Wie groß war euer größter Zander zum Essen?

Wie groß war euer größter Zander zum essen?

  • <35cm

    Stimmen: 1 0,8%
  • 36-45cm

    Stimmen: 0 0,0%
  • 46-55cm

    Stimmen: 5 4,2%
  • 56-65cm

    Stimmen: 19 16,0%
  • 66-75cm

    Stimmen: 30 25,2%
  • 76-85cm

    Stimmen: 27 22,7%
  • 86-95cm

    Stimmen: 24 20,2%
  • 96-105cm

    Stimmen: 5 4,2%
  • >105cm

    Stimmen: 8 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Gegenumfrage: Ich verwende mit bedacht den Text von Thomas nur in abgewandelter vorm


Auch wenns manche nicht wahrhaben (wollen), Zander werden auch gerne gegessen.

Was auch keinerlei Problem, Schande oder sonstwas ist..

Genau so wenig, wie es eine Schande ist, Zander NICHT zu essen!

Soll hier auch nicht die Diskussion sein.
 

captn-ahab

Well-Known Member
AW: Wie groß war euer größter Zander zum Essen?

Also über 80 sollten die schon sein. Ich nehme immer die schwarzen, die fange ich meist gut auf langsam geführte Wobbler im Uferbereich zur Zeit.
Natürlich verwerte ich nur das äußere Filet und nehme dann eben zwei statt einem Zander.
Am wichtigsten ist aber, dass man das Filet paniert, denn nichts holt das beste aus einem Edelfisch so gut raus wie eine dicke Panade und etwas Maggi zum Schluss.
 

Leiwandizer

Member
AW: Wie groß war euer größter Zander zum Essen?

Wtf :)))
"...Panade und Maggi..."
Alles Banane oder was.

Petri Heil
Leiwandizer
 

Leiwandizer

Member
AW: Wie groß war euer größter Zander zum Essen?

Und der "schwarze Zander" wird auch nicht fad :)

Petri Heil
Leiwandizer
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Wie groß war euer größter Zander zum Essen?

Also über 80 sollten die schon sein. Ich nehme immer die schwarzen, die fange ich meist gut auf langsam geführte Wobbler im Uferbereich zur Zeit.
Natürlich verwerte ich nur das äußere Filet und nehme dann eben zwei statt einem Zander.
Am wichtigsten ist aber, dass man das Filet paniert, denn nichts holt das beste aus einem Edelfisch so gut raus wie eine dicke Panade und etwas Maggi zum Schluss.

:):):):)
 
F

Franky

Guest
AW: Wie groß war euer größter Zander zum Essen?

Ich entnehme nur KBR-Thunder zum direkten Verzehr... ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie groß war euer größter Zander zum Essen?

größer als 105 - das war doch auch wieder Fakeabstimmung ;-))
 

wobbler68

Active Member
AW: Wie groß war euer größter Zander zum Essen?

Hallo

Mein verspeister größter Zander war irgendetwas um +-95 cm.Ist aber schon länger her,deshalb die Wissenslücke.Und Mann:g wird halt älter.

Vor ca.15-20 Jahren fing hier ein Vereinskollege(war grade Rentner geworden,sehr ruhiger Type)einen Zander von 105 oder 107 cm.Der wog 33 pfd. !!!|bigeyes
Und er hat ihn mitgenommen.
Den haben mehrere, glaubwürdige, Leute gesehen.

Hat ihn bei keiner Hitparade oder sonst wo gemeldet.
Jedoch waren die Neider sofort da(wenige Std danach), die schrien Betrüger ,Schwindler,der kann keine Waage ablesen,verwechselt pfd. mit kg usw. .
Er hat sich darüber so sehr aufgeregt,das er 1 oder 2 Tage später einem Herzinfarkt erlegen ist.
Und hier wurden immer wieder mal Zander 90-98 cm in der Zeit danach ,im selben Gewässer gefangen.

Also 1-2 Ausreißer nach oben halte ich für durchaus realistisch. ;)
Es gibt halt Leute die wollen nur in Ruhe angeln und mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Wie groß war euer größter Zander zum Essen?

Größter war nen 94er, der verspeist wurde.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wie groß war euer größter Zander zum Essen?

Also über 80 sollten die schon sein. Ich nehme immer die schwarzen, die fange ich meist gut auf langsam geführte Wobbler im Uferbereich zur Zeit.
Natürlich verwerte ich nur das äußere Filet und nehme dann eben zwei statt einem Zander.
Am wichtigsten ist aber, dass man das Filet paniert, denn nichts holt das beste aus einem Edelfisch so gut raus wie eine dicke Panade und etwas Maggi zum Schluss.

So muss das! #6 #6 #6 ...und auf dem Teller richtig Ketchup drüber. #h
 

cafabu

Active Member
AW: Wie groß war euer größter Zander zum Essen?

#d:r#qMaggi?????
Pfui deibel!!!!!!
 

pendejo

Member
AW: Wie groß war euer größter Zander zum Essen?

Also über 80 sollten die schon sein. Ich nehme immer die schwarzen, die fange ich meist gut auf langsam geführte Wobbler im Uferbereich zur Zeit.
Natürlich verwerte ich nur das äußere Filet und nehme dann eben zwei statt einem Zander.
Am wichtigsten ist aber, dass man das Filet paniert, denn nichts holt das beste aus einem Edelfisch so gut raus wie eine dicke Panade und etwas Maggi zum Schluss.

Die genannten Zutaten kann man auch sehr gut mit dem Zander in den Wolf geben und Frikadellen daraus braten. Noch etwas "Bratfischwürzer" von Ostmann dazu #6 #6Wem der Zander nicht so schmeckt, kann die Masse auch noch etwas mit Rheinlachs oder Aal aus holländischen Gewässern strecken!
 
Oben