Wo ist der BB Idiotenhügel an der Ostsee?

Thbim

New Member
Hallo Forumsgemeinde,

ich bin blutiger Anfänger im Bereich Belly Boat fahren und möchte mit meinem BB nächste Woche an die Ostsse. Meine Frage ist, wie bereitet Ihr Euch auf so eimen Trip vor.
Anker Schwimmweste Kompass usw. ist alles dabei, da hab mich schon eingelesen. Mein Interresse ist wo schaut Ihr die Windverhältnisse nach, wo an wecher Ecke ist es an der Ostsee am sichersten zum üben (BB Idiotenhügel:)) und welche Ecke hat sehr starke Stömung, sollte man also zum üben meiden. Mir geht es in erster Line um den Umgang mit dem BB und in zweiter Linie ums fangen. Freue mich auf Eure Antworten.

Petri

Thorsten
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Wo ist der BB Idiotenhügel an der Ostsee?

Sicherheit ist das erste Gebot auf See, und ich würde gucken ob du nicht vielleicht mit eine zweiten Person rausfährst (wenn sie sich findet).

Was Strömungsdaten angeht kann ich dir nur die Meldungen des BSH (Bundesamt für Seeschifffart und Hydrographie) ans Herz legen:

http://www.bsh.de/aktdat/modell/stroemungen/Modell1.htm

Bei Windvorhersagen gibt es für mich im Grunde genommen zwei Adressen:

Windfinder.com
Und das menschliche Auge + Verstand. Vorhersagen erheben keinen Anspruch darauf zu stimmen und variieren immer etwas (mehr). Lieber eine Fahrt vorzeitig abbrechen als später als Eisblock in Skandinavien anzukommen.


Gruß, Jochen
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wo ist der BB Idiotenhügel an der Ostsee?

Das allerwichtigste:
NICHT ALLEINE RAUS!!!!!!!


Such Dir doch z. B. hier ein paar Leute, welche Dich mal mitnehmen würden..
 

Thbim

New Member
AW: Wo ist der BB Idiotenhügel an der Ostsee?

Hallo Jochen,

danke für die links, ich sehe gerade du von Fehmarn kommst, gibt es wenn Strömung und Wind berücksichtigst dort ruhigere Ecken?

Danke

Thorsten
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Wo ist der BB Idiotenhügel an der Ostsee?

Hallo Jochen,