Wiesbaden und Umgebung

infosucher

New Member
Hallo,

ich bin neu nach Wiesbaden gezogen und möchte auch hier gerne wieder meinem Hobby - dem Angeln ;) - nachgehen!!
Da ich hier in Wiesbaden und Umgebung keine guten Stellen zum Raubfischangeln kenne wollte ich mich hier einmal erkundigen was für Stellen Ihr mir empfehlen könnt. Fluss oder See ist egal!
Vielleicht wisst Ihr auch einen guten Verein...
Für Tipps bin ich dankbar!

Falls jemand sogar Lust hat einmal mir mir Angeln zu gehen - ich bin 23 Jahre und angel schon seit dem ich 16 bin.

Viele Grüße
Daniel
 

Johnny1

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Hey Daniel,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Anglerboard ;)

Gewässer gibt es hier nciht so viele, vielleicht paar kleine weiher vor allem aber den rhein, sowie nidda und main.
Ich fische ebenfalls immer auf Raubfisch und konnte schon den ein oder anderen Hecht und Barsch überlisten hier bei Erbach/Hattenheim.
(Siehe Eltville-Rhein Thread in PLZ 6)
Zander fehlt mir noch, da der jetzt seit 2 Tagen offen ist, werde ich die nächsten Tage bei Erbach versuchen einen zu erwischen.
Für das Rheinstück in Hessen kriegst du auch ganz preiswert Jahresschein für 30 Euro(in meinem Fallk sind es noch 15 Euronen)
Wünsche dir noch viel Spaß beim angeln, vllt kann man auch mal was ausmachen und zsm versuchen den ein oder anderen Räuber an den Haken zu kriegen.

Mfg Jonas #h
 

infosucher

New Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Hey Jonas,

hätte gar nicht gedacht, dass es am Rhein auch so gut auf Hecht geht... freut mich zu hören. :)

Gerne könnte man mal eine Tour auf Raubfische machen.
Du angelst immer in Hattenheim?!

Viele Grüße
Daniel
 

Johnny1

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Ja, komme ja von dort,
ist so gesehen zwischen zwischen hattenheim und erbach.
Ist einer der wenigen abgelegenen und etwas strukturreicheren plaetze. Letztes jahr im september habe ich angefangen aktiver auf hecht zu angeln. Da standen vor allem viele kleinen dort: 20 30-50er innerhalb von dreii wochen und ein 80er, viele groesseren im drill verloren. War aber eher ausnahmezustand wie die zwei tage jetzt im fruehjahr, vom ufer aus sind es eben mehr schneidertage als fangtage...
Mein groesster barsch als beifang war ein 28er.
Aale und kleine welse konnte ich dort auch schon fangen ;)
Das beste ist hier, dass es etwas abgelegen ist und man kaum angler vorfindet.

Kannst ja dann deine erfahrungen machen.

Gruss,
Jonas :)
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Wiesbaden und Umgebung

@Threadersteller: Wenn du auch gerne Feedern gehst, dann kannste am Rhein im Wiesbadener Raum wirklich schöne Angeltage erleben. Wobei es aber am Rhein meistens so ist, dass entweder alles geht, sprich Biss auf Biss oder es geht gar nichts. Son Mittelding gibt es kaum.

Try it!
 

infosucher

New Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Na hoffentlich ist diesen Samstag ehr so ein Tag wo alles geht. ^^ Da werde ich nämlich mal angeln gehen...

@ Jonas, vielleicht hast du ja auch Lust am Samstag zu angeln und man sieht sich... Ich werde auch zwischen Erbach und Hattenheim angeln.

Viele Grüße
Daniel
 

newi

New Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Guten Morgen "NeuWiesbadener" ;)

..und? hattest Du Erfolg? Ich war Do.+Sa. mit Künstköder Eltville, Biebrich und Oestrich, aber irgendwie gar nichts ausser blöde Hänger....keine Ahnung was los war oder auch nicht |rolleyes

Grüsse newi
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Wiesbaden und Umgebung

Moin!

Kann mir mal jemand sagen, wann das Wasser wieder zurückgeht?
So 1m weniger wäre schon schön!
 

Johnny1

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

@Axel,

Pegel ging die letzten 2,3 Tage bestaendig zurueck.
Ca 50 cm, geht vor erbach noch gerade so.
Nach dem schoenen wetter gibts bei uns jetzt gleich aber gewitter, vielerorts aber nur schauer.
Denke wird noch bissl dauern bis der wasserstand wieder etwas unten ist.

@daniel:

Tut mir leid wegen deinem sonnenbrand.
Haben ja gestern nicht mal einen koefi erwischt,

Hitze war iwie unertraeglich:

Ein missglueckter angeltag.
Ist eben nicht einfach den rhein zu befischen.

@ newi:
Fuer kukoes ist das wasser meiner meinung
nach momentan zu trueb und vielerorts zu reissend.

Jonas.
 
