Wirklich gute Chinagummis für wenig Geld

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinagummis für wenig Geld

Dann bin ich wohl speziell wenn ich nur große Latschen im Strom fische.
Solang wie ich dabei aber Erfolg habe, kann ich nicht viel falsch gemacht haben. :g

Die Buhnen sind das ganze Jahr über überlaufen, jeder schmeist hier seine Gummis rein und nur ganz selten sieht man wirklich mal jemanden der auch was am Band hat.
Die Zander hier kennen doch jeden Gummi schon mit Vornamen.
Und genau deshalb suche ich sie fast ausnahmslos im harten Strom.
Nen 25er Latschen ist auch für nen 60er Zander überhaupt kein Problem, das Ding geht rein wie nix.
 

randio

Active Member
AW: Wirklich gute Chinagummis für wenig Geld

Das glaube ich dir und das sehe ich ab und an beim pelagischen Angeln. Meine Ruten sind aber nicht für solche Köder ausgelegt. Zumindest nicht dann, wenn der 60er Zander auch noch halbwegs Spaß bringen soll. ;-)

Alternativ müsste ich mit zwei Ruten los, aber da habe ich eher kein Bock drauf.

Dann gibt es wirklich nicht sooo viel Auswahl für DICH in Asien!
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Wirklich gute Chinagummis für wenig Geld

Wobei man aber bulldawg-Nachbauten kriegt, also wenn's mal richtig heavy werden soll. Allerdings ist da das Risiko natürlich relativ hoch, wenn die Haken nix taugen. Die sind ja nicht mal eben zu wechseln wie bei nem Wobbler.
 
A

ayron

Guest
AW: Wirklich gute Chinagummis für wenig Geld

http://de.aliexpress.com/item/10pcs-lot-Trulinoya-lures-fishing-soft-baits-70mm-2-35g-soft-fishing-lure-soft-plastic-lures/32574457716.html?spm=2114.010208.3.75.yTz1pb&ws_ab_test=searchweb201556_0,searchweb201602_1_10017_10005_10006_10034_10021_507_10022_508_10020_10018_10019,searchweb201603_2&btsid=d46ea8a1-c242-4c64-a26b-526cb7682636

Die sind heute eingetroffen. Vom Geruch und Form denen von Reins ganz ähnlich. Nicht identisch, minimal kleiner und weicher. Was mir allerdings Sorgen bereitet ist, dass die Schwänze anders gegossen sind. Irgendwie verdreht. Werde morgen mal nen Lauftest machen.
 

martin_darm

Active Member
AW: Wirklich gute Chinagummis für wenig Geld

Hier haben ja nun schon einige Leute geschrieben, dass sich der Import kaum lohne, da es hier in Deutschland teilweise günstigere Gummifische gebe.
Kann mir jemand sagen, wo man diese hier so günstig findet?

Ich habe mich mal umgesehen und festgestellt, dass die meisten 9cm Gummis hier in Deutschland etwa einen Euro kosten (5€ für ein 5er Pack). Sind das schon die günstigen Gummis die ihr meint? Die sind ja immerhin etwa doppelt so teuer wie der Import aus Fernost. Klar ist die Ersparnis nicht so groß wie bei den Wobblern, aber die Häfte zu sparen ist ja nun auch nicht wenig..
Oder habe ich bisher noch nicht eure Gummiquelle in Deutschland entdeckt, die ähnliche Preise wie in China hat?
 

ronram

...
AW: Wirklich gute Chinagummis für wenig Geld

Der China-Wobblerthread hat doch eine ganze Reihe an guten und günstigen Gummifischen hervorgebracht. :)
 
AW: Wirklich gute Chinagummis für wenig Geld

Ich habe mal ausgerechnet, dass der KG Preis für ein paar Easy Shiner bei sage und schreibe 200€ liegt.
4", 5 Gramm pro Stück. Packung a 7 =35 Gramm für 6,95 €

Andere kommen auch nicht unter 133 € das kg.

Warum sind die Dinger eigentlich so teuer, also egal welche Marke?
 

Karlosso

Member
AW: Wirklich gute Chinagummis für wenig Geld

Vielleicht sind die Zander Gummifische von Roy Fischer's für dich etwas.
https://www.angel-domaene.de/roy-fi...ifisch-12cm-5-stueck-super-ayu-uv--24713.html

ALLBLUE von Aliexpress bietet z.B Gummiwürmer an die UV aktiv sind und zusätzlich noch im Öl liegen.
https://www.aliexpress.com/item/ALL...c6b9-41fc-9906-7b725371ce82&priceBeautifyAB=5

Edit:
Ich habe übersehen das du 9cm Gummifische suchst. Ich lasse den Link trotzdem drinn, vielleicht hilft er dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben