Wie "hardcore" seid ihr? - Geht ihr Angeln bei Regen!

Wie "hardcore" seid ihr? - Geht ihr Angeln bei richtig Regen?

  • Grundsätzlich eher ja

    Stimmen: 92 28,1%
  • Grundsätzlich eher nein

    Stimmen: 86 26,3%
  • Unentschieden, entscheide ich von Fall zu Fall

    Stimmen: 149 45,6%

  • Umfrageteilnehmer
    327

Nidderauer

Active Member
AW: Wie "hardcore" seid ihr? - Geht ihr Angeln bei Regen!

Ich kann mich nicht daran erinnern, bei strömendem Regen jemals einen anständigen Fisch gefangen zu haben.

Regenpausen zählen da nicht zu, ebenso sich verändernde witterungsbedingte Wasserstände.

Von daher, wenn es regnet ohne Pause, bleib ich besser gleich zu Hause #6

Grüße Sven
 

BlueEagle

New Member
AW: Wie "hardcore" seid ihr? - Geht ihr Angeln bei Regen!

Wenn man noch ne zweite Jacke/Pulli dabei hat, geht es auch bei Dauerregen.
Bei strömenden Regen hat es bei mir zwar auch noch nicht gebissen, dafür aber in den ganz kurzen Regenpausen, teilweise <= 5min... Und die Fische konnten sich bisher wirklich sehen lassen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie "hardcore" seid ihr? - Geht ihr Angeln bei Regen!

naja, die richtigen Hardcorer sind etwas in der Minderheit .....

Alles Weicheier, nicht nur ich ...
:q:q:q
 
AW: Wie "hardcore" seid ihr? - Geht ihr Angeln bei Regen!

Kommt drauf an, Herbststurm und Regen bei einstelligen Temperaturen muss ich nicht haben, aber was richtig Spaß macht ist warmer Sommerregen oder Niesel. Das hat sowas beruhigendes :) Und bei warmen Temperaturen ist es nicht so unangenehm wenn man schon bis auf die Knochen nassgeworden ist.
 

Rheinfuzzi

New Member
AW: Wie "hardcore" seid ihr? - Geht ihr Angeln bei Regen!

Plane zwischen die Bäume gehängt als Regenschutz und den Stuhl darunter gestellt damit man (n) trocken bleibt......mir persönlich ist so Sauwetter lieber wie bei 30 Grad mit der Hitze und den Schnacken zu kämpfen ;-)
 
AW: Wie "hardcore" seid ihr? - Geht ihr Angeln bei Regen!

Wisst ihr warum die Kapitalen meistens bei Sauwetter beissen,weil kaum einer unterwegs ist und das wissen die.|rolleyes

Daher ja raus bei Sauwetter.
 
F

Franky

Guest
AW: Wie "hardcore" seid ihr? - Geht ihr Angeln bei Regen!

Momentan halten mich eher scheiss Mückenviecher vom Angeln ab. Selbst Antibrumm scheint an Wirkung zu verlieren!
 

PAFischer

Member
AW: Wie "hardcore" seid ihr? - Geht ihr Angeln bei Regen!

Hatte bei strömendem Regen so manche Sternstunde beim Forellen und Hechtangeln.
Entschieden wird nach Lust und Laune und Wasserstand.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Wie "hardcore" seid ihr? - Geht ihr Angeln bei Regen!

Ich kann mir meine Angelzeiten aus Zeitgründen nicht raussuchen.

Zudem bevorzuge ich Schlechtwetter ganz klar wg. der größeren Ruhe durch allgemeine Abwesenheit von Menschen.

Kälte ist mir auch egal - solange es kein Eis gibt, angle ich (bei uns ist Angeln bei Eisbildung untersagt).

Nur bei heftigem Starkwind bzw. Sturm streiche ich buchstäblich die Segel - macht keinen Spaß, wenn man nicht mal mehr kompakte Hardbaits 100 g+ (z. B. den Sébile Flatt Shad Salt & Sun) einigermaßen vernünftig werfen kann.

Zugegebenermaßen hat jedoch die Niederschlagsmenge auch ihre Grenze - wenn es absolut "undurchdringlich" aus Sintflut-Kübeln schüttet und mehr Wasser im Himmel als im See zu sein scheint, ist das auch nicht mehr so cool.

