Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

trawar

Well-Known Member
Hallo zusammen,

leider gehöre ich auch der Gruppe langsam aussterben Raucher zu.
Jemand sagte mal so salopp da her, ich solle aufhören zu rauchen und mit sauberen Fingern den Köder aufziehen, dann würde ich mich wundern was für Fische anbeißen(Raubfisch).

Es ist jetzt nicht so dass ich Kettenraucher bin und ich versuche mir die Finger auch sauber zu halten mit Feuchttüchern und so aber bis jetzt konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Ich war auch schon mit Nichtrauchern am Wasser aber die Ausbeute war identisch.

Wie seht Ihr das?
Was habt Ihr bis jetzt für Erfahrungen gemacht?
Macht das wirklich so viel aus?

Eure Erfahrungen würden mich und vielleicht auch andere interessieren.

Vielen Dank.

Grüße
[FONT=&quot]Mahir[/FONT]
 

Franz_16

Mitglied
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Wie seht Ihr das?
Was habt Ihr bis jetzt für Erfahrungen gemacht?
Macht das wirklich so viel aus?

Ich bin Ex-Raucher. Ich fing als Raucher nicht mehr oder weniger als jetzt.

Gerade beim Aalangeln sagt man ja immer dass das angeblich was ausmachen würde. Eine befreundete Anglerin ist Raucherin und beim Aalangeln dieses Jahr hatten wir an einem Abend 6 Aale, sie 3 - ich 3.

Soooo signifikant kann das also nicht sein, will ich meinen.....
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Absolut irrelevant! Rauch soviel und was du willst es ist einfach Wurst! Eine sehr viel größere Rolle spielt z.b. Beim Aal angeln was du für Würmer verwendest! Mit gekauften wirst du immer schlechter abschneiden wie derjenige welcher sich die Mühe gemacht hat selber welche zu suchen. Ist jener auch noch Nichtraucher...... Weist Bescheid oder? |wavey:
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Bin auch Raucher und kennen nen Ex Kollegen, der richtig stark gequalmt hat. Der hatte immer nen Cigarillo am Hals, auch beim Angeln. Der hat Aale gefangen ohne Ende.

Das mit den Würmer macht definitiv mehr aus. Hatte schon häufiger das Gefühl, dass selbstgesammelte besser fangen.
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Ich persönlich bin mit Fremdgerüchen, wie auch Nikotin (bin zwar Nichtraucher), sehr penibel. Ich schlachte meinen Köfi lieber selber als das ihn mir ein Raucher mitschlachtet...

Ich kenne aber viele Angler die rauchen und auch super fangen.

Tatsächlich gebe ich aber zu, dass das der einzige "Aberglaube" ist, den ich beim Angeln habe. Ob ich mehr fange oder nicht ist mir sowas von egal, aber das gute Gefühl ist mir wichtig...
 

spin89

Member
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Langfristig gesehen wird der Nichtraucher wohl mehr fangen weil er durschnittlich eine höhere Lebenserwartung hat Ansonsten denke ich das andere Faktoren von wesentlich größerer Bedeutung sind. Also ein guter Grund aufzuhören :q


Nur weil etwas angefasst wird nimmt es ja nicht sofort heftig den Geruch an, zudem löst das Wasser ja auch wieder einiges ab.

Grüsse Lasse
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Der größte Angelmythos überhaupt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Ich wäre hinsichtlich der Duftstoffe und Chemikalien in den Feuchtüchern mindestens genau so skeptisch.

Da von Taubenkot bis zum Erdbeerduft, von Klebestoff(mystic) bis Buttersäure Stoffe eingesetzt werden, die teilweise für meine Nase übel riechen, bin ich mir sicher das man es nur versuchen kann. Ich bin nun 6 Jahre Nichtraucher und fange deshalb nicht mehr.

Anderseits habe ich schon Barren auf geräucherten Käse gefangen, da hat die Rauchnote nicht gestört.
 

Gast

Gesperrter User
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Es ist jetzt nicht so dass ich Kettenraucher bin und ich versuche mir die Finger auch sauber zu halten mit Feuchttüchern und so aber bis jetzt konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Eure Erfahrungen würden mich und vielleicht auch andere interessieren.
[FONT=&quot][/FONT]
Hi,
ich fummel viel an meiner Freundin rum, das schert die Fische auch nicht :q
Knoblaub soll Fisch mögen, Tabak nicht ?
Maggi ja, Nikotin nein ?
Mach dir weniger Gedanken, oder glaub dran und kauf nur noch teure aromatisierte Gummifische die den Nikotingeruch überdecken.
Alternativ tut es auch eine Freundin #6
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Sollte man hier nicht mal den Ferkelfahnder einschalten..... :q
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Hi,
ich fummel viel an meiner Freundin rum, das schert die Fische auch nicht :q
Und wie soll ich den Geruch dann meiner Frau erklären..........

Sag einfach : " Trotz peinlichster Sauberkeit war ein leichter Geruch nach Sardelle nicht zu vermeiden. " ;)

Mein Angelkumpel ist militanter Nichtraucher ( wie alle, die früher mal selbst gequalmt haben wie die Schlote ) aber einen deutlichen Unterschied zu mir, der meistens 'ne Kippe im Mundwinkel zu hängen hat, konnte ick bis jetze bei den gemeinsamen Fangerfolgen nicht feststellen.#d
 

Kauli11

Well-Known Member
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Hi,
ich fummel viel an meiner Freundin rum, das schert die Fische auch nicht :q
Knoblaub soll Fisch mögen, Tabak nicht ?
Maggi ja, Nikotin nein ?
Mach dir weniger Gedanken, oder glaub dran und kauf nur noch teure aromatisierte Gummifische die den Nikotingeruch überdecken.
Alternativ tut es auch eine Freundin #6

Würdest du deine Freundin mal ausleihen?:q

Folgende Tabaksorten haben mir zu guten Fängen verholfen:

Schwarzer Krauser No.1, Rote Hand und Gauloises. :m

#h
 

Gast

Gesperrter User
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Würdest du deine Freundin mal ausleihen?:q
Lohnt nicht, die ist mittlerweile viel zu alt, geht auf die 50 zu
Da ist nicht mehr viel mit Lockstoff |supergri
31298841dp.jpg
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Langfristig gesehen wird der Nichtraucher wohl mehr fangen weil er durschnittlich eine höhere Lebenserwartung hat

#d noch so ein Aberglaube - der einzige Nichtraucher und
Antialkoholiker - mein Vater - hat mit 65 Jahren den Löffel
abgegeben #c mein Großvater hatte mit unter mehrere
Zigaretten gleichzeitig am qualmen ein echter Kettenraucher
er hat es wie die meisten Raucher in meiner Familie auf 70 Jährchen gebracht , selbst bin ich auch Starkraucher und bin nun schon ein Jahr über mein Verfallsdatum :)
und noch was ich habe immer mehr und größere Fische gefangen als mein äußerst gesund lebender Erzeuger ;)
 
Oben