Wo ist das Angeln vom Belly Boat aus erlaubt?

tomicpa68

New Member
Komme aus Radevormwald, nähe Wuppertal in NRW, bin 54 Jahre alt, seit ca. 15 Jahren am Angeln.
Angle derzeit auf 2 Gewässer wo ich auch einen Jahresfischereischein habe, auf diesen beiden Gewässern, Bevertalsperre und die Wuppertalsperre ist das Angeln vom Belly Boot aus nicht genehmigt, obwohl mal als Jahresfischereischein Inhaber mit einem GFK Boot angeln darf.

Mir geht es darum, dass hier Gewässer genannt werden, auf welchen das Angeln vom Belly Boat aus erlaubt ist!
Des Weiteren wo ich die nötigen Tages-Monats- oder Jahreskarten erwerben kann und ob auch die Nutzung eines E-Motors gestattet ist.
Ich selber komme aus NRW / Radevormwald, bei mir in der direkten Umgebung gibt es zwei Talsperren und einen Stausee, auf den beiden Talsperren ist das Angeln vom Belly Boat aus nicht
erlaubt.
Auf dem Stausee, kann man vom Belly Boat aus Angeln, allerdings muss ich mich da schlaumachen, ob dieses nur für Mitglieder des ansässigen Vereins gilt oder auch für Gastangler.
Es braucht hier nichts zu geschrieben werden, dass das Belly Boat in der Regel als Schwimmhilfe gilt und aus diesem Grund man es eigentlich hier und dort nutzen darf, sondern wirklich nur Gewässer nennen, wo man auch wirklich mit dem Belly Boat seinem Hobby nachgehen darf.
Ich würde mich um eine rege Teilnahme freuen, da ich mir auch gut vorstellen kann, dass ich nicht der einzige bin, der sich dafür interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member
Eine Vorstellung wäre nett gewesen?
Ist aber inzwischen eher unüblich, aber schnell mal ein paar Infos abgreifen geht ja auch ohne?
Trotzdem ein Tipp von mir, auf der Möhnetalsperre kannst du deine "Schwimmhilfe" wohl benutzen.
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

tomicpa68

New Member
Eine Vorstellung wäre nett gewesen?
Ist aber inzwischen eher unüblich, aber schnell mal ein paar Infos abgreifen geht ja auch ohne?
Trotzdem ein Tipp von mir, auf der Möhnetalsperre kannst du deine "Schwimmhilfe" wohl benutzen.
Jürgen
Netter Bericht zum Möhnesee, werde mich da wohl nächstes Jahr auch mal hin auf den Weg machen, wenn mich nicht alles täuscht, gibt es mehrere Gewässer in dieser Region, welche mit dem Belly Boot befischt werden dürfen.
Hatte mal über Hejfish geschaut, dort kann man an Biggesee,Möhnesee,Sorpesee,Listersee,Hennesee, eine Kombi-Karte für`s Jahr erwerben, 170.-€
 

Taxidermist

Well-Known Member
welche mit dem Belly Boot befischt werden dürfen.
Hatte mal über Hejfish geschaut, dort kann man an Biggesee,Möhnesee,Sorpesee,Listersee,Hennesee, eine Kombi-Karte für`s Jahr erwerben, 170.-€
Kannst du dann ja mal hier berichten, du weißt ja, es könnte auch andere interessieren!

Jürgen
 

Taxidermist

Well-Known Member
Keine Ahnung, ich würde aber meinen, wenn dort E-Motor für normale Boote erlaubt ist (was ich aber auch nicht weiß?), warum dann nicht auch fürs Belly Boat?
Ist ohnehin nicht meine Methode, bevorzuge da doch eher ein richtiges Boot.

Jürgen
 

glgl

Well-Known Member
E-Motor ist nicht auf allen Sauerland-Talsperren erlaubt. Wenn dann nur mit zu kaufender Plakette. Steht auch bei heijfish oder auf der Seite von Ruhrberband. Ich fand’s mit dem BB auf Biggetalsperre und Lister ambitioniert. Selbst mit Ruder.
Habe aber jemanden gesehen der nur mit Flossen gut unterwegs war. Lag wohl an mir…

Maas in NL geht auch.
 
Oben