Wieviel Hechte fangt ihr, wenn ihr den Fisch gezielt beangelt?

Wieviele Hechte fangt ihr, wenn ihr den Fisch gezielt beangelt?


  • Umfrageteilnehmer
    160

thomas-ww

New Member
War am Sonntag wieder mal auf Hecht angeln!
Außer 1 kurzes Rucken am Wobbler und dem wegschwimmen des Hechts ist nichts passiert. #:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wieviel Hechte fangt ihr, wenn ihr den Fisch gezielt beangelt?

Kann ich leider nicht grundsätzlich sagen, da das auch auf das jeweilige Gewässer mit den unterschiedlichen Beständen wie auch auf die Situation und Jahreszeit vor Ort ankommt.
Ich habe Gewässer, da fange ich keine 3 Hechte im Jahr, das fange ich an anderen am Tag.
 

Funkateer

Member
AW: Wieviel Hechte fangt ihr, wenn ihr den Fisch gezielt beangelt?

Kann ich auch so nicht beantworten. Es gibt solche und solche Tage. War schon oft Schneider aber auch schon bis etwa 10 Hechte an einem Tag. Kommt hatl auf viele Faktoren an....

Funkateer
 
N

NorbertF

Guest
AW: Wieviel Hechte fangt ihr, wenn ihr den Fisch gezielt beangelt?

meistens keinen.
Ich fang nur alle paar Wochen mal einen.

Gruss
Norbert
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: Wieviel Hechte fangt ihr, wenn ihr den Fisch gezielt beangelt?

ich habe noch nie einen gefangen, habe auch erst letztes jahr im oktober angefangen zu angeln. aber sobald die schonzeit hier vorbei ist, werden es immer und immer mehr!!!! ;)
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Wieviel Hechte fangt ihr, wenn ihr den Fisch gezielt beangelt?

ja also das letzte mal waren es bei uns im see 3..ich 2 und mein vater einen waren aber alles nur kleine...wenn wir am rhein sind is mit hecht garnichts... #r
 

til

Spinnfischer C&R
AW: Wieviel Hechte fangt ihr, wenn ihr den Fisch gezielt beangelt?

Hängt vom Gewässer ab, resp vom Bestand. Allerdings fische ich nicht mehr gezielt auf Hecht an Gewässern, wo nicht durchschnittlich wenigstens mit einem 1 Hecht pro Tag gerechnet werden kann. An guten Gewässern (C&R!) ist man aber sehr schnell auf einem Schnitt von über 5.
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Wieviel Hechte fangt ihr, wenn ihr den Fisch gezielt beangelt?

sowas ist auch unterschiedlich....man kann nicht sagen ich geh jetzt dahin und fang mal grad 3 hechte...es kann sein das man mehr oder auch weniger wenn nich überhaupt nichts fängt... #r
 

crocodile

metrischerfischer
AW: Wieviel Hechte fangt ihr, wenn ihr den Fisch gezielt beangelt?

irgendwas zwischen nix, einem und bis zu 10...
 

Mark_NRW

Member
AW: Wieviel Hechte fangt ihr, wenn ihr den Fisch gezielt beangelt?

Ich schließ mich der Mehrheit an.Man kann nicht sagen wann wieviele man fängt da sind zu viele Faktoren von abhängig z.B.Jahreszeit,Bestand,Gewässer.Ich hab mal an einem See auf Hechte geangelt wo der See am Anfang des Jahres mit etlichen Forellen bestetzt wurde,was ich vorab garnicht wußte,ich aber schon 20 pfündige Hechte rauben sah.Irgendwann nach etlichen erfolglosen angeln auf diese Riesenhechte habe ich mal auf Friedfische geangelt.Also mit Mais gefüttert und eine Maiskette als Köder.Ich hatte dann innerhalb einer halben Stunde 3 Forellen und alle hatten Hechtabdrücke in den Flanken.Hat mal jemand probiert eine 250g Forelle auszuwerfen?Ich nicht aber diese 20 Pfünder werden auf nichts anderes beißen,außer ihrer Lieblingsspeise.Oh sorry ich bin vom Thema abgeschweift.

MfG Mark
 

Franz_16

Mitglied
AW: Wieviel Hechte fangt ihr, wenn ihr den Fisch gezielt beangelt?

Wenn ich sie intensiv beangel fang ich maximal einen Hecht, da dies unser Fanglimit ist ;)
 

altersalat

Member
AW: Wieviel Hechte fangt ihr, wenn ihr den Fisch gezielt beangelt?

Also diese Umfrage wurde wohl gemacht, weil jemandem langweilig war oder jemand keine Ahnung von nix hat.
 

crocodile

metrischerfischer
AW: Wieviel Hechte fangt ihr, wenn ihr den Fisch gezielt beangelt?

@ franz:

wie fanglimit? ist das wirklich so ausgelegt oder darf man nur einen mitnehmen?

wäre ja riesig, Du fängst bei schönstem wetter morgens nen 20er esox und mußt dann einpacken? tztztz
 

altersalat

Member
AW: Wieviel Hechte fangt ihr, wenn ihr den Fisch gezielt beangelt?

bei uns ist das Fanglimit für Raubfisch in der Jugendgruppe einer pro Tag und nur zwei pro Jahr!!!!!
 

crocodile

metrischerfischer
AW: Wieviel Hechte fangt ihr, wenn ihr den Fisch gezielt beangelt?

wieso fanglimit, son mist! habe auf aal geangelt und schon öfter hechte gefangen. wie will man das beschränken?

Deutschland ist in anglerischer hinsicht leider noch entwicklungsland. dafür bei den kosten aber höchstes niveau!
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Wieviel Hechte fangt ihr, wenn ihr den Fisch gezielt beangelt?

stimmt wer hier bei uns im rhein gut fängt kann sich schon als guter angler behaupten....am rhein gingen wir monate lang angel ohne erfolg...da sind wir einmal wo anderes und schon 3 hecht und en kapitaler barsch...aber im rhein fangen wir jetzt auch schon gut.... #r
 

Franz_16

Mitglied
AW: Wieviel Hechte fangt ihr, wenn ihr den Fisch gezielt beangelt?

man darf pro Tag 2 maßige Fische fangen,
wobei davon nur einer ein Raubfisch sein darf !

Fangen=entnehmen ;)
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Wieviel Hechte fangt ihr, wenn ihr den Fisch gezielt beangelt?

Sagen wir mal 0,5 pro Angeln :)
 

matasilur

Member
AW: Wieviel Hechte fangt ihr, wenn ihr den Fisch gezielt beangelt?

Moin,

das hängt leider von den Hechten ab.....:c
 

Case

Mitglied
AW: Wieviel Hechte fangt ihr, wenn ihr den Fisch gezielt beangelt?

Im Durchschnitt fang ich einen Hecht in 10 Angeltagen. Und im Vergleich mit den meißten Anglern an unseren Gewässern fang ich noch gut. Ist aber schon in Ordnung. Mir macht die Art fischen Spass. Die Durchschnittliche Jahresausbeute sind 3-5 Hechte.

Case
 
Oben