Wilde Barben und Nasen im kleinen Flüsschen

Johnny1

Member
Ich bekomme die Fische im rio Vouga einfach nicht gefangen, weder auf maden und futterkorb, noch auf käse.
Gibt auch keine angler an dem fluss.
Das wasser ist größtenteils auf 20-30cm abgeflacht und man kann die ganzen fischschwärme ung Gruppen von zum Teil richtig großen exemplaren beobachten beim Ignorieren des Futters und der köder.
Was für köder/montagen würdet ihr noch austesten?

Schöne Grüße,
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wilde Barben und Nasen im kleinen Flüsschen

Minispinner, Fliege und Wurm, wenn da drauf nichts geht, dann sinds Mutanten.
 

Roy Digerhund

Well-Known Member
AW: Wilde Barben und Nasen im kleinen Flüsschen

Probier mal ein am rollenden Grundblei einen Wurm oder versuch´s mal am Abend/Nacht.
Wenn du die Fische schon siehst, werden die dich schon längst gesehen haben. Tarnen, täuschen und fangen...
Wie lang bzw. dick ist dein Vorfach?
Gruss ROY
 

Johnny1

Member
AW: Wilde Barben und Nasen im kleinen Flüsschen

Habs immer ein gabzes stück flussab versucht. Die viecher sind ja überall anwesend.
Wegen den vielen großen exemplaren hab ich ein 0,23er vorfach mit goldhäkchen beibehalten und hauptschnur 0,25er stroft, alles monofil.
Würmer bekomme ich hier leider schlecht, boden ist sehr trocken und angelladen gibts nicht(maden hab ich noch aus deutschland).
Wieso beißen die eig. Nicht auf fleischmaden?

Gruß,
 

Johnny1

Member
AW: Wilde Barben und Nasen im kleinen Flüsschen

Probier mal ein am rollenden Grundblei einen Wurm oder versuch´s mal am Abend/Nacht.
Wenn du die Fische schon siehst, werden die dich schon längst gesehen haben. Tarnen, täuschen und fangen...
Wie lang bzw. dick ist dein Vorfach?
Gruss ROY


Mit dem Tarnen das ist nicht nötig bei der menge an fisch, die strömung ist leider kaum stark genug ums blei in bewegung zu setzen.
Vllt gehst ja mit 5gr. oder so...

Gruß,
 

kron4401

Active Member
AW: Wilde Barben und Nasen im kleinen Flüsschen

du kannst auch einfach mal einen wurm an der freien leine anbieten oder an einer durchsichtigen wasserkugel.
 
O

omnimc

Guest
AW: Wilde Barben und Nasen im kleinen Flüsschen

jonas wie siehts mit pfeil und bogen aus?
 

Johnny1

Member
AW: Wilde Barben und Nasen im kleinen Flüsschen

Stimmt, Pattrick, nur schade, dass mein Bruder seinen sportbogen daheim gelassen hat :p

Wo bekomme ich dann wurm her?
Die erde ist förmlich ausgesiegt von den ganzen maisfeldern und der tatsache, dass es schon ewig nicht mehr geregnet hat...


Gruß,
 
O

omnimc

Guest
AW: Wilde Barben und Nasen im kleinen Flüsschen

immer noch nix gefangen? sind andere angler da? guck denen auf die finger,wenn nix versuchmal brötchenteig evtl. mit vanillepulver oder brotflocke.und würmer würde ich evtl. ufernah suchen
 

Johnny1

Member
AW: Wilde Barben und Nasen im kleinen Flüsschen

Naja, ich war jetz immer mal wieder am Meer und hab paar wolfsbarsvhe und doraden gefangen.
 

Anglero

Member
AW: Wilde Barben und Nasen im kleinen Flüsschen

Nach meiner Erfahrung bekommt man in Südeuropa Angelköder, wie Würmer jeglicher Art, oft in den Läden, in denen sie vom Kescher und Eimerchen für Kinder über Schwimmflossen und Luftmatratzen alles verkaufen. Einfach dort mal fragen. Gibt auch angelverrückte Länder, in denen man Würmer an jeder Tankstelle bekommt. Aber mit Deinen Meeresfängen bist Du ja, auch ernährungstechnisch, bestens bedient!
Weiterhin viel Spaß,
Anglero

P.S. In Südfrankreich haben wir an der Ardèche kapitale Barben mit Heuschrecken/Grashüpfern und sogar kl. Köderfischen an der Handangel gefangen.
 
Oben