Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

MS aus G

Well-Known Member
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Aber HMÜ zum Urlaub machen gefällt/gefiel es mir da sehr gut!!!

Das Angeln hab ich da nie ausprobiert. Ich bin aber auch wirklich kein Stillwasserangler!!!

Gruß Mario
 

Jens76

Member
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Jiiiiiiiiihaaaaaa!
 

Jens76

Member
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Diese Woche wird das nix mehr!
Vllt. nächstes WE.
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Mannomann....das ist 30 Jahre, dass ich da zum letzten Mal stand :O

Zu der Zeit durfte man auch nicht Spinn-Angeln bis zum 1.4.
 
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Mannomann....das ist 30 Jahre, dass ich da zum letzten Mal stand :O

Zu der Zeit durfte man auch nicht Spinn-Angeln bis zum 1.4.
In der Gelster darf in der ganzen Bachforellenschonzeit bis 1.4. gar nicht geangelt werden. Wenn dann nur noch mit Fliege, Streamer, Nymphe - aber Fliegenrute ist kein Muss. Sonst ist in der Werra hingegen das ganze Jahr das Angeln mit Raubfischrute(alle üblichen Kunst und Naturköder) erlaubt. Hatte eine Posenrute mit Maden im Einsatz, an der Strömungskante Werra, danach dann noch Spinnrute. Die Strömung der Werra ist momentan aber dort zu krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Waren heute bei dem sehr schönen Wetter mit 2 Leuten am Teich Ermschwerd. Auf den Friedfischruten lief nix.

Dann mit Gummifischrute den Teich abgelaufen um Zander und Barsch nachzustellen. Dabei hat jeder von uns 4 kleine Hechte gefangen.
 

Jens76

Member
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Juhuuuu!
Der erste Fisch am Seil! Leider der falsche Räuber, ein schöner Hecht zwischen 60 und 70. Nicht vermessen, kein Foto, gleich wieder zurück in den Teich Blickershausen.

Scheinen aber echt noch träge zu sein. Liess sich rankurbeln wie'n nasser Sack. Erst an der Oberfläche bissel geschüttelt.

Trotzdem toller Fisch.
 
Oben