Wo slippen auf der Insel Als

Steffen38

Member
Moin,

ich würde zu gerne mal mit meinem Boot auf die Insel Als fahren um Platte zu fischen.

Kann mir Jemand einen Tipp geben, wo ich da am besten Slippen kann und wo ich so in etwas hinfahren muss.

Vielleicht kommt auch Jemand mal mit der sich da ein wenig auskennt, ich habe meißtens immer noch einen Platz frei auf meinem Boot. Treffen wäre dann kurz vor der Grenze oder in der Nähe von Itzehoe.

LG Dirk
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
lass dich nicht aufs Glatteis ziehen.
Sowohl der Fisketegn, als auch das Slippen kostet natürlich etwas. Slippen geht z.B. in Mommark, Fynshav und in Høruphav. Da ich nicht weiß, welches Boot, Trailer und Zugfahrzeug du hast, kann ich nicht sagen, welche Rampe für dich besser ist. Mommark habe ich gemieden und die andern beiden genutzt. Gefangen habe ich in den letzten beiden Jahren. Leider war viel Kleinzeug dabei. Nordwestlich von Fynshav ist ein Plateau in kurzer Entfernung. Von Høruphav kann man zu Pøels Rev fahren.
 

noisewal

Unterwasserstabhochboxer
Moin
Mommark ist recht voll im Sommer und man hat immer reichlich "Gaffer" ;-) Der Beton der Slippe hat knapp unter der Wasserlinie ein abruptes Ende und dann ein hohen Absatz, da kann man sich den Trailer schnell kaputt machen.
Grüßle
 
Oben