Wobbler/Blinker/Gummifisch vom Ufer in Norwegen?

Guten Morgen!

Da ich am Samstag nach Norwegen fliege ( Nedstrand ) beschäftigen mich noch ein paar Fragen.

Ist es möglich mit Wobbler, Gummifisch, Blinker oder sogar mit Drop Shot vom Ufer aus zu fischen?

Mich interessieren vorallem welche Ködergröße, welche Köderführung, und welche Farbe ihr dabei verwendet habt.

Boote sind auch vorhanden, jedoch werde ich davon überwiegend mit Köderfisch und Pilker angeln.

Freue mich auf eure Erfahrungen.

Gruß Stefan.#6
 

stuffelbruns

Hardbait-Messie
AW: Wobbler/Blinker/Gummifisch vom Ufer in Norwegen?

Hallo

Wenn ich in Norge vom Ufer aus fische, verwende ich überwiegend Gummifische und Twister von 7cm bis 12cm länge. Als Köderfarbe wähle ich gerne dunkle Töne. Motoroil, Olive und Schwarz. Alternativ noch einen hellen Ton, wie Silber. Alles am bestern mit Glitter versehen.

Die Jigköpfe habe ein Gewicht von 10g bis max 20g.

Wie ich den Köder führe? Die besten Ergebnisse habe ich erziehlt, wenn ich ihn nach dem Wurf kurz absinken lasse (2-3 sec) und ihn dann einfach langsam einhole.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Wobbler/Blinker/Gummifisch vom Ufer in Norwegen?

Wir haben mit kleinen Pilkern und Meerforellenblinkern gute Erfahrungen gemacht.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Wobbler/Blinker/Gummifisch vom Ufer in Norwegen?

wegen der Hängergefahr im Fjord hab ich teilweise auch mit Dorschvorfach und normaler Bleiolive unten drin gefangen ...
quasi wie Dropshot
eigendlich egal was du denen vor die Nase hältst - Wobbler denke ich brauchst aber wohl nicht.
leichte Pilker, Blinker und Jigköpfe
 
F

Franky

Guest
AW: Wobbler/Blinker/Gummifisch vom Ufer in Norwegen?

Silberglitter/Weiß-Blaue Kopytos in 12 cm waren der Renner für Pollack, Köhler und Wittis. Aber auch Dunkelgrünglitter lief astrein. Rote und gelbe Farben waren nicht so gefragt...
Ansonsten waren silber/grün und silber/blaue Mefoblinker in 20 - 25 g auch immer gut für Makrele und Co.
Wobbler sind nicht so optimal vom Ufer, besser zum Schleppen vom Boot aus.
 
AW: Wobbler/Blinker/Gummifisch vom Ufer in Norwegen?

Super, Danke für eure schnellen Antworten!
Ich werde einen Bericht verfassen wie es war!

Liebe Grüße Stefan
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Wobbler/Blinker/Gummifisch vom Ufer in Norwegen?

@ Franky: An wie schweren Jigheads hast du die Kopytos vom Ufer aus angeboten?
 
Oben