1m
(auch schon vor 2 Wochen Hecht dranne gehabt
aber aus dem Kescher gesprungen ,Kescherstange zu kurz,Spundwang zu Hoch.Lach).
Wollte aber auf Zander über den Grund den Gufi tanzen lassen,
was im Kanal ja Mittlerweile unmöglich ist,
mit Drob Shot erst recht nicht.

Total Ätzend|bigeyes


Gruss
 
A

ayron

Guest
AW: Wie Angelt ihr am Kanal bei Kraut,und Algen?

Also am Besten läuft es bei mir immoment,da wo das Kraut aufhört, bzw lichte ist.

Aber geh einfach abends, da komme sie alle zum Kraut fressen( auch die Zander.

Ich empfehle dir kleine twister mit ganz wenig blei duch die freien stellen zu Zupfen, so konnte ich letztlich einen 58er verhaften#h

Der köder muss auch nicht voll auf dem Grund sein die Brut steht meistens Oberflächennah
 
Oben