Wo wurde das Boot F3E-433 registriert?

Fattony

Lustmolch
Ich bin schon ein bisschen schlauer geworden mit meiner Suche. Aber nicht ganz.
Der nächste Step wäre herauszufinden wo dieses Boot registriert war?

1701101932784.png


Jemand eine Idee?
 

Taxidermist

Well-Known Member
Der erste Buchstabe deutet auf das zuständige Wasserschifffahrtsamt hin, könnte bei dir Frankfurt sein.
Mein Boot war über den ADAC angemeldet, der in München sitzt, so war der erste Buchstabe beim Kennzeichen ein M.

Ich habe jetzt noch mal geschaut, aber in der Liste hier gibt es kein allein stehendes F?
Könnte also sein, du hast da ein ausländisches Kennzeichen fotografiert.
Da würde ich mal bei der Waschpo nachfragen?

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Fattony

Lustmolch
Am Wörthersee wurde es registriert.

In Folge nun eine stichworthaltige Geschichte.


1. 2 Freunde kaufen sich ein Boot. Sie haben beide keine Ahnung von Booten. Möchten aber gerne eines.
2. Nach eifriger Recherche finden sie jenes. 6 Fahrstunden? Locker!
3. Der Preis wird ein bisschen verhandelt und das Boot nach Hause gebracht.
4. Es folgt die Anmeldung.
5. Die Landesregierung meint kurz: Wir benötigen bitte eine Bestätigung, dass das Boot vor 1998 in Europa registriert wurde.
6. Der ehemalige Verkäufer hat keine Dokumente.
7. Man entdeckt verschiedene Sticker auf dem Boot. Kroatische Behörde? Fattony kann doch kroatisch. Im Ministerium für Nautik wird nachgefragt.
8. Die Vignette wurde für genau dieses Boot vor 1998 entrichtet. Aber das interessiert die österreichische Behörde nicht. Es ist eine Vignette und keine Registrierung.
9. Entmutigt ziehen die Jungs von dannen und das große Grübeln beginnt.
10. F3E kommt ins Spiel. Aber wieso findet man nichts von dieser Nummer?
11. Nach 2 Monaten Suche taucht eine Anzeige im Internet auf. F3E steht auf dem anderen Boot. Auf Nachfrage: Ich weiß es nicht. :-(
12. Durch weitere Recherche findet man ein weiteres Bild mit Booten im Internet. F3E.. F3E..
13. Im Hintergrund des Bildes: Falkensteiner Schlosshotel Velden.. Velden? Wörthersee!!!
14. Ein Anruf bei der Bezirkshauptmannschaft: "Nö - Wissen wir nicht, aber.. Rufen Sie diese Nummer mal an"
15. Hallo? Ja! "Ja, das sind alte Nummern.. die wurden nur bis 1998 vergeben."
16. Vor 1998? Können Sie mir das Bestätigen?
17. Die Landesregierung Niederösterreich akzeptiert die Aussage der Landesregierung Kärnten.
18. Das Boot darf registriert werden. Wegen der alten Nummer "F3E" auf dem Boot.
19. Heute war das Erstuntersuchungsgutachten. Mit Erfolg.
20. Das Boot kann wieder dem Wasser zugesetzt werden.

Am Wörthersee wurde es registriert.

Ich finde es ehrlich gesagt wahnsinnig toll, dass die Landesregierung so flexibel reagiert. Hätte nicht gedacht, dass dies so funktioniert. Wir sind nun erleichtert :)
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Die Österreicher sind mega locker !!!
Habe keine Ahnung wie die Bestimmungen da heute sind.
Aber ich durfte als Kind,ohne jede Art von Schein und Erfahrungen ,schon auf besagtem Wörthersee so ne Art Boote von Bekannten einfach fahren.
Das war damals total cool , erinnere ich mich bis heute dran !
 
Oben