Zuletzt bearbeitet:

newi

New Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Guten Morgen Johnny.
Ja kannst du ev. recht haben, aber was soll man machen wenns in den Fingern juckt;)
icon7.gif
.
Hatte vorzugsweise einen dunkelbraunen Gummisch probiert und eigentlich bei trüben Wasser (auf Zander) nicht schlecht..Angelkollegen von mir haben letztens an dem Autotunnel Oestrich gut Zander gefangen und gute Größen.
sag mal ist deine Strecke dort nähe Hattenheimer Sportplatz? Da ist rechts ein Schild "Betriebsgelände" ?
Da Du Dich dort unten wahrscheinlich besser auskennst wie ich was denkst Du über die Buhne/Eltville. War dort auch mal aber irgendwie viel Kraut. Könnte mir aber vorstellen, das dort einiges los sein kann
icon12.gif

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort!
Grüsse newi
icon7.gif
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Wiesbaden und Umgebung

Eltville hat keine Buhne(n).

Geisenheimer Buhnen + Rüdesheimer Yachthafen ist eine tolle Spinnfischecke. Zwei "Highlights" in direkter Nähe!

Letztes Jahr aber war im Sommer alles verkrautet dort, Spinnfischen war unmöglich (auch andernorts in Buhnen + Altarmen). Weiß nicht wie es aktuell ist, denke aber es wird nicht wirklich anders sein, wenn das Wasser mal gefallen ist.

Geht doch lieber Feedern, das ist doch ruhiger, angenehmer, chilliger (neudeutsch) und man hat fast eine Fischfanggarantie. Gerade in der Ecke Wiesbaden <-> Rüdesheim.

http://www.youtube.com/watch?v=rd_Z4rONakA

Gruß
LD
 

Johnny1

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Hey Newi,

hab selbst auch kurz mit gummis,
aber ich denk mir, da muss man am besten noch ein klein bissl warten.
Ich persönlich hab nur hechte überlistet,
noch nie so richtig auf zander beim spinnfischen.
Eltville, da meinst du doch dieses ganz flache buhnenfeld, das im sommer manchmal austrocknet, oder?
Oder meinst du das beim Kläürwerk in Hattenheim/Ervach?

Ja, ist leider schlimm mit dem kraut ganz oben, obwohl es 2 durchläufe gibt.
War eig ein recht sandiger boden, der mit vielen hindernissen wie steinen besetzt war.
Heute gibts da an manchen stellen viel schlamm,
wahrscheinlich wegen den vielen früheren brassenanglern
und wahrscheinlich immer noch von den karpfenspezis, die mal ab und zu aufkreuzen.
Vor 3-4 jahren, da war ich die ersten male:
So gut wie kein Kraut aber viele angler mit ihren futterkörben etc.
Jetzt kannst du nur bestimmte krautlose stellen mit gummi abklappern.
Sind einfach zu viele nährstoffe geworden.
Man ist schon sehr oft schneider, gibt aber auch lohnende tage dort.
Es gibt noch Rinnen, die sehr vielversprechend sind.
Aber ich erzähl dir mehr, wenn man sich dann mal sieht ;)

War heute nacht um 3 uhr nochmal aalangeln, und mit gummi unterwegs,
in der dämmerung konnte ich mir meiner einen aalrute schon meinen vierten aal von guten ü60 cm holen :D
Mit gummi ging immer noch nicht mein erster zander ;(
Ist aber auch zäh iwie :O

Was für ne autobahnbrücke meinst du?|rolleyes


@ Axel:

Hehe, das video, das ich dir gezeigt habe :D
Naja, ich mag lieber Raubfische beangeln, find das spannender, auch wenn ich
viele schneidertage erlebe.

Mfg Johnny1 #h
 
Zuletzt bearbeitet:

newi

New Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Hallo LD.Danke für den Hinweis mit der Buhne :q.
Weißt aber welche Stelle ich meine in Eltville.
Klar Feedern macht auch Spaß, habe ich aber auch schon lange nicht mehr gemacht. Früher des öfteren in Staffel, aber im Rhein fehlt mir auch bisschen die Erfahrung weißt. Danke aber für die Tips, werd ich mir mal genauer anschauen
icon12.gif

Grüsse newi
 

Johnny1

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

@ Axel nochmal:

Zwishcen Eltville und Walluf gibts ein Buhnenfeld,
wie gesagt, das trocknet im sommer manchmal aus.
 

newi

New Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Hallo Johnny...Genau das Stück meine ich..vor ca.3Jahren hatte ich dort (gehe meist morgens vor Sonnenaufgang) gute Zander gefangen. Da ich beruflich verhindert war, war ich auch lange nicht mehr dort und mittlerweile ist alles dort zugewachsen und schwer zu beangeln.
Ich meine diesen kleinen Autotunnel kurz vor Oestrich. Hatte mein Auto an diesen Krahn geparkt und bin die Strecke abgelaufen..schauen wir mal
icon7.gif

Glückwunsch für den guten Aal...vielleicht sieht man sich ja mal
icon12.gif
..so muß wieder mal was schaffe

Grüsse newi
 

Johnny1

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Ist auf jeden Fall ein buhnenfeld,
fast so groß wie das vor Erbach/Hattenheim
nur eben um weites flacher.
 

Johnny1

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Was soll das jetz heissen?!
Denkst du, wir wuessten nix
von den geisenheimer/ruedesheimer buhnen.
 
Oben