Wobbler 6m Lauftiefe - Empfehlung?

Mendez

Member
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Wobbler für Hechte, die beim Rudern so auf 6 m kommen. Da gemäß Hersteller alle fängig sind, brauche ich mal ne Empfehlung von jemanden, der damit schon mal was gefangen hat.

Danke
 

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
AW: Wobbler 6m Lauftiefe - Empfehlung?

Hallo !

Also ich kann folgende Wobbler empfehlen:

- Rapala Barra Magnum (ca. 5,80m)
- Rapala Sliver 20cm (ca 5-6m) gibts leider nur noch selten
- Spro Pike fighter tripple jointed DD (5-6m)

Habe mit allen drei schon Hechte gefangen.
Persönlicher Favorite ist der SPRO. Ist der günstigste von den dreien. Hat ne gute Größe und selbst bei langsamen schleppen ne super Aktion ! Hat gefangen in den Farben S-Firetiger, Yellow pearl, Mirror clown und Orange Tiger.
Die Farbe ist aber sicher Gewässerabhängig.
 

kaizr

Member
AW: Wobbler 6m Lauftiefe - Empfehlung?

Ich werf dann noch einmal den Rapala Taildancer mit rein. Den gibt es in 3m, 6m und 9m. Nimm am besten den 9er, da der bei der Schleppgeschwindigkeit des Paddelns eh nicht voll auf 9m kommt.

Die sind auch eine Bank auf Dorsch.
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Wobbler 6m Lauftiefe - Empfehlung?

Ich werf dann noch einmal den Rapala Taildancer mit rein. Den gibt es in 3m, 6m und 9m. Nimm am besten den 9er, da der bei der Schleppgeschwindigkeit des Paddelns eh nicht voll auf 9m kommt.

Die sind auch eine Bank auf Dorsch.


Jepp, in Sachen Tiefläufer sind die Tiefschwanztänzer :) von Rapala klasse Teile! :m
Ich selber verwende ´bevorzugt diese..
 

GuidoOo

Move It !
AW: Wobbler 6m Lauftiefe - Empfehlung?

Der Deap Taildancer geht bei richtiger Zusammenstellung des tackles auch vom Ruderboot mehr als 9m runter... Laut Echo kracht er bei uns so bei ca 10m auf Grund.

Allg ist mir aufgefallen, dass die Angaben der Hersteller selten stimmen und man zur normalen Lauftiefe noch mal knapp 2 draufrechnen kann, also reicht der normale Taildancer locker. Ist auch auf Hecht eine Bank.
 

hechti666

Member
AW: Wobbler 6m Lauftiefe - Empfehlung?

Der Ernie von Musky Mania in 6" wäre eine Empfehlung wert, ist seit Jahren bewährt, läßt sich zudem auch noch an der Spinne gut Fischen!
(Wenn das Schleppen mal zu langweilig ist|supergri)
 

Onkel Frank

Active Member
AW: Wobbler 6m Lauftiefe - Empfehlung?

Mein Favorit ist " Doiyo Tenno Fukay " , klasse Farben , gute Aktion .
 

Mendez

Member
AW: Wobbler 6m Lauftiefe - Empfehlung?

danke. Jetzt gibts was zu kaufen.
Was ist ein Doiyo Tenno Fukay? Finde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben