Wie viele Messer braucht Mann?

Ron73

Well-Known Member
Du bist aber doch auch schon eine Weile dabei. Überrascht Dich das jetzt wirklich?
Nein, aber ich war immer kurz davor drauf zu antworten. Teilweise hatte ich echt viel Text in der Zitierfunktion um dann zu überlegen ob die Antwort angebracht ist oder nicht. Also wieder gelöscht.
Um es auf den Punkt zu bringen. Mir geht die Verallgemeinerung so ziemlich auf den Sack. Meine Kinder sind 10 und 13 Jahre alt, hängen viel am iPad und iPhone rum ... dürfen sie auch wenn es in der Schule läuft. Ich denke mal das wir das als Eltern ganz gut einschätzen können.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Mein Fazit aus den letzten Beiträgen ... vor 70 Jahren war die Welt voll in Ordnung.
Ganz ehrlich, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, ich kann es nicht mehr lesen.
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. (Aristoteles)
 

Lajos1

Well-Known Member
wenn ich dat Ding nicht Beruflich bräuchte hätte ich 0 Problem auch noch länger darauf zu verzichten, aber die Teile sind auch schon sehr Praktisch, mal eben Frauchen anrufen bin in 30min zuhause kann schon mal die Kartoffeln anschmeißen, oder unterwegs mal bei eBay was ersteigern, Filmchen bei Wartezeiten schauen, Musik hören, ganz wichtig Google Maps, Translator usw.
und das aller wichtigste Bilder von den Enkeln die weiter weg wohnen so wie Video anrufe mit ihnen.
ne Woche oder zweidrei kein Problem, aber ganz missen möchte ich die Dinger auch nicht.
Hallo,

sagt ja keiner, dass die Dinger nicht praktisch sind es ist nur der Umgang damit, welcher mitunter beängstigend wirkt ab51 .

Gruß

Lajos
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Haben die Smartphones auch ein eingebautes Messer? ;)
Ach kommt Jungs, jetzt verarscht ihr die Jugend :crazy
IMG_1246.jpeg
 

heinzi

Well-Known Member
Gibt übrigens einen ganz einfachen Selbsttest: wer es nicht schafft eine Woche mal gänzlich auf das Ding zu verzichten, der hat schon eine Abhängigkeit entwickelt.
Mach das mal mit deinem Computer, den du ja auch täglich nutzt. Viele nutzen das Handy mittlerweile für alles, was ich auch gut finde. Bestellungen werden darüber getätigt, der Urlaub wird darüber gebucht und die Kommunikation findet auch darüber statt. Ich persönlich bezahle mit dem Teil an der Kasse und mache auch Onlinebanking darüber. Klar, ich bevorzuge auch den großen Bildschirm vom Rechner da meine Augen mit 68 Jahren nicht mehr die besten sind, aber übers Handy geht es auch. Meine Tochter ( 42 J ) behauptet das ihr halbes Leben im Handy steckt.
Allerdings gebe ich dir recht das bei einigen Kindern die Handyzeiten und auch Seiten eingeschränkt werden sollten, je nach Alter.
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Mach das mal mit deinem Computer, den du ja auch täglich nutzt. Viele nutzen das Handy mittlerweile für alles, was ich auch gut finde. Bestellungen werden darüber getätigt, der Urlaub wird darüber gebucht und die Kommunikation findet auch darüber statt. Ich persönlich bezahle mit dem Teil an der Kasse und mache auch Onlinebanking darüber. Klar, ich bevorzuge auch den großen Bildschirm vom Rechner da meine Augen mit 68 Jahren nicht mehr die besten sind, aber übers Handy geht es auch. Meine Tochter ( 42 J ) behauptet das ihr halbes Leben im Handy steckt.
Allerdings gebe ich dir recht das bei einigen Kindern die Handyzeiten und auch Seiten eingeschränkt werden sollten, je nach Alter.
Ist so, seit knapp 10 Jahren ging die Nutzung von Desktop PC oder Laptop immer mehr herunter, unser Laptop ist jetzt 6 Jahre alt und wird eigentlich nur noch einmal im Jahr für die Steuererklärung verwendet. Alles andere mache ich mit dem Smartphone, und das ist gut so thumbsup
 

Lajos1

Well-Known Member
Mach das mal mit deinem Computer, den du ja auch täglich nutzt.

Hallo,

da hätte ich kein Problem damit smile01.
Früher, als ich noch in Arbeit war, hatte ich Order, dass ich jeden Tag, außer Urlaub, Sonn- und Feiertage, am Handy von 06.00 Uhr bis 18.00 Uhr erreichbar sein muss.
Meist ließ ich das Handy so bis 19.00/19.30 Uhr eingeschaltet. Dann war es aus und so ist es auch noch heute.
Beim Angeln habe ich, außer einem Tag im Jahr, nie ein Handy dabei. Ich geh ja zum Angeln und nicht zum Telefonieren. Der eine Tag ist mein Geburtstag, welcher sich mit dem Beginn der Forellensaison (nach einem halben Jahr Pause) deckt und da ich da doch relativ viel Anrufe bekomme, würde es auch viel Rückfragen geben, warum der Kerl nicht erreichbar ist:rolleyes:.

Gruß

Lajos
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Hallo,

da hätte ich kein Problem damit smile01.
Früher, als ich noch in Arbeit war, hatte ich Order, dass ich jeden Tag, außer Urlaub, Sonn- und Feiertage, am Handy von 06.00 Uhr bis 18.00 Uhr erreichbar sein muss.
Meist ließ ich das Handy so bis 19.00/19.30 Uhr eingeschaltet. Dann war es aus und so ist es auch noch heute.
Beim Angeln habe ich, außer einem Tag im Jahr, nie ein Handy dabei. Ich geh ja zum Angeln und nicht zum Telefonieren. Der eine Tag ist mein Geburtstag, welcher sich mit dem Beginn der Forellensaison (nach einem halben Jahr Pause) deckt und da ich da doch relativ viel Anrufe bekomme, würde es auch viel Rückfragen geben, warum der Kerl nicht erreichbar ist:rolleyes:.

Gruß

Lajos
Du verwechselst da was, früher gab es Handys zum telefonieren, heute gibt es Smartphones mit der OPTION zum telefonieren thumbsup
 

Lajos1

Well-Known Member
Du verwechselst da was, früher gab es Handys zum telefonieren, heute gibt es Smartphones mit der OPTION zum telefonieren thumbsup
Hallo,

ich verwechsle da nichts und ich habe da ja auch nichts dagegen, nur den Umgang damit sollte mach einer überdenken. Im Übrigen ist das mir ziemlich egal nur ich sehe da halt öfters gewisse Seltsamkeiten, wie neulich an einer Fußgängerampel: ich stehe auf der einen Straßenseite, auf der anderen ein junger Mann, welcher mit seinem Smartphone beschäftigt ist. Die Ampel springt auf grün und ich gehe los und erreiche mein Gegenüber, welcher immer noch da rumdaddelt und gar nicht mitbekommen hat, dass grün ist. Die Ampel springt auf rot, als er gerade loslaufen will und er losflucht, was das für eine Scheixxampel ist, während ich loslache und nur sage "Augen auf im Straßenverkehr" :laugh2.

Gruß

Lajos
 

thanatos

Well-Known Member
Na Jungs nu macht euch mal nich scharf nur weil wir im Messertread sind -
da hat eben jeder so ein eigenes Sichtfeld - wobei ich keinem Recht geben
kann .
So bei einigen Beiträgen zu Messern - da ist es eben so, einige wollen ein
scharfes , brauchbares Werkzeug , andere ein schickes , teures ,, guckt mal
was ich habe " Messer . Soll doch jeder auf seine Art glücklich werden .
 

heinzi

Well-Known Member
Ich geh ja zum Angeln und nicht zum Telefonieren
Ist auch alles gut und jeder soll es so machen wie er möchte. Ich bin dennoch der Meinung das man bei Kindern schon genau schauen soll wie oft und lange sie mit dem Handy hantieren. In meinem Umfeld sehe ich dass das Handy sehr oft benutzt wird um die Kunder ruhig zustellen. Gut finde ich dieses anerziehen nicht.
btw. das wenigste was ich mit dem Handy mache ist telefonieren.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Damit wir wieder zum Thema Messer zurück kommen, hier mal zwei Bilder eines meiner anderen Angelmesser.

Messer_1.jpg


Messer_2.jpg


Finde diese finnischen Messer immer recht schick und vor allem Funktional. Dieses Messer ist ein Karesuando Messer, damals Handgefertigt in Finnland. Habe die Jungs damals auf der Wild & Hund (heute Jagt & Angel) Messe in Dortmund getroffen. Dort wurden die Messer als Bausatz ebenso wie fertige Messer angeboten.
Der Griff besteht wie bei diesen Messer üblich aus Birkenholz mit einer Rentierhorneinlage.

Bein erneuten Besuch der Webseite muss ich mich doch etwas zurückhalten um nicht noch schnell ein Damast Messer da zu kaufen.
 
Oben