Aber alles, was man noch halbwegs als normalen Regen bezeichnen kann, ist mir wurst. Jedoch achte ich darauf, bei evtl. einsetzendem Gewitter nicht unbedingt als Blitzableiter zu fungieren.

Muss allerdings irgendwann noch meine Regenklamotten richtig optimieren - mein bisheriges Billig-Zeug wird mir so langsam zu "schwitzig".
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: Wie "hardcore" seid ihr? - Geht ihr Angeln bei Regen!

Wird von Fall zu Fall entschieden.

Und dann eher gegen den üblichen Trend:
- Ansitz bei Regen find ich scheixxe, macht mir keinen Spass, erst Recht nicht, wenn im Regen aufgebaut werden muss.
- Spinnfischen in Regenklamotten mach ich auch bei übelstem Sauwetter.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Wie "hardcore" seid ihr? - Geht ihr Angeln bei Regen!

Das wird dann die näxte Hardcoreumfrage - Angeln bei Sauhitze
Das kann man in meinem Fall quasi ganz vergessen, da man dann bei mir hier mehr Tretboote und Lumas statt Fische fangen würde - zumindest tagsüber ohne jegliche Ausweichmöglichkeit

--> Gewässer einfach zu klein bei zu vielen Menschen

--> bleibt bei Schönwetter nur Wallern/Aalen bis zur BW-Grenze bei Dunkelheit - wobei das dann wiederum natürlich auch massenhaft von anderen Anglern praktiziert wird und Angelplätze dann je nach Tag sehr schnell sehr rar werden können.

Und halt auch parallel noch überall nichtangelnde Party-People bis zu später Stunde am Start sind.

"Freibadangeln" bei Ballungsraum-Invasion saugt komplett, da kann man quasi nicht mehr an anderen Gewässernutzern mit demselben Anwesenheitsrecht vorbeiangeln. Die sind halt auch da, aber dann einfach zu viele

--> das heißt keinesfalls, dass ich die Typen pauschal als A***** erachte - es hat einfach nur zu wenig Platz für alle Anwesenden.

Kann sozusagen keiner was dafür, es darf jeder gleichermaßen zugange sein und Bock auf Wasser haben - da tritt man sich bei ein paar popligen Hektar Wasserfläche aber halt quasi zwangsläufig auf die Füße.

Genau aus diesem Grund weiche ich halt nach Möglichkeit per Witterung aus = bevorzuge Schlechtwetter und mag auch den Herbst/Winter sehr - einfach, weil ich meine paar verfügbaren Angelstunden dann möglichst in Ruhe verbringen will. Und wenigstens noch etwas Zusatzzeit bei Helligkeit rausholen.

Mit "Beweisen" etc. hat das also in meinem Fall überhaupt nix zu tun, hat rein praktische Gründe. Raussuchen is quasi nich, während jeglichen (zwischenmenschlichen) Stress am Wasser gleich zweimal niemand braucht.

Drum muss Mieswetter bei mir schon weltuntergangsmäßig sein, um mich abzuhalten - ich komm für meinen Geschmack eh schon viel zu selten los.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Wie "hardcore" seid ihr? - Geht ihr Angeln bei Regen!

Früher war ich hardcore drauf ;) Da bin ich bei Starkregen, Sturm und Hagel los. Jetzt schau ich schon etwas aufs Wetter. Etwas Regen oder Wind zwischendurch ist ok...mehr aber auch nicht.
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Wie "hardcore" seid ihr? - Geht ihr Angeln bei Regen!

Früher Hardcore ,heutzutage endscheide ich von fall zu Fall.
Eigentlich fängt meine Jahreszeit erst jetzt an,die Würmerbader bleiben jetzt immer mehr zu Haus.
Ich hasse es zwar wie die Pest im nassen aufzubauen aber wenn ich ein konkretes Ziel habe...................|supergri
Nicht zum Wasser zu fahren bloß weil das Wasser von oben kommt hält mich kaum ab.
Notfalls friere ich das Futter auch mal ein.
Ausnahme sind Wettkämpfe da kann dann auch schxxx vom Himmel fallen und es hält mich nicht davon ab raus zu gehen.
Ansonsten wenn ich einmal am Wasser bin ist es egal.
Saison ist solange das Wasser eisfrei ist.
 
Oben