Wobbler vom Besenstiel II

raetzrico

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Klasse Swimmbait´s baut Ihr.
Werde ich demnächst auch mal probieren vielleicht so 3 teilig + Schwanzflosse.Mal sehen.
@ diemai
Ich denke bei Conrad wirst keine Klemmbrettbrücken bekommen.
Ich habe in der Firma einen Fundus wohlgemerkt aus Messing oder vernickeltem Kupfer.Wenn das vom Material ok wäre welche ca. Abmaße wären denn interessant.
Vieleicht kann ich Dir ja welche zukommen lassen.
Gruß Enrico
 

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Ich denke bei Conrad wirst keine Klemmbrettbrücken bekommen.

Hab die Tage das Internet durchsucht und nichts gefunden.
Gestern im Baumarkt hab ich Messingflacheisen 7 mal 2mm gefunden und mal so ein Teil gebaut.

Leider bemerkte ich erst nachdem ich die Flacheisen im ersten Teil eingebaut hatte dass Eichenholz für den Zweck nicht zu gebrauchen ist. #d Na ja hab das Teil halt zu ende gebaut und hab jetzt einen saumäßig schnell sinkenden Swimbait. :q
Bin gespannt wie er läuft.

Den nächsten werde ich etwas größer und aus Abachi bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul hucho

wie Zander?
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Na ja hab das Teil halt zu ende gebaut und hab jetzt einen saumäßig schnell sinkenden Swimbait. :q
Bin gespannt wie er läuft.





Die Dicken stehen ja meißtens ganz unten.:q:q:q:q
 
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Na ihr wart ja alle wieder fleißig :)
Respekt!:m

Heute kam Post von Behnke, 601er Epoxy und 500g 5-min-Epoxy...
Wenn in 2 Wochen die Klausuren um sind und die Semesterferien beginnen wird wieder verstärkt gebastelt :)

Konnts mir aber ned verkneifen heut mal das Epoxy zu testen.
Ich muss sagen, kein Vergleich zu dem bisher verwendeten Epoxy/Schrott....
1. zäher
2. tropft kaum (siehe 1.)
3. KEINE BLÄSCHEN!!

Jetzt mal abwarten wann es fest ist, beim anderen musste das Karussell 12-14 std laufen damit alles an seinem Platz bleibt...
Beim Anrühren dacht ich erst naja, aber nach dem Einpinseln muss ich sagen erste Sahne!
Die Oberfläche ist unendlich viel besser als bei dem anderen Epoxy. Was ich jetzt allerdings damit machen soll weiß ich auch ned... 1,5kg umsonst hier rumstehen, die 25€ hätt ich mal lieber gespart :-(
Jedenfalls ist das Bastelfieber wieder aufgeblüht, und daheim auf der Werkbank liegen ja auch noch 26 fertig geschliffene Rohlinge die auf Ösen und Blei warten....:vik:
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Heimdall

Über so'ne Stahlvorfach-Verbindung wurde 'n paar Seiten vorher schon sinniert:q#c !

@ raetzrico

Vielen Dank für dein Angebot:m , ........aber wenn ich nix finde , kann ich mir dererlei Verbinder leicht aus Blech selbst herstellen ,...... denke auch an welche aus Draht , ........na ja , ..alles 'mal ausprobieren , .....aber so wenig Zeit :(!

@ west1

..........jajaja , ......das liebe Gewicht , Hubert ;), .......mußte ich ja mit meinen Eigenbau-Scharnieren auch schon 'mal feststellen !

Aber mit Abachi müßte es klappen#6 !

Gruß , Dieter#h
 

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Von Swimbaits hab ich erst mal genug. :q

Hab mir heute morgen einen Satz Schablonen nach einen Wobbler den mir vor 2 Jahren ein französischer Kollege geschenkt hat, gebaut. Gerade eben hab ich den ersten Nachbau im Gartenteich getestet und muss sagen er läuft ganz gut.

