Wo wechseln?Euro-NOK?

Supporter

Ich Liebe Dynamo
An die Jungs die gerade aus Norge zurück sind:Wo ist es günstig zu wechseln,D-Mark :q in NOK?
 

Catcher_Dan

Member
AW: Wo wechseln?Euro-NOK?

D-Mark zu tauschen wird wohl Schwierigkeiten bereiten ;-)))!!!
Ich tausche in der Regel in der Heimat...aus Bequemlichkeit, so dass im Nordland keine Zeit vergeudet wird!
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Wo wechseln?Euro-NOK?

wir tauschen meistens auf der fähre um, war bisher gar nicht sooo schlecht der kurs.

habe auch einmal bei meiner spasskasse mal gefragt......#x wieviel sollen wir bestellen? #d
 

norge_klaus

Active Member
AW: Wo wechseln?Euro-NOK?

Kann nur immer wieder empfehlen, die NOK am Geldautomat in Norge zu ziehen. Kurs ist auf jeden Fall der Beste. ;)
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Wo wechseln?Euro-NOK?

Euros in NOK geht mit der IC-Karte am Automaten vor Ort am besten.

(Mann, Du hast noch DM`s, #d :) )
 

trolljenta

catwoman
AW: Wo wechseln?Euro-NOK?

am einfachsten und billigsten geht es wirklich am Automat, man ist also eigentlich vøllig unabhängig von Banken, Bankøffnungszeiten und es kann auch kein Sprachproblem entstehen, denn bei vielen Geldautomaten kann man die Sprache wählen mit der das Menü bedient wird.
Wichtig falls man doch mal jetzt im Sommer in die Verlegenheit kommt zur Bank zu müssen, sind die øffnungszeiten. In Norwegen ist halt Arbeiten gehen nicht der Hauptlebensinhalt und deswegen machen norwegische Banken in den ganzen Sommermonaten jeden Tag schon um 15.00 Uhr zu.... Man will ja noch was vom Tag haben ;-)
Kreditkarten sind sehr verbreitet und Visa ist für den Norweger die Standartkarte (EC gibts hier nicht)
Probleme mit Karten treten nur dann auf wenn ihr irgendwo mit Karte bezahlen wollt, wo "Bank accept" Karten verlangt werden. Norwegische Bank und Kredit Karten haben das Bank Accept Symbol, ausländische Karten nicht und es kann sein das deswegen in Supermärkten und Tankautomaten die Karte deswegen manchmal nicht angenommen werden kann.
Einen kleinen Betrag kann man trotzdem schon gut vor der Abreise wechseln. Sonst kommt man in Norwegen an, fährt direkt los und kommt an keinem Geldautomat vorbei und steht pløtzlich vor der ersten Mautstation....

Trolljenta
 
Oben