Wobbler vom Besenstiel II

jkc

Well-Known Member
P1290376.JPG
P2110467~2.JPG

P4180895.JPG

Kleiner Rebuild eines Tauschobjekts
 

jkc

Well-Known Member
Das ist der Urzustand.
Zu klein für mich nicht unbedingt, aber zu dickdrahtig, falsche Legierung und am Ende durch beides zu Stumpf, bei mir kommen nur zwei Drillinge dran, ohne Schwanzdrilling, dann wahrscheinlich auch bisl größere.
 

jkc

Well-Known Member
Kein Plan, ich habe die so noch nirgends gesehen, die Oberfläche sieht aus, als würden die Dinger schon uralt sein.
 

Deep Down

Well-Known Member
Sieht klasse aus!
Wie bleit man denn einen solchen Küstenwobbler aus, damit die den typischen Lauf bekommen?
Ich hab die zunächst einfach um die Mitte herum in Waage auf ein Gewicht von 26gr ausgebleit. Sie laufen daher eher in kippelnder S-Kurve. Hab ich mit gerechnet, weil die keine "Kopfplatte" haben. Sieht hammermäßig aus, wenn man ihnen zwischenzeitlich auch mal nen Ruck verpasst. Nachdem ich bereits mehrere Großforellen auf 19cm Swimbait und 18 Wobbler gefangen habe, bekamen diese Dinger gleichmal eine für Mefos unübliche Länge von 10cm. Das aber auch nur, um sie neben den üblichen Ködern noch mit der Meforute werfen zu können.
Und..........Bingo.....eine Mefo, kein Riese aber schon mal um die Enddreißiger, hat er auch schon gefangen.
Der hier unten zielt eher auf den Süßwassereinsatz ab.
1000024836.jpg
 

Deep Down

Well-Known Member
Danke!

dafür, dass ich da mal eben so eher hingeschlunzt habe, bin ich dann doch ganz zufrieden!
Next Generation entsteht gerade in den weichen Windungen hinter der Schädelplatte.
 
Oben