Im Moment noch Nackt, aus Hartschaum gebaut, Länge mit Ösen 11cm.

picture.php


und hier die Schablonen.

picture.php
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Ich habe mir grade einen recht großen Vorrat an Klebeaugen zugelegt. Leider sind die für meine Zwecke viel zu groß mit 5-7mm Durchmesser. Ich bräuchte welche von 3-4mm. Nun meine Frage: Wer würde gerne mit mir tauschen. Meine Farben sind neon-Grün, Gold, rot, Silber.
 

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Ich habe mir grade einen recht großen Vorrat an Klebeaugen zugelegt. Leider sind die für meine Zwecke viel zu groß mit 5-7mm Durchmesser. Ich bräuchte welche von 3-4mm. Nun meine Frage: Wer würde gerne mit mir tauschen. Meine Farben sind neon-Grün, Gold, rot, Silber.

Hab leider keine zum tauschen, höchsten 10mm Augen.:q

Was würden je 20 von jeder Farbe und Größe kosten?
Stell doch mal Bilder rein.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Wobbler vom Besenstiel II

so hier ist das Foto |wavey:
 

Anhänge

  • P1040400.jpg
    P1040400.jpg
    54 KB · Aufrufe: 132

Adl3r4ug3

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Wer würde gerne mit mir tauschen.

Hey,

sorry Bondex, habe leider keinen Bedarf an Klebeaugen. Ich verwende auch gar keine. Entweder male ich sie auf (bzw. tupfe was) oder Klebe welche auf, die ich mit dem PC ausderuckt habe. Die hat mir mal so ein kompetenter Wobblerbauprofi geschickt. Aber der Name fällt mir gerade nicht ein...:q
 

bild

Schönwetterangler :D
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Ehm das mit dem Hartschaum verwirrt mich jetzt hast du den daraus gegossen oder gibt es das wie Holz? Wenn es das zweite ist wie ist die konsestenz eher wie Balsa oder härter?

MfG


Niki
 
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hi Bondex und auch alle anderen Bastler,
ich hätte asymmetrische 3D-Augen in 12,5mm mit schwarzer Pupille und gelben oder rotem Hintergrund abzugeben oder zu tauschen. Ach ja, falsche Größe. Falls doch Interesse besteht PN.
MfG Nordmann von KoederDesign
 

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hi Bondex und auch alle anderen Bastler,
ich hätte asymmetrische 3D-Augen in 12,5mm mit ...

Kein Bedarf weder die 12,5mm noch die kleineren von Bondex. #c

Niki, auf den ersten Seiten hier hab ich schon mal was über den Hartschaum geschrieben.
Der Wobbler ist nicht gegossen und das Material ist härter als Balsa. Das gute an dem Zeugs ist, du kannst den Köder mit offenem Schlitz im Bauch und ohne Schutzanstrich ausbleien.
 

weberei

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hallo,

leider kein Bedarf an Klebeaugen, ich bastle mir diese selber...

Sorry, aber viel Glück bei der Suche nach Käufern / Tauschpartnern ;)


|wavey:
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Klar kann man die auch selber basteln, habe ich ja Jahrelang gemacht. Allerdings gehts mit fertigen Klebeaugen noch schneller und das Ergebnis ist immer sehr sauber
 

Berlinerstar

Nur der FCB
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hi Leute
Habe heute den Aalwobbler noch mal mit einer Epoxid Haut überzogen, und zwei andere Wobbler Morgen gibt es dann die neuen Fotos. Bin mal gespannt wie die dinger laufen.
 

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Was neues von mir....Photofinish!!!

http://img717.*ih.us/img717/4192/dscn5944.jpg


http://img24.*ih.us/img24/8527/dscn5943u.jpg


http://img514.*ih.us/img514/3690/44580393.jpg

Greetz

Konrad
 

weberei

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

klasse, sehr schön!

Ich bin derzeit dabei, meine ersten "richtigen" Wobbler zu bauen. Aus Holz, vorher bisher nur aus Alufolie... Gerade habe ich die Drahtachsen und Schaufeln eingeklebt, mal sehen wie die Endergebnisse werden.

Grüße

weberei |wavey:
 
Oben