Wie überbrückt ihr die Schonzeit in Holland

K

krauthi

Guest
das es ja vom kommenden wochenende an mal wieder so weit ist und wir zwei monate lang unseren raubfsich nicht nachstellen dürfen
wollte ich mal wissen was ihr so in der zwischenzeit macht um die zeit zu überbrücken

ich für meinen teil bin im moment mein neues boot am umbauen und werde wahrscheinlich auch mal forellen zocken fahren




gruß Krauthi
www.pikepoint.de
 

Speedfisher

Der, der in Holland angelt
AW: Wie überbrückt ihr die Schonzeit in Holland

Hi!
Werd mal gucken was die Friedfische so sagen ( Brassen etc.) Aal wird ja schwierig wegen Wurm-Verbot

Lg,
Dennis
 

köfi01

Member
AW: Wie überbrückt ihr die Schonzeit in Holland

Hi
Ich werde es auch mal mit Brassen versuchen,und 2-3 mal zum Forellenpuff (Neeritter) der ist eigentlich sehr schön.
Ansonsten muß ich unbedingt meinen Keller aufräumen(sagt meine Regierung).#q

Gruß,Ralf
 

aal-andy

Fehmarnbegeisterter
AW: Wie überbrückt ihr die Schonzeit in Holland

In welchem Bundesland ist es denn mit dem Wurm-Verbot???

In den Niederlanden überall !!, finde ich persönlich etwas überzogen aber zum Raubfisch gehört z.B. auch der Barsch, der mit Vorliebe ja auch auf Wurm beißt.
 

Mac Gill

Earl of all
AW: Wie überbrückt ihr die Schonzeit in Holland

Werde in der Schonzeit mal ab in die Brandung ... da darf ich auch die Wurmies nutzen...

Der Geep ist doch auch ein Raubfisch -> ist der auch im Mai geschützt :q :q :q


@krauthi...
sag mal bescheid mit dem Forellenangeln... evtl. bekommt man doch einen See gemietet - nur mit bekannten leutz...
Bei so einem event würde ich mich auch nochmal an einen Forellenpuff setzen...
 

köfi01

Member
AW: Wie überbrückt ihr die Schonzeit in Holland

@ Krauthi
Zu welchem Forellenpuff fährst du ?

Gruß,Ralf
 
AW: Wie überbrückt ihr die Schonzeit in Holland

Hoch lebe der "Forellenpuff"!!:q
Ab und an mal kann man sich das mal gönnen.
Fahren auch noch mal nach Roermond um ein paar Friedfische zu fangen.
Ab dem 1. Mai hab ich meinen Wohnwagen an der deutsch-luxemburgischen Grenze stehen.
Verbring denn da die Wochenenden während der Schonzeit und versuch mich mal im Barbenangeln in der Our.Das macht auch immer Laune.:k

Gruss
Alex
 

eddyguru

Member
AW: Wie überbrückt ihr die Schonzeit in Holland

Nabend Leutz,

die Woche heisst es nochmal Attacke.Morgen gehts los,leider ist das Wasser verdammt hoch.#q

In der Schonzeit wird bei mir die Feederrute ausgepackt und den kampfstarken Barben in Rhein und Maas nachgestellt.

Und natürlich etwas mehr den Bedürfnissen meiner Süßen widmen!#6

gruß

eddy
 
AW: Wie überbrückt ihr die Schonzeit in Holland

Abend alle,

Also ich werde meinen geliebten Karpfen auf die Pelle rücken :q.
Und in Holland ein wenig mit der Feederrute die Gewässer beangeln, auf jedenfal so oft ans Wasser wies geht, um die Gewässer besser kennen zulernen, bin ja noch zimlich neu in Holland.
Aber wie sagt man, von Nix küt och Nix #6



Gruß Alex
 

Heiko112

Sylvan Freak
AW: Wie überbrückt ihr die Schonzeit in Holland

Haben gestern schonmal die Fleigenuten ausgepackt und wollten an einem Forellenpuff. Das Wasser braun wie Kaffee, also haben wir umgeplant. Neben den Forellenpuff lief ein großer graben. Ab zum Wehr und im schneetreiben angefangen zu Peitschen. Uns siehe da eine Forelle (wahrscheinlich durch den Überlauf geflüchtet) und Rotaugen und kleine Döbel gefangen.

