Wie bringe ich meiner Frau das Angeln bei?

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Du hast vergessen:
'und der sie morgens pappsatt füttert'
Mal eine Frage, wenn du die Forellen aus dem Hälterbecken umsetzen sollst, wie würdest du die dann in den Kescher bekommen? Da ist nun mal die Handvoll Futter und dann der Kescher durchgezogen die schnellste und wirkungsvollste Methode.
 

Astacus74

Well-Known Member
'und der sie morgens pappsatt füttert'

Das alte leidige Thema...

Mal eine Frage, wenn du die Forellen aus dem Hälterbecken umsetzen sollst, wie würdest du die dann in den Kescher bekommen? Da ist nun mal die Handvoll Futter und dann der Kescher durchgezogen die schnellste und wirkungsvollste Methode.

Die Hälterbecken/Netze die ich kenne sind meist so klein da reicht ein vernüftiger Kescher,

und mal Butter bei die Fische, meist fängt doch immer einer am Teich.
Und ist das nicht blöd die Forellen satt zu füttern, wenn kein Angler mehr was fängt kommt doch eh keiner mehr zum angeln.
Das ist aber nur meine Meinung.


Gruß Frank
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Das meine beste Frau der Welt sich völlig ohne Vorkenntnisse daran machte und sich selbst heimlich Infos besorgte
und diese tolle Rute aussuchte erstaunt mich sehr.
Sie schaut ständig You-T Videos von unserem Jeschko (der Mann mit der Ringelmütze) und vom Raubfischer.

Jetzt überlege ich, ob ich mir auch so eine schöne Rute zulege :cool:
Und ich dachte, du willst dir jetzt auch ne Ringelmütze kaufen ab84
 

Brillendorsch

Teilzeitangler

FreyaVanir

Member
so, eine besondere Aufgabe steht mir bevor.
Wie einige ja bereits wissen, hat mir meine beste Frau der Welt eine Norwegenreise geschenkt.
Bisher war sie immer eher gegen das Angeln eingestellt.
Nun offenbarte sie mir, dass sie unbedingt auch selbst angeln möchte. Das ist natürlich eine besondere Herausforderung , schließlich ist sie 75 Jahre alt
und hat nie eine Angelrute in der Hand gehabt.
Da vorher noch 2 Wochen Kroatien angesagt sind, stelle ich mir vor, dort an mir bekannte , einsame Buchten zu fahren und dort versuchen ihr das Werfen mit einer
mittelschweren Hechtrute beizubringen. Mit viel Glück geht da vielleicht ein Woba oder gar ein Blue an die Angel.

Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?
Ich finde deine Idee klingt super. Wenn es in Kroatien klappt, dann defitniv auch in Norwegen. Und wenn sie nach Kroatien direkt ein Erfolgserlebnis braucht, fährste mit ihr an einen Forellensee ;-).

Aber in Norwegen wird sie mit Sicherheit erfolg haben.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Ich finde deine Idee klingt super. Wenn es in Kroatien klappt, dann defitniv auch in Norwegen. Und wenn sie nach Kroatien direkt ein Erfolgserlebnis braucht, fährste mit ihr an einen Forellensee ;-).

Aber in Norwegen wird sie mit Sicherheit erfolg haben.

Danke Dir für die Aufmunterung.
Wie ich schon geschrieben habe kenne ich in Kroatien einige gute Stellen und ich bin mir sicher, dass wenn meine Frau das Werfen einigermaßen hinbekommt,
wird sie auch etwas fangen, seien es nur Kalmare. Aber im April geht auch auf Grund sicherlich etwas auf Dorade. Vielleicht klappt es mit dem Werfen ja sogar recht gut und wir starten einen Versuch auf Bluefish, aber da muss man zu der Zeit schon recht weit werfen können, aber wer weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben