Wie weit habt ihr es zu eurem Lieblings/Stamm-Angellladen?

Wie weit habt ihr es zu eurem Lieblings/Stamm-Angellladen?

  • 0 - 10 km

    Stimmen: 90 50,3%
  • 10 - 20 km

    Stimmen: 33 18,4%
  • 20 - 30 km

    Stimmen: 20 11,2%
  • 30- 40 km

    Stimmen: 15 8,4%
  • 40 - 50 km

    Stimmen: 7 3,9%
  • mehr als 50 km

    Stimmen: 14 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    179

Stulle

Well-Known Member
AW: Wie weit habt ihr es zu eurem Lieblings/Stamm-Angellladen?

da brauchste dann son Elektrokarren, damit nicht laufen musst ;-))
Ich schwöre dir der laden ist eine Zeitmaschine, du willst nur ein paar besondere Haken und vielleicht noch ein paar gummifische, zack sind 4 Stunden vergangen.
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Wie weit habt ihr es zu eurem Lieblings/Stamm-Angellladen?

Das ist für das normale einkaufen auch von Ruten und Rollen.
14260acb33e0765d47cbc6567383181e.jpg
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Wie weit habt ihr es zu eurem Lieblings/Stamm-Angellladen?

Damit dürfteste definitiv zu denen gehören mit der weitesten
"Anfahrt zum Laden"..

Oder hat jemand mehr als 500 km???

Zu meinem Stammladen habe ich es keine 5Km weit. Mein Lieblingsangelladen ist aber über 550Km weit weg in Neubrandenburg. Hab mich als ich im Sommer da war echt auf Anhieb verliebt. Riesen Sortiment, nette Beratung und für den Einzelhandel niedrige Preise haben mein Herz erobert. Wird Zeit für einen Angeljoe im Ruhrgebiet...
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Wie weit habt ihr es zu eurem Lieblings/Stamm-Angellladen?

Nur theoretisch, wer fährt schon zum berufsverker quer durch Hamburg inklusive Stellingen [emoji594][emoji594][emoji594][emoji592][emoji592][emoji592][emoji598][emoji598]⛟[emoji609][emoji599]
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie weit habt ihr es zu eurem Lieblings/Stamm-Angellladen?

Zu meinem Stammladen habe ich es keine 5Km weit. Mein Lieblingsangelladen ist aber über 550Km weit weg in Neubrandenburg. Hab mich als ich im Sommer da war echt auf Anhieb verliebt. Riesen Sortiment, nette Beratung und für den Einzelhandel niedrige Preise haben mein Herz erobert. Wird Zeit für einen Angeljoe im Ruhrgebiet...
Fährste da auch extra mal zum kaufen hin?
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Wie weit habt ihr es zu eurem Lieblings/Stamm-Angellladen?

Hab mehr als 50 km angegeben, weils innerhalb dieses Radius nur noch einen Laden gibt, und das ist, mit Verlaub, ein Saftladen.
Keinerlei Service, überzogene Preise und ein immer wiederkehrendes Ohr-abkauen wie schlecht es doch läuft.
"Ja, weil du keinen Service und für die region ein falsches Angebot hast, du Komiker."
Da wird nur noch das Allernotwendigste gekauft, alles andere im Netz. Und wenn der zumacht kauf ich eben auch noch meine Maden online und leg mir die selbst auf Lager.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Wie weit habt ihr es zu eurem Lieblings/Stamm-Angellladen?

Hab mehr als 50 km angegeben, weils innerhalb dieses Radius nur noch einen Laden gibt, und das ist, mit Verlaub, ein Saftladen.
Keinerlei Service, überzogene Preise und ein immer wiederkehrendes Ohr-abkauen wie schlecht es doch läuft.

Wenn ich unterwegs bin, klappere ich gerne Angelläden entlang des Weges ab. Leider muss ich Dir rechtgeben. Vor allem scheints echt noch eine Tugend zu sein, dieses grumpfmuffige Members-Only gefühl vermitteln zu müssen, wenn ein Fremder unverschämterweise einen solchen Laden betritt.
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Wie weit habt ihr es zu eurem Lieblings/Stamm-Angellladen?

Hab mehr als 50 km angegeben, weils innerhalb dieses Radius nur noch einen Laden gibt, und das ist, mit Verlaub, ein Saftladen.
Keinerlei Service, überzogene Preise und ein immer wiederkehrendes Ohr-abkauen wie schlecht es doch läuft.
"Ja, weil du keinen Service und für die region ein falsches Angebot hast, du Komiker."
Da wird nur noch das Allernotwendigste gekauft, alles andere im Netz. Und wenn der zumacht kauf ich eben auch noch meine Maden online und leg mir die selbst auf Lager.

Da hast du vielleicht ne Marktlücke entdeckt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie weit habt ihr es zu eurem Lieblings/Stamm-Angellladen?

DA müsste er aber bereit richtig viel zu bringen (Kohle, Zeit und Engagement), Einzelhandel muss man wollen und können - Marktlücke alleine reicht nicht..
 

degl

Well-Known Member
AW: Wie weit habt ihr es zu eurem Lieblings/Stamm-Angellladen?

@all,

im meinem Umkreis git es mehere Angelläden und jeder wird irgendwie von mir gebraucht..............

Alle haben ihr "Spezielles" und nur die Wattwurmversorgung klappt längs der Ostseeküste am Besten...............

Mir grault insgeheim davor, das die Läden irgendwann mglw. mal die "Flügel"strecken:(

Denn im Net habe ich beobachtet, das viele immer noch glauben die "Onliners" wären günstiger|bigeyes

Naja............ich kann jedenfalls nicht nur zum Köderkauf den Laden besuchen.........dann hat er bald zu

gruß degl
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie weit habt ihr es zu eurem Lieblings/Stamm-Angellladen?

Da hast Du schon recht.

Dennoch bin ich überrascht, dass die meisten doch gar nicht so weit fahren müssen, weil das Netz an Angelgeschäften (nicht überall, aber doch noch recht oft) scheinbar noch recht dicht ist.

Hat mich auch überrascht.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Wie weit habt ihr es zu eurem Lieblings/Stamm-Angellladen?

Habe zwar keinen Stammladen, aber die beiden in der Nähe, die sehr gut sind und die ich aufsuche wenn ich in einen Laden fahre, sind leider 30-40km entfernt.
 

Allroundtalent

oder doch talentfrei ?!
AW: Wie weit habt ihr es zu eurem Lieblings/Stamm-Angellladen?

Moin,

da ich etwas außerhalb von HH wohne, ist der nächste Laden ca. 5 km weit weg.
Hier war ich 2 oder 3 Mal. Hier steht leider der Umsatz im Vordergrund. Wenn beraten wird, dann ist das nur Quatsch was einem da erzählt wird. Man merkt, dass da keine Leidenschaft vorhanden ist. Ich habe mich da sehr unwohl gefühlt - da kann ich besser online bestellen.

Mein Lieblingsladen ist in ca. 14 km Entfernung und liegt auf dem direkten Weg zur Arbeit. So einen tollen laden mit absolut überragenden Mitarbeitern habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Der Laden läuft mit Herzblut, da bin ich noch nie unzufrieden rausgegangen.

Ein weiterer Dealer befindet sich ebenfalls auf dem Weg zur Arbeit, ca. 18 km. Hier liegt der Schwerpunkt auf dem Karpfenangeln. Teilweise recht hohe Preise, aber die Beratung und der Service vor Ort sind es mehr als Wert.

In HH hat man m.E. wirklich ein sehr gutes Angebot an guten, aber auch verschiedenen Dealern - da ist für jeden was dabei (ob nun zwischenmenschlich oder gerätetechnisch).

Grüße
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie weit habt ihr es zu eurem Lieblings/Stamm-Angellladen?

@ Allroundtalent:
Das ist der Vorteil von Großstädten und Ballungsräumen, würd ich mal sagen..

@ Vincent:
Wenns rein um Kohle geht - ja.

Das Zeug angucken und anpacken können vor dem Kauf, ist mir aber definitiv noch was wert.
Speziell wenns um Ruten und Rollen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Wie weit habt ihr es zu eurem Lieblings/Stamm-Angellladen?

Ja bei Rollen und Ruten ist das was anderes.
Aber alles Übrige wird nur noch übers Netz bestellt. Preise sind halt einfach besser.
 
Oben