Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

magut

Well-Known Member
na da bin ich gespannt wenn du sie ans wasser ausführst ;)
Heute passiert:) Wobbler 14 Gramm und Jig mit 10 Gramm geworfen.
Die "leichtere" ist ideal wenn eine etwas weichere Aktion gewünscht ist. Hat aber den 14 Gramm wobbler anstandslos geworfen und ich hab nicht das Gefühl, dass die damit überladen ist. Die "stärkere" ist je nach Spitze die man verwendet, weicher oder straffer. Mit der kurzen Spitze würde ich so mit 20 bis 25 Gramm noch voll durchziehen. Konnte ich aber auf Grund fehlender Köder nicht machen. Die längere Spitze macht da einen echt großen Unterschied. Damit war der 10 Gramm Jig ideal zu führen.
Fazit: Ich würde beide als "schnell mal im Urlaub werfen gehen " Ruten klar empfehlen. Beide nicht wirklich kopfschwer. Rolle war eine Spro Nova (alu) mit 0,18 Geflecht. Die hat so um die 340 Gramm.
Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Steckverbindungen gehen straff und fühlen sich gut an beim zusammenstecken. Rollenhalter sind Kunststoff mal sehen ob da im Gebrauch was auftritt. Erster Eindruck dazu passt aber.
Ich weiß "Gefühl/Eindruck " ist schwer zu beurteilen aber für mich passen die 2 Ruten gut wofür ich sie brauche. Urlaub kann kommen und kein extra Gebäck notwendig.
LG Mario
 

FliegenderGummifisch

Well-Known Member

salanka

Well-Known Member
Noch eine für den Koffer zum urlauben :) die 2,7m
sehr straff und auch da ist die Verarbeitung schön gemacht, Kopflastig hält sich auch in Grenzen . Macht guten Eindruck

https://de.aliexpress.com/item/1005006076208277.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.120.28c45c5fbtdlO7&gatewayAdapt=glo2deu

sehe gerade die ist billiger geworden - das ist jetzt nicht gut :cool:
Ist bei dir der Lack denn auch so dünn? Hab da bis jetzt irgendwie immer Pech gehabt mit Phishger
 

salanka

Well-Known Member

Anhänge

  • DSC01325.JPG
    DSC01325.JPG
    244,4 KB · Aufrufe: 89
  • DSC01326.JPG
    DSC01326.JPG
    261,8 KB · Aufrufe: 84

Captain_H00k

Well-Known Member
Es gibt viele Blanks die quasi "raw" belassen werden.Also auch Qualitätsblanks ,wie es jkc beschrieben hat.
Ich habe schon öfter gelesen,dass dadurch der Blank sogar sensibler sein soll,als wenn eine zusätzliche Lackschicht aufgetragen wird.

Aaaaber,und das muss man ganz klar sagen, bei der Biutifu ( habe auch Ruten von denen ) ,und vielen anderen Ali Ruten,ist das schon deutlich grober verarbeitet,als bei richtigen Qualitätsblanks.
Da ist die Haptik ganz anders,viel feiner.
In diesem Sinne wird bei so Billigruten einfach gespart,einmal am finish vom Blank selber,und einmal an einer eventuellen Lackschicht die darüber kommt :)
 

heinzi

Well-Known Member
Also so sieht's bei mir aus. Die einzelnen Kohlefaserwindungen sind deutlich spürbar...
Das was du da siehst wird durch die Wicklung des Blankes mit dem Cellophan verursacht. Diese Wicklung soll das Weg- bzw. Verlaufen des Epoxyharzes beim Einbrennen des Blankes verhindern. Da spart man sich halt einen Arbeitsschritt, nämlich das schleifen des Blankes.
 
Oben