Wildlachs aus Alaska

buggs

Member
Hab Heute morgen zwei "Wildlachse aus Alska",
je 1000gr pro Stck 6,50 DM im Aldi geräuchert.
Super geworden! Geschmack super!
Bloß beim Räucheren war es s..kalt -8 Grad, aber habe festgestellt das auch Glühwein dabei hilft.

---------------------------------------------------------------
***>immer guten fang buggs < ######
---
fish.gif
---
*** WWW.hgtandler.de ***
 

Anderson

Member
Da bringst du mich auf eine Super Idee das werde ich nächste Woche auch mal ausprobieren !
Hast du Filets geräuchert oder den ganzen Fisch?
Danke nochmals für den Hinweis
Anderson
 

Thomas9904

Well-Known Member
Wildlachs (sofern es wirklich einer war, scheint mir bei em Preis selbst bei Aldi etwas unwahrsheinlich - und wenn Alaskalachs, dann ists auch pazifischer und kein atlantisher, kann vom Sockeye über Hundslachs bis zum King alles sein)ist normalerweise zwar von wesentlich bessserem Geschmack als der gezüchtete, allerdings nicht so fett.
Auf jeden Fall zu dem Preis (habe ich das richtig gelesen: Pro kg 6,50 DM??)
imer einen Versuch wert - und das nicht nur zum Räuchern!

-------------------------------------------------------
MfG
 

havkat

Active Member
Sind Cohos (Silberlachse). Wildfänge aus dem Meer bzw. den Inlets, vor den Mündungen der Flüsse. Haben eine durchaus zufriedenstellende Qualität.

-------------------------------------------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats" und schärfer als Verona Feldbusch)
bandit.gif
 

buggs

Member
Jo der Preis stimmt Kg/6,50 DM, das es kein echter Lachse ist habe ich ja mit den Gänzefüße schon bedacht beim Posting,
es sind ganze Fische Küchenfertig ohne Kopf.
Mit&acute;em doppelt Haken gibt es keine Probleme beim Räuchern.

-------------------------------------------------------
***>immer guten fang buggs < ######
---
fish.gif
---
*** WWW.hgtandler.de ***
 

havkat

Active Member
Moin buggs!
Wieso kein echter Lachs? Stammt nur aus´m Pazfik, dat is aber auch schon alles. Echter Wildfisch, keine Antibiotika, kein Mastfutter usw.

-------------------------------------------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats" und schärfer als Verona Feldbusch)
bandit.gif
 

buggs

Member
Havkat hast recht. Ich muß sagen der hat super geschmeckt. 2KG MIT 4 Personen waren weck!!

-------------------------------------------------------
***>immer guten fang buggs < ######
---
fish.gif
---
*** WWW.hgtandler.de ***[1 Mal bearbeitet. Als letztes von buggs am 16-12-2001 um 22:17.]
 

Rocky

New Member
hallo Leute,
ich bin der Schwager von buggs und habe auch den Wildlachs gegessen und muss sagen es hat super geschmeckt.


-------------------------------------------------------
| &#0124
confused.gif
Immer vollen Kescher | &#0124
confused.gif

****** Rocky ******
---///
jump.gif
\---
 
Oben