Das wird in der Schonzeit noch etwas ausgereizt.

Und dann geht es für 7 Tage über den 1.ten Mai nach Dänemark an den kleinen Belt.


Dazu kommt das mein Boot einen neuen Anstrich unterhalb der Wasserlinie braucht und der Trailer 2 neue Radlager.

wenn alles klappt dann auch zwischendurch einmal ans Grevelinger auf Hering. Das ist aber noch nicht sicher.
 
AW: Wie überbrückt ihr die Schonzeit in Holland

Ich werde mit leichten Gerät und langer Stippe auf Friedfisch gehen. Daran ist ne dicke Brasse oftmals spannender als ein Zander an einer Raubfisch/Spinnrute. Werde mal versuchen mit einfachen Mitteln einen Karpfen zu überlisten, was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist. Reizen würde mich auch eine leichte Fliegenrute, um aktiv auf Friedfisch zu gehen.
Das Segeln werde ich noch genießen solang die Plassen noch nicht überfüllt sind oder die Schleppangler mir dauernd in die Quere kommen.:q (über die Segler meckere ich dann wen ich selber schleppe)|supergri|supergri
Und ein in die Jahre gekommenes Schiff ist eine ewige Baustelle, da gibt es immer was zu tun.
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Wie überbrückt ihr die Schonzeit in Holland

Das Segeln werde ich noch genießen solang die Plassen noch nicht überfüllt sind oder die Schleppangler mir dauernd in die Quere kommen.:q (

ach so denken die Segler:q
aber mal ehrlich, meist ist es umgekehrt und die Segler kommen einem in die Quere

Schonzeit-.....
Für MP lernen,
etwas feedern,
Meine Kunstködersammlung erweitern #q|supergri|supergri
 

Jaws

Member
AW: Wie überbrückt ihr die Schonzeit in Holland

hallo krauthi,
sehr gute frage!!!
ich würds ja gerne mal auf barben im rhein probieren
forellenpuff wird ehr schwierig, mein kumpel bernd (fishcatcher) der hasst die dinger!
das ist für den no go...
ansonsten starten wir eine karpfen tour zu unserem kumpel nach nürnberg (duke)!!

vg
dirk
 

Mac Gill

Earl of all
AW: Wie überbrückt ihr die Schonzeit in Holland

Ich werde in der Schonzeit nochmal ne Bleiguß-Session machen müssen...mein Vorrat ist arg dezimiert...

Falls noch jemand Bleispenden hat -> immer her damit!!!
 
S

sditges

Guest
AW: Wie überbrückt ihr die Schonzeit in Holland

Ich werde mich dann auch wie einige umstellen.
Werde wohl zwangsweise mehr an unserem Vereinssee auf Schleien,Forellen,Welse und Störe gehen.
Will aber auch am Vatter-Rhein auf Aal und Barben.

Zwischendurch werde ich nochn paar neue Gummis giessen, damit ich beim start wieder genug reserven hab :g

@Jaws und Fishcatcher wie isset , zusammn losziehn, habe grade meine Feeder ausgekramt :)
 
S

sditges

Guest
AW: Wie überbrückt ihr die Schonzeit in Holland

hallo krauthi,
sehr gute frage!!!
ich würds ja gerne mal auf barben im rhein probieren
forellenpuff wird ehr schwierig, mein kumpel bernd (fishcatcher) der hasst die dinger!
das ist für den no go...
ansonsten starten wir eine karpfen tour zu unserem kumpel nach nürnberg (duke)!!

vg
dirk


Wieso no go !!

Er hatte doch immerhin nen Brassen gehakt im FOPU :vik: :)|supergri
 
T

theundertaker

Guest
AW: Wie überbrückt ihr die Schonzeit in Holland

Ich werde, wenn es wärmer ist ein bisschen auf Friedfisch angeln..das macht auch Fun! ;-)
 
Oben