Wie oft geht ihr GEZIELT Dorschangeln?

Wie viele Tage geht ihr pro Jahr GEZIELT zum Dorschangeln? Kutter, Brandung, Boot etc

  • Gar nicht, 0 Tage

    Stimmen: 73 37,1%
  • 1 - 3 Tage

    Stimmen: 44 22,3%
  • 4 - 7 Tage

    Stimmen: 35 17,8%
  • 8 - 12 Tage

    Stimmen: 15 7,6%
  • 13 - 15 Tage

    Stimmen: 9 4,6%
  • 16 - 21 Tage

    Stimmen: 4 2,0%
  • mehr als 21 Tage

    Stimmen: 17 8,6%

  • Umfrageteilnehmer
    197

Thomas9904

Well-Known Member
Wie oft geht ihr GEZIELT Dorschangeln?

Das steht deswegen nicht im Boots- und Kutterangeln, weil auch diejenigen gefragt sind, die NICHT zum Dorschangeln gehen, und auch die Brandungsangler, Spinnfischer, Bellyboater etc., wenn die GEZIELT auf Dorsch gehen.

Viele der im Raum stehenden Zahlen sehe ich kritisch auf Grund der Erhebungsmethoden und darauf basierenden Hochrechnungen.

Selbstverständlich kann eine solche Umfrage NIE UND NIMMER irgendwelchen Ansprüchen an Relevanz genügen!!!!

Mir gehts nur drum abzuschätzen, in wie weit - und auch welche dann am Ende - die verschiedenen Zahlen, die da von verschiedensten Seiten genannt werden, der Realität am ehesten entsprechen könnten..


Daher die Frage:
Wie viele Tage geht ihr pro Jahr GEZIELT zum Dorschangeln?
(Am besten nehmt ihr einfach dieses Jahr 2016, wenn ihr überlegen müsst....)..
Egal ob Kutter, Brandung, Spinnfischen, Belllyboat, Kayak, Boot etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Wie oft geht ihr GEZIELT Dorschangeln?

Moin Thomas .

Ne gute Idee könntest du da nicht ne Umfrage anhängen.

Zb 1-7 tage 8-14tg und so weiter.


Da meine entfernung moderat ist so ca 4 mal im Jahr ca 7-8 tage.

Brandung;Spinnfischen (Dorsch+Meefo+Horni).

Reines Angeln dann ca 21 Tage,Mann sollte die Gattin ja auch

noch bespaßen (Shoppen)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie oft geht ihr GEZIELT Dorschangeln?

ääääh, siehe oben, die Umfrage ist doch aktiv!

Oder versteh ich jetzt was falsch?
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Wie oft geht ihr GEZIELT Dorschangeln?

bin gespannt wieviel boardis tatsächlich den dorschbestand killen :)

vllt hätte das thünen institut auch solch eine umfrage starten sollen!
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Wie oft geht ihr GEZIELT Dorschangeln?

Fahre alle paar Jahre für wenige Tage zur Ostsee und angel dann gezielt auf Dorsch. Aufs Jahr gerechnet ist es wohl max. 1 Tag :D
 

prinz1

Well-Known Member
AW: Wie oft geht ihr GEZIELT Dorschangeln?

Hallo!
Ich war denn tatsächlich noch NIE auf Dorsch angeln.
Verspüre im Moment auch keine großartigen Ambitionen, das ändern zu müssen.
Allerdings, wenn sich ein paar Freunde oder Kumpels finden, die da meinen, man sollte mal Kutterangeln..........
Das ist aber okay für mich, kann einer der Kollegen die da oben wohnen, bissel mehr fangen, sozusagen meinen Anteil *grins*

Petri

der prinz
 

offense80

Active Member
AW: Wie oft geht ihr GEZIELT Dorschangeln?

