Wieder mal eine Kaufberatung für Feeder Ruten

Moin,
nach gefühlten 10 Jahren Abstinenz im Bereich Friedfischangeln, werde ich wieder mit dem Feedern beginnen.
Hausgewässer sind in er Regel die NWA Seen und der Mittellandkanal.
Seinerzeit hatte ich Feeder Ruten von Rhino DF bis 160g. Mit diesen Ruten habe ich fast alles und überall gefischt. Hauptrevier war anno die Elbe.
Es gibt bestimmt vergleichbares auf dem Markt. Welche Ruten könnt Ihr Empfehlen, Preissektor ca. bis 200,00 Euro.
Mit herzlichen Grüßen
Dirk
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Wieder mal eine Kaufberatung für Feeder Ruten

Ich habe mir in diesem Jahr eine Mitchell Privileg geholt. In 3,6 Meter. Mit bis zu 150 Gramm WG. Die hat eine mittelharte Aktion. Bin damit recht zufrieden. Und die kostet um die 100 Euro. Dann hättest du noch Geld für eine schöne Rolle.
 

Revilo62

Active Member
AW: Wieder mal eine Kaufberatung für Feeder Ruten

Ich würde bei den von Dir genannten Gewässern die uten deutlich leichter ausführen, ich sag mal WG bis max. 100 g,
kommt aber drauf an, was Du beangeln möchtest und vorallem in welcher Jahreszeit, ich angle auch gern in Seen mit dem Winkelpicker

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

Mr.McSchuh

New Member
AW: Wieder mal eine Kaufberatung für Feeder Ruten

Hi Sportfreunde #h

Ich bekomme von meiner Weihnachtsfrau...:vik:

Rute: Balzer Magna Feeder Ace IM-8 Light Feeder bis 70g

Rolle: Balzer Syndicate Light Feeder 7400 BR

Schnur: Berkley Nanofil Uni-Filament Fishing Line in Lo-Vis Grün.

Die Schnur ohne Dehnung ist 0,11 mm stark und hat dabei ne Tragkraft von 5,7 Kg.|muahah:

Ich finde das ist eine hammergeile Kombination zum feedern auf Schleie.

Ich muss mir nur noch überlegen welche Montagen ich binden werde.|kopfkrat

Das Sperm Amino Bait Powder in Wurm und Made von Top Secret werde ich zum Spass mal ausprobieren.:)


Ich würde mich freuen wenn ihr was zu meinen Rute,Rolle,Schnur und Köderpimpüberlegungen was schreiben würdet.

Einen schönen Nikoklaus|wavey:
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Wieder mal eine Kaufberatung für Feeder Ruten

Schau dir mal die Browning Black Magic serie an.
Sind zwar deutlich billiger aber gut.
Bin sehr zufrieden damit.
 
AW: Wieder mal eine Kaufberatung für Feeder Ruten

Schau dir mal die Browning Black Magic serie an.
Sind zwar deutlich billiger aber gut.
Bin sehr zufrieden damit.

Moin,
Danke für den Tipp.
Welche Länge und WG fischt du?
Werde die Rute am Montag in die engere Auswahl nehmen. Bei ca. 80€ macht man bestimmt nichts falsch.
Gruß
Dirk
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Wieder mal eine Kaufberatung für Feeder Ruten

390 mit 120g und 360 mit 80g. Die beiden stammen aus aufeinander folgenden Serien.
Beide sehr gut verarbeitet und in dieser Preisklasse echt Top.

Als Method nutze ich ne Sänger Econ Method Feeder.
Kenne auch die alte Black Baron Serie von Balzer. Auch sehr gute Ruten für den geringen Preis.

In der gehobenen Klasse gibt es noch tolle Ruten von Drennan. Da kennen sich aber andere Forenuser besser aus.

Ich bin mit meinen Brownings sehr zufrieden. Da ich kein NUR-Feederer bin und die Ruten nicht im täglichen Einsatz sind, reichen die mir völlig aus und sind schon mal gute Qualität.
 
AW: Wieder mal eine Kaufberatung für Feeder Ruten

nwa? das hamburg irritiert mich
ich hab mir anfang des jahres ne tubertini team feeder geholt, top rute, top preis, könnte ich dir, wenn du aus der ecke osnabrück kommst mal in die hand geben zum befühlen
 
Oben