Wobbler Gummi & Co. welche Geflochtene benutzt Ihr ???

Hallo Boardy´s,
wollte mal kurz nachfragen welche geflochtene schnüre Ihr so empfehlen könnt |kopfkrat speziel zum Zandern :m:m:m mit Wobbler & Co.

THX

MightyEagle
 

Lionhead

Active Member
AW: Wobbler Gummi & Co. welche Geflochtene benutzt Ihr ???

Hallo Boardy´s,
wollte mal kurz nachfragen welche geflochtene schnüre Ihr so empfehlen könnt |kopfkrat speziel zum Zandern :m:m:m mit Wobbler & Co.

THX

MightyEagle
dazu hatten wir schon viele viele Threads.
Oft empfohlen werden hier:
TufLine Xp
Power Pro (in D über Spro)
Cormoran Corastrong
Michell Spiderwire
Gigafish Powerline
Berkley Fireline

und die ich vergessen habe, werden die Kollegen gleich nachreichen.
Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit Power Pro gemacht.

Jan "Lionhead"
 

Stefan6

AF-SH
AW: Wobbler Gummi & Co. welche Geflochtene benutzt Ihr ???

Ich angel mit 0,15 Fireline und Gufi auf Zander,kann mich nicht beklagen über die Fireline.#h
 

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: Wobbler Gummi & Co. welche Geflochtene benutzt Ihr ???

und wie in so vielen vorhergehenden Threads zu ein und dem selben Thema wieder ein und die selben Meinungen. Deshalb sollte meine auch wieder nicht fehlen: sehr gut hat sich bei mir die Fireline bewährt. 17er Stärke find ich Klasse und lässt mich sicher fühlen.....und in flamegreen kannste die auch immer und überall sehen...

(Gott sei dank gibts kein Renomee mehr:q)
 

Pfandpirat

Hängerkönig
AW: Wobbler Gummi & Co. welche Geflochtene benutzt Ihr ???

Damit du in Zusammenarbeit mit einem Musikproduzenten aus Mallorca daraus den Sommerhit 2007 machst?

Das kannst du vergessen. :q
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Wobbler Gummi & Co. welche Geflochtene benutzt Ihr ???

Wir benutzen bzw. in einem Fall benutzten wir folgende.......

0,15er Fireline (wurde ausrangiert)
0,12er PowerLine
15lbs TuffLine XP
0,13er PowerPro
 

trout

-=Handteilstreichler=-
AW: Wobbler Gummi & Co. welche Geflochtene benutzt Ihr ???

Spinntechnisch gesehen die Power Pro in 0,15. Wenn die Köder teurer und größer werden ne 0,19er. Nachts dann auch die 19er. Spelereien kann ich mir im Dunkeln nicht leisten, da muss kurzer Prozess gemacht werden.
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: Wobbler Gummi & Co. welche Geflochtene benutzt Ihr ???

wenn du die beste schnur zum spinnfischen überhaupt haben willst, die auch nach jahren und intensivem fischen wie neu aussieht (nicht so wie die in meinen augen grauenhafte fireline, die ich nehmen würde, wenn ich nur ein paar tage angeln gehe), sich super werfen lässt, die abriebsfest ist und zudem viel trägt und zugleich angenehme durchmesser hat?

dann hol dir die stroft gtp. ich hab sie in 6kg zum hecht und zander angeln. bestimmt auch ne saugeile schnur in 4 und 3 kg. sie kostet mehr als die anderen, 150m für um die 30 euro. is natürlich schon nen preis. wie gesagt, sie sieht nach einem jahr indem viel gefischt wurde noch fast wie neu aus, sie ist nicht zerfleddert oder sonst was!!! was mit keiner der anderen genannten schnüre machbar ist; das geld lohnt sich. kenne noch die spiderwire, powerpro, powerline, tuffline (wobei die spider für mich die beste, die tuffline die schlechteste ist). leider gibts die spiderwire nicht in dünneren varianten.

mfg steffen
 

Pfandpirat

Hängerkönig
AW: Wobbler Gummi & Co. welche Geflochtene benutzt Ihr ???

@Bubbel

Die SpiderWire kann man durchaus auch in den angebotenen Größen für das "feinere" Spinnangeln verwenden, da sie die Konkurrenz in Geschmeidigkeit und Leichtgängigkeit aussticht.

Mit der Fireline kann ich dir nur recht geben. Mir ist nicht klar, warum die sich so durchgesetzt hat (mal abgesehen vom Preis).
Die Schnur zerfleddert derartig schnell - ein Alptraum.
 
