Winterboilies

lukassohn

Member
Hi
Ich wollte mal fragen, hier sind ja jede Menge erfahrene Karpfenangler vorhanden, welche Boilies sich jetzt um diese Jahreszeit bei etwas kalterem Wasser bewähren, stimmt es das jetzt eher fischige zu empfehlen sind oder gehen auch fruchtige jetzt, zb. scoopex oder tutti frutti... muss ich damit unbedingt anfüttern bevor ich die session starte?

Danke für eure Antworten

Grüsse
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Winterboilies

Es ist die weit verbreitete Meinung bzw die Erfahrung die sehr viele Carp-Hunter gemacht haben das fischig in der kälteren Jahreszeit(es ist zwar Frühling aber zurück zu deinen Fragen ;) ) besser als Süß ist. Ist aber von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich, da muss man seine Eigenen Erfahrungen machen.
Zum Anfüttern ist zu sagen , es kann die Fangchancen enorm steigern,muss es aber nicht.
 

Siermann

Member
AW: Winterboilies

Das anfüttern zielt auf ein einziges ganz bestimmtes Ziel hin.Und zwar das der Karpfen an deinen Köder und deine Futterstelle/Angelstelle gewöhnt wird . Wen in deinem Gewässer zum Beispiel IMMER sehr gut mit Tutti Frutti 20mm Boilies gefangen wurde brauchst du bestimmt nich ewig lange vorzufüttern(Vorausetzung:du verwendest auch diese Köder),wen überhaupt,den dan ist das wichtigste die location,du must die Karpfen finden ,den die Karpfen finden dich nicht /wollen dich nicht finden!;).Wen du die richtige Stelle hast reichen selbst an einem unbekannten gewässer 1-2 tage anfütterzeit vollkommen aus
tim
 

lukassohn

Member
AW: Winterboilies

Das Problem hier mit den Boilies hab ich das dir keiner sagt mit was er fischt, auf die Frage was sind das für welche kommt die Antwort Selbstgemachte oder helle Farbe halt, aber kaum ein brauchbaren Tip, als ob man dene hier die Fische wegangelt, ich würde sie sowieso releasen hab noch nie ein Karpfen über 3 pfund mitgenommen. Das mit den Karpfen finden ist auch etwas schwierig glaub ich, soll man es an einer Stelle paar Stunden versuchen, tut sich da nichts wechselt man, ist das so gemeint? Reicht das Anfüttern am gleichen Tag das Ansitzes mit PVA Netz direct am Haken, und was soll ich anfüttern wenn ich eine fischige pop up anbiete?
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Winterboilies

warum fangen fischige sachen im winter besser, woran liegt das laut vielen meinungen. wo ist der unterschied zum sommer. mir leuchtet nur der unterschied zu see und fluß ein. das man im fluß eher zu stinkern gehen sollte und im see mit süßlichem köder besser beraten ist. vieleicht kann dazu ja mal jemand was sagen

grezz
 

rice

Member
AW: Winterboilies

naja ich Fisch im See wie im Fluß mit Fischigen des ganze Jahr durch.
schneemänner Baue ich mit Erdbeer Creme Popups.
warum des so is die richen gut:q .
 

Siermann

Member
AW: Winterboilies

@lukason:Naja wen das so ist würde ich eine markante stelle(einläufe oÄ) einfach mal 1-2 tage befüttern und dan einfach mal 24 stunden fischen,wen dan absolut nichts war/ist kann man über einen stellenwechsel nachdenken!
Siehe Karpfenfänge 2009 ,mit dieser taktik habe ich den ersten Karpfen aus den See dort gezogen!
 

lukassohn

Member
AW: Winterboilies

Mein Problem in diesem See ist das ich keine grösseren Karpfen mit BOILIES fange, mit Mais und Frolic könnte ich jede Menge Satzkarpfen fangen wenn sie in Fresslaune sind, nur einen grösseren auf Boilies möchte ich fangen, ich hab jede Menge von den runden Murmeln schon ausprobiert aber keinen gefangen. Der grösste da war 16pfund (auch auf Mais), es gibt aber auch noch jede Menge grössere, und einige fangen die auch (werden meistens sowieso released) nur mit was für Boilies weiss ich nicht.
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Winterboilies

Mein Problem in diesem See ist das ich keine grösseren Karpfen mit BOILIES fange, mit Mais und Frolic könnte ich jede Menge Satzkarpfen fangen wenn sie in Fresslaune sind, nur einen grösseren auf Boilies möchte ich fangen, ich hab jede Menge von den runden Murmeln schon ausprobiert aber keinen gefangen. Der grösste da war 16pfund (auch auf Mais), es gibt aber auch noch jede Menge grössere, und einige fangen die auch (werden meistens sowieso released) nur mit was für Boilies weiss ich nicht.

Jut, du willst also ne konkrete Boilie-Kauf-Empfehlung ..

Ich könnte dir die Dynamite Bait Range von Frank Warwick empfehlen,die sind zwar teurer aber ihren Preis allemale Wert!

Besonders die fischigen Sachen wie Scuid&Octopus,Spicy Shrimp and Prawn ect. sind echt Geile Murmeln.

Diese Boilies könnte ICH dir empfehlen.Wenne das jetzt deine Frage beantworten sollte bin ich froh :q
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Winterboilies

5.4. ..... winter?!
 

lukassohn

Member
AW: Winterboilies

Ich könnte dir die Dynamite Bait Range von Frank Warwick empfehlen,die sind zwar teurer aber ihren Preis allemale Wert!

Besonders die fischigen Sachen wie Scuid&Octopus,Spicy Shrimp and Prawn ect. sind echt Geile Murmeln.


Ja danke

Werd ich die auch mal testen, gibts die irgendwo billiger als bei ebay zu kaufen?

Grüsse
 
Oben