Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Da wirds dann halt Sportangeln im doppelten Sinn: Wettebwerb gegen Angelkollegen PLUS körperliche Anstrengung.

Aber sowohl Veit wie Sebastian sind wohl noch in Alter wie Kondition, um das zu packen.

Und beim spinnen wie in der Profiliga musste so viel dann eh net schleppen.

Reizvoll wäre ja, das noch um nen FriedfischTag zu erweitern - doppelt Heim- und auswärts, je einmal Raub-, und einmal Friedfisch..
....und einen BigGame-Tag, einen Fliegenfisch-Tag, einen Zielfisch-Tag, wo nur der Zielfisch Punkte bringt und Beifänge zu krassen Punktabzügen führen, einen Angel im Kostüm-Tag und einen Gründling-Tag.

Ich finde nur wer das alles schafft, sollte sich als Sieger der Profi-Liga profilieren dürfen. Und damit al der beste Angler Deutschlands gelten.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member

GandRalf

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Am besten ist Ulli's High-End Eimer Carry All ;)

Hier bei 10:00 ist der Eimer im Spiel!

Wandfarbe! ;-)

bei 22:00 liegt er plötzlich im Wasser!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

....da wo der kleine Finger steckt :)
Kann sich ja dann nur um einen handeln.

Nach soviel Trubel um diese ProfiLiga war es doch wohl nur noch eine Frage der Zeit.......


Man angelt am besten nur noch für sich selber....;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

nette unverfängliche Webpräsenz haben die.

end-of-fishing.org/de.

Zum K..... . Aber auch das man denen dermaßen Angriffsfäche bietet ist unglaublich.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Naja, man muss ja wie aus vielen hier im Forum diskutierten Fällen schon eine echte Angriffsfläche bieten, und hier hat anscheinend einer ganz genau alles abgesucht und subsummiert:

"In Videos auf seiner Homepage ist zu sehen, dass Veit W. regelmäßig Zander angelt und Catch & Release – das Angeln und anschließende Freilassen von Fischen – betreibt."

Da versucht selbst im Zeitungsartikel ein Winkeladvokat-"Formulator" das vorsätzliche schon mal einzutüten.
Gelegentliches Rücksetzen nach definierten Regeln ist in allen Landesfischereirechten vorgeschrieben (Mindestmaß, Schonzeit, geschützte Arten usw.).
Alles und immer zurücksetzen ist ....

Also da braucht der Veit einfach mal ein paar Schlachte- und Grillparty-Fotos! #6
(auch vom Anstoßzander von Sebastian)
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Naja, man muss ja wie aus vielen hier im Forum diskutierten Fällen schon eine echte Angriffsfläche bieten, und hier hat anscheinend einer ganz genau alles abgesucht und subsummiert:

"In Videos auf seiner Homepage ist zu sehen, dass Veit W. regelmäßig Zander angelt und Catch & Release – das Angeln und anschließende Freilassen von Fischen – betreibt."

Da versucht selbst im Zeitungsartikel ein Winkeladvokat-"Formulator" das vorsätzliche schon mal einzutüten.
Gelegentliches Rücksetzen nach definierten Regeln ist in allen Landesfischereirechten vorgeschrieben (Mindestmaß, Schonzeit, geschützte Arten usw.).
Alles und immer zurücksetzen ist ....

Also da braucht der Veit einfach mal ein paar Schlachte- und Grillparty-Fotos! #6
(auch vom Anstoßzander von Sebastian)

es geht gar nicht um den gewonnenen Prozeß. Jedesmal wenn die ihren Kübel über die Anglerschaft ausleeren bleibt was an uns hängen und am Ende wirkt es sich auf die Stimmung in der Bevölkerung aus. Und welche Konsequenzen das haben kann, wage ich mir nicht auszumalen.
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Tja, wer sich so exponiert wie einige „Profis” muß eben das Risiko, eine Anzeige zu fangen, einkalkulieren.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Jedesmal wenn die ihren Kübel über die Anglerschaft ausleeren bleibt was an uns hängen und am Ende wirkt es sich auf die Stimmung in der Bevölkerung aus.
Die Angler sind aber die Bevölkerung, es sind nicht wenige.
Und die Bevölkerung hat grundsätzlich immer Hunger und ißt gerne.

Ich spüre rundherum im Norden und Süden überall ein "gerne auch lecker Fisch haben wollen", als denn irgendeine Abneigung.

Die Petraner sind doch auch in den Augen der Bevölkerung Aberwitzfiguren, denn alleine schon die Futteralien aus dem Schlachthof usw. will sich keiner verwehren lassen.
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

es geht gar nicht um den gewonnenen Prozeß. ...
am Ende wirkt es sich auf die Stimmung in der Bevölkerung aus. ...

Wenn die das mit den Anzeigen übertreiben, könnte es sich auch auf die Stimmung bei den Staatsanwaltschaften und Gerichten auswirken.
Da arbeiten auch nur Menschen. Wenn die das Gefühl bekommen, von peta für PR-Stunts eingespannt zu werden, wird die eine oder andere Anzeige vielleicht ziemlich schnell abgearbeitet.
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Du gehst also nicht angeln?
Falls doch, riskierst du selbiges.
Immer.
Jedes Mal.

^ Ja, ist mir durchaus bewußt.

Aber im Gegensatz zu den „Profis”, um die es in diesem Thread geht, flute ich nicht das www mit Videos. Man kann solche Anzeigen auch provozieren - hilft man damit anderen Anglern?
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Die Konsequenz wäre, Videos, Bilder, Berichte,... aus der Öffentlichkeit zu verbannen.
Genau das ist ja auch eines der Ziele, die durch den Anzeigenterror erreicht werden sollen.

Von den "Profi"-Berichten mal abgesehen, was erscheint denn noch regional von Angelvereinen?
'Müll aufsammeln' & 'silberne Ehrennadel an Kurt Meier', wenn überhaupt.
Aber Berichte über Königsangeln, Anangeln, Kinderangeln,... nahezu verschwunden.

Und wenn wir, du & ich "Profi"-Videos sehen, wissen wir doch genau, was alles rausgeschnitten wurde - nur auf diesen Druck hin.
 
Oben