Hallo!
Ich war denn tatsächlich noch NIE auf Dorsch angeln.
Verspüre im Moment auch keine großartigen Ambitionen, das ändern zu müssen.
Allerdings, wenn sich ein paar Freunde oder Kumpels finden, die da meinen, man sollte mal Kutterangeln..........
Das ist aber okay für mich, kann einer der Kollegen die da oben wohnen, bissel mehr fangen, sozusagen meinen Anteil *grins*

Petri

der prinz

Die wirst du bei der momentanen "Fangflaute" wohl eher nicht finden :q
 
AW: Wie oft geht ihr GEZIELT Dorschangeln?

Ich denke mal man soll auch kombinierte Touren mitzählen oder? Ich habe oft mehrere Zielarten an einem Angeltag z.B. beim Watangeln erst Mefo und wenns dunkel ist Dorsch. Das wird aus der Frage nicht ganz klar.

Es ist sicher auch relevant wen man fragt. Fragt man alle Angler Deutschlands werden natürlich viele garnicht auf Dorsch angeln, weil sie auch überhaupt nicht im Meer angeln gehen. Fragt man hingegen Leute die im Meer angeln, kommt sicher was anderes raus.
 

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Wie oft geht ihr GEZIELT Dorschangeln?

Moin .

Danke Thomas.

Soweit oben ....überlesen.#c#6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie oft geht ihr GEZIELT Dorschangeln?

Kann ja passieren...
Die Umfrage kann man erst erstellen, wenn der Thread bereits offen ist - wahrscheinlich warste da zu früh drin ;-)
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Wie oft geht ihr GEZIELT Dorschangeln?

Jedes zweite Jahr in Norge aber dann eben auch nicht gezielt.

Also 0 Tage !!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie oft geht ihr GEZIELT Dorschangeln?

War eigentlich auch für die Ostsee gemeint.....

Ne weitere Umfrage, aus welchen Bundesländern die Dorschangler an/auf der Ostsee kommen, wird aber eh noch kommen...
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Wie oft geht ihr GEZIELT Dorschangeln?

Ich war mangels (zeitlicher) Gelegenheit leider noch nie auf Dorsch los, Nord- und Ostsee sind etwas arg weit weg von mir (bin daher bislang ein reiner Süßwasser-Heini).

Hat also in meinem Fall nix mit Unlust, sondern sozusagen nur rein was mit "Geografie" zu tun - Interesse besteht da aber auf jeden Fall, würde ich definitiv mal gerne ausprobieren (egal ob Kutter, Strandblinkern oder Brandung).

Leider gibt es in der Umfrage keinen Punkt namens "Ich würde durchaus mal sehr gerne, komme aber aufgrund Entfernung etc. nicht dazu" ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

bootszander

Member
AW: Wie oft geht ihr GEZIELT Dorschangeln?

Ich gehe zwar nicht so gerne auf dorsch, lieber auf die platten. Und war dieses jahr mal wider mit meinem boot in spotsberg. aber nur einen tag. Wie ich diese armut gesehen habe selbst an der fahrrinne nur untermasige dorsche und im uferbereich war das angeln so gut wie nicht möglich wegen den vielen krautfetzen von den stürmen, habe ich gleich wider die flatter gemacht, dass wollte ich mir nicht antun. Nein meine dorsche fange ich an der fischtheke.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Wie oft geht ihr GEZIELT Dorschangeln?

Gezielt 1 - 2 Mal im Jahr.
Mehr wird es vermutlich auch aufgrund der Entfernung nicht werden.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Wie oft geht ihr GEZIELT Dorschangeln?

Leider in den letzten Jahren nicht mehr.
Geldmangel und fehlende Mitfahrer.
Früher fast jedes Jahr ein oder zweimal für drei bis vier tage.
 

lute

Active Member
AW: Wie oft geht ihr GEZIELT Dorschangeln?

Alle paar Jahre bin ich mal in norwegen und dann geht es üblicherweise auch 1-2x raus auf dorsch. Ansonsten bin ich dort eher zum plattfisch angeln. In deutschen gewässern stelle ich dem dorsch gar nicht nach.
 
Oben