AW: Wobbler Gummi & Co. welche Geflochtene benutzt Ihr ???

Hey Ho,

Also ich benutze nun schon länger die Fireline 0,12mm
normal benutzen ziehmlich viele Angler diese schnur,
aber hier ist mir aufgefallen das ihr sie nicht gerade so top findet dabei ist sie echt Klasse finde ich, also ich hab nur ein Problem das liegt aber wohl nicht an der Fire line
oder der Rolle, sondern da es bei 5 Stunden Spinnfischen schonmal vor kommt das man unkonzentriert ausversehen einholt nach dem Auswurf ohne die schnur vorher zu straffen,
das man dann eine Riesige Perrücke hat.

das seltsame ist nur das hab ich nie bei Mono,
habt ihr das selbe Prob oder liegts vielleicht doch
an der fire line?
 

Stefan6

AF-SH
AW: Wobbler Gummi & Co. welche Geflochtene benutzt Ihr ???

wenn du die beste schnur zum spinnfischen überhaupt haben willst, die auch nach jahren und intensivem fischen wie neu aussieht (nicht so wie die in meinen augen grauenhafte fireline, die ich nehmen würde, wenn ich nur ein paar tage angeln gehe), sich super werfen lässt, die abriebsfest ist und zudem viel trägt und zugleich angenehme durchmesser hat?

mfg steffen

Also ich kann mich nicht beklagen über die Fireline,ist seit 4/2005 drauf und wird intensiv geangelt mit.Farbe hat sie auch noch,trotz des immer trüben Elbwassers.
 

melis

Active Member
AW: Wobbler Gummi & Co. welche Geflochtene benutzt Ihr ???

Powerline und Spiderwire

kenne noch die spiderwire, powerpro, powerline, tuffline (wobei die spider für mich die beste, die tuffline die schlechteste ist). leider gibts die spiderwire nicht in dünneren varianten.
Sind dir die 0,12er und 0,14er nicht dünn genung?
Ich benutze die Spiderline in 0,14. Diese ist vom Feeling her wirklich dünn, auch im Vergleich zu anderen. Im Laden mal ansehen.
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: Wobbler Gummi & Co. welche Geflochtene benutzt Ihr ???

0,12er gibt es? wusst ich gar nicht. von der neuen stealth?

fireline is nach längerem angel noch ok? keine ahnung wie ihr das macht, find die schnur einfach mistig. wenn sie halten würde, also die beschichtung drauf bliebe, ein traum!!!! is aber nicht so :-D
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Wobbler Gummi & Co. welche Geflochtene benutzt Ihr ???

fireline is nach längerem angel noch ok? keine ahnung wie ihr das macht, find die schnur einfach mistig. wenn sie halten würde, also die beschichtung drauf bliebe, ein traum!!!! is aber nicht so :-D

#6 So ist es. Hatte ganz am Anfang mal Fireline drauf. Absolute Katastrophe.
Nach nem halben Jahr hab ich sie weggeworfen nachdem sie herrlich anfing auszufransen und beim werfen immer schöne Perücken verursachte.
Und im Winter ohjeeeeeee......die war wie ein Schwamm.
 
N

NorbertF

Guest
AW: Wobbler Gummi & Co. welche Geflochtene benutzt Ihr ???

Seit 3 Jahren nur Fireline in 0,17mm.
Zum leichteren Fischen nehm ich lieber monofile weil leicht fische ich auf Barsche und Forellen, da will ich die Dehnung haben.
Keine Probleme mit der Fireline. Die meistgefischte Rolle hat die Schnur seit 2 Jahren drauf und ok sie hat die Farbe verloren, das tut aber der Tragkraft keinen Abbruch. Ausgefranst ist auch nichts.
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: Wobbler Gummi & Co. welche Geflochtene benutzt Ihr ???

ihr geht zu wenig los, ganz einfach! und wenn ihr zufrieden seit mit einer ausgelutschten fireline, dann bitte ;-)
honeybee sagt es: im winter ist sie die beste schnur, da sie nichts aufsaugt aber nur so lange, bis die ummantelung ab ist und die is sauschnell ab. natürlich kann man sie lange fischen, die tragkraft bleibt ja aber sie wird unhandlich und fransig. immer wieder witzig, wie viele die fireline so loben, ihr kennt eben die stroft nicht, sonst würdet ihr was anderes schreiben.

mono auf barsch norbert? ist toll, wie man da die bisse spürt, oder ;-) da schlitzt nichts aus, wenn man die spannung konstant hält!
 
Oben