Wo Angeln an der Mulde - gut erreichbar von Leipzig aus

zeder

Well-Known Member
Hi, ich bin noch neu dabei und konnte vergangenes Wochenende meinen ersten Fisch überhaupt in meiner Fischereischein-Karriere fangen. Einen 68er Hecht auf Wobbler im Elsterbecken in Leipzig. Jetzt habe ich Blut geleckt und will mehr :laugh2

Über die kommenden freien Tage jetzt würde ich gern mal mit meiner Spinnrute an die Mulde. Hier würde mich interessieren, wo ich denn da mein Glück versuchen könnte. Da ich aus Leipzig komme, wäre es natürlich cool wenn der Fahrtweg dann nicht allzulang ist. Und was gibts denn so zu beachten an der Mulde? Habe schon viel gelesen, dass gerade an den Wehren die Hängergefahr sehr groß ist. Also sollte ich wohl eher oberflächennah fischen, wobei das bei dieser Jahreszeit ja vielleicht auch nicht die beste Idee ist.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen :cool:
 
Oben