Winter-Waller

barsch-jäger

Kiss My Airs
Hallo!
Was mich mal interressiern würde ob man wels auch im Winter bzw. Spätherbst noch fangen kann?
Gruß/barsch-jäger
 

Profi

Member
AW: Winter-Waller

Ja, kann man. Z.B. an Warmwassereinläufen.

Im Fluss bei wechselnden Wasserständen frißt der Waller gelegentlich. Komischerweise werden sie winters ab und zu auf Kunstköder gefangen. Auch ich konnte mal einen 90er Wels im Januar im Rhein fangen (beim Twistern auf Zander). Ist aber DIE Ausnahme, denn gezielt sind sie sehr schwer zu fangen im Winter.
 

tetti

Member
AW: Winter-Waller

also...ich hab so eine art schonzeit für die fische(und für mich )eingeleit...im winter gehe ich nur noch sporalisch bei trockenem wetter...meine angelsachen sind schon geputztg und die köder sortiert....im winter schreibe ich lieber übers angeln,als zu frieren... bin halt mit 30 ein weichei geworden,aber stehe auch dazu.
um so mehr freude habe ich ab dem 15.april....dann geb ich als profi wieder 100%
stephan
 

Achim 1961

Member
AW: Winter-Waller

tetti schrieb:
bin halt mit 30 ein weichei geworden,aber stehe auch dazu.
um so mehr freude habe ich ab dem 15.april....dann geb ich als profi wieder 100%

Also ich habe mit 30 JAhren nicht so gedacht :) Das ist ja keine Einstellung :) Ich denke das es generell im Winter nicht gut läuft, was man gerade dann mit Ausdauer wiederlegen kann.

Und "PROFI" bin ich schon seit dem 6 Lebensjahr. gröööööööööööööööööööööllll
 
Zuletzt bearbeitet:

Profi

Member
AW: Winter-Waller

tetti schrieb:
also...ich hab so eine art schonzeit für die fische(und für mich )eingeleit...im winter gehe ich nur noch sporalisch bei trockenem wetter...meine angelsachen sind schon geputztg und die köder sortiert....im mehr freude habe ich ab dem 15.april....dann geb ich als profi wieder 100%
stephan

Mensch, da verpasst Du ja die beste Zeit für die Räuber ! Es geht doch erst los jetzt!

Zieh Dich warm an !
 

Seebaer

Active Member

Martin001

Member
AW: Winter-Waller

tetti schrieb:
also...ich hab so eine art schonzeit für die fische(und für mich )eingeleit...im winter gehe ich nur noch sporalisch bei trockenem wetter...meine angelsachen sind schon geputztg und die köder sortiert....im winter schreibe ich lieber übers angeln,als zu frieren... bin halt mit 30 ein weichei geworden,aber stehe auch dazu.
um so mehr freude habe ich ab dem 15.april....dann geb ich als profi wieder 100%
stephan
Hi Tetti,das Du eine Pause machst kann ich irgendwie nicht verstehen,da ich immer dachte, das besonders die Leute die Produkte von ihrer Firma ausgiebig testen müssen, immer oder fast immer am Wasser sind.

Kann mir nicht vorstellen das Daiwa sagt bleibe mal zu Hause, und schreibe mal ein bischen, aber ans Wasser muß Du nicht.

Gr.Martin
 
Oben