Wo Spinn-/Fliegenfischen am Rhein bei Koblenz?

Bellyman

Member
Hallo Boardies|wavey:

Zu Ostern will ich 2 Wochen am Rhein bei Koblenz (genauer Neuhäusel) verbringen. Als Angler möchte ich natürlich auch 2-3 Mal fischen gehen.
Nun meine Frage:
Gebt mir bitte Infos zu guten Spinnangelstellen, Geräteempfehlungen, Kartenausgabestellen, Preise und was man sonst noch so wissen sollte|kopfkrat #6
Falls es sogar Fliegenfischwasser geben sollte, umso besser.....#h
Mich interessiert alles zum Spinn- und Fliegenfischen.
Danke im Voraus|rolleyes
 

Bellyman

Member
AW: Wo Spinn-/Fliegenfischen am Rhein bei Koblenz?

Hallllooooooooooo................

Gibt es keinen der im Raum Koblenz angelt?:(
Gibt es dort keine Angelgewässer; allein mir fehlt der Glaube.
Leute; spitzt die Feder und gebt mir Info's......#h
Ist das hier noch DAS Anglerboard#c
Suche Seen, voll mit Hechten. Bergbäche voller Forellen, Zanderangelstellen an Rhein und Mosel!!
Aufwachen|wavey:
 

carpi

Extremangler
AW: Wo Spinn-/Fliegenfischen am Rhein bei Koblenz?

Hey

Neuhäsuse direkt neben Eitelborn?
ich angel dort zwar nicht aber meine Eltern kommen von da...
Em was ich nur gehört hatte is dass in Bad ems an der Lahn tolle Stellen sind... also hinten runter richtung lahn und da würd ich einfach mal entlangfahren und schaun! Solln 1-2 Top stellen sein wo Bäche in die Lahn münden und verschiedene Temp. haben.. da siehst du scho heacht stehen usw. und du darfst einige dieser stellen auch befischen!
würd einfach ma suchen udn dann im ort nach nem Angelgeschäft fragen.. oder wo man die Karten her bekommt.. mach ich öfters so und das funzt ganz gut... braucvhst nur bisschen geduld =)
 

Bellyman

Member
AW: Wo Spinn-/Fliegenfischen am Rhein bei Koblenz?

Hi Carpi!
Ja, Neuhäusel neben Eitelborn. Vielen Dank für den Tip mit der Lahn.
Wer weiß denn dazu was, wenn schon keiner den Rhein kennt.
Ich habe letztens was gelesen das es in Koblenz einen neuen großen Angelladen geben soll, kennt ihn jemand. Ich mein jetzt nicht "BODE"
Vielen Dank
 
AW: Wo Spinn-/Fliegenfischen am Rhein bei Koblenz?

Hey. Bin aus koblenz. Also, ja es gibt gute Stellen zum Spinnfischen besonders Barsch aber auch Zander. Hecht naja. Probiers in Koblenz im Schwanenteich beim Oberwerth oder in der Rheinlaache ab Stomkilometer 590 aufwärts in ruhige. Alles ein Schein.
Fliegenfischen hier im Rhein ist noch nicht sehr weit verbreitet und ich hab auch noch keinen gesehen.
Es gibt auch "Gott sei dank" einen neuen Angelladen. "HIZE" heisst der in Koblenz-Moselweiss im Verwaltungszentrum. Hat letzte Woche erst aufgemacht. War die Woche da. Hat aber jetzt noch keine Angelscheine. Laut Besitzer bekommt er die erst noch. Die Auswahl ist aber noch nicht ganz die vom "BODE".
 

easton

New Member
AW: Wo Spinn-/Fliegenfischen am Rhein bei Koblenz?

hallo leutz #h

bin neu hier, und würde mich auch gerne vorstellen, jedoch habe ich keine geeignete spalte gefunden wo ich dies machen könnte.#c
deswegen meine direkte frage an euch wer aus koblenz oder der umgebung kommt.
ich fahre nächste woche für ein paar tage zum campen nach koblenz.ich wollte mein angel geschirr mitnehmen.jedoch suche ich nun einen laden wo ich erlaubnisscheine bekomme.
für die mosel und den rhein.
beim durchstöbern habe ich heraus lesen können, das es einen laden bereits gibt. (hize) gibt es noch einen angelladen in koblenz ?
oder einen direkten link dorthin.
mit der bitte um rückinfo.

gruß easton
 

easton

New Member
AW: Wo Spinn-/Fliegenfischen am Rhein bei Koblenz?

Hallo easton,

und Willkommen im Anglerboard!

Den hize gibt es nicht mehr, aber den Bode.

Vielleicht guckst Du mal in diese Threats rein, da wird Dir bestimmt jemand weiterhelfen können:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=112642
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=104651

ach ja: Vorstellungen hier (klick)

danke für die antwort.
wo finde ich den bode denn in koblenz ?
bei den auf der webseite sind 3 läden angegeben, aber keiner in koblenz.
 

ArmeWurst

Member
AW: Wo Spinn-/Fliegenfischen am Rhein bei Koblenz?

Nur um komplett zu bleiben, es gibt noch das LoRiSo Angelzentrum in Neuwied, Berggärtenstraße :) Da bekommste Scheine für den Rhein und Köder und Beratung....genug Werbung :)
 
Oben