Wie entsteht eine Angelrute

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wie entsteht eine Angelrute

#6#6#6 ... bis aufs Blank-Backen auch nicht viel anders, als in der kleinen Werkstatt. Wie sollte das auch sonst gehen. #h
 
A

ayron

Guest
AW: Wie entsteht eine Angelrute

Spachtelmasse, die die Löcher/Risse im Kork füllt.

Schau mal auf deine günstigen Ruten, da besteht der Griff zu 30% oder mehr aus dem Zeug:)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wie entsteht eine Angelrute

#6#6#6 ... bis aufs Blank-Backen auch nicht viel anders, als in der kleinen Werkstatt. Wie sollte das auch sonst gehen. #h


Leider doch. Wenn du mal ne China Rute gestrippt hast und siehst was da alles drunter ist, weißt du was ich meine. Vor Allem werden in der Regel schnell härtenden 1K-Lacke verwendet die unter UV Licht ausgehärtet werden. Das Ergebnis sieht man ja auch an den meisten Ruten weil nach kurzer Zeit der Lack extrem spröde wird.
Und viele Chinesen scheinen auch etwas einen an der Optik zu haben, wenn man die Ringausrichtung so sieht. Liegt aber vermutlich auch am Arbeitsdruck, denn es muss ja schnell gehen. Gerade dieser Arbeitsschritt kann bei Perfektion doch ziemlich Zeit in Anspruch nehmen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wie entsteht eine Angelrute

Ich habe diese Firma und solche, die vergleichbar arbeiten, mit dem hiesigen Rutenbauer verglichen. Schon klar, dass es in der Massenfertigung von 50,- € Ruten anders hergeht. Aber man darf auch keine Äpfel mit Kartoffeln vergleichen. ;)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wie entsteht eine Angelrute

Deshalb auch der Preis, der für amerikanische Verhältnisse schon recht ordentlich ist. Aber man bekommt halt auch was dafür.
Wenn man so denkt was beim Auto alles durch die Leitungen läuft ists der Aufpreis sicher wert.